Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Will mir ein MBP zulegen. Erfahrungen zum ADC Hardware Purchase Program

Will mir ein MBP zulegen. Erfahrungen zum ADC Hardware Purchase Program

Bonzo8709.03.0822:44
Hallo Leute,

ich will mir demnächst ein MBP zulegen.
Ich würde das kleine Modell für Eur 1.584,33 über den Uni-Store bekommen.

Ich habe allerdings von dem ADC Hardware Purchase Program gehört.
Wie funktioniert das genau bzw. wie viel Prozent bekommt man?

Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?

Wäre über Tipps sehr dankbar.

Viele Grüße
Christopher
0

Kommentare

Maniacintosh
Maniacintosh09.03.0822:49
Auf Pro Hardware bekommst beim ADC 20% Rabatt auf die normalen Apple Store Preise. Wenn du diesen Rabatt nutzen willst, musst du eine kostenpflichtige ADC-Mitgliedschaft haben (Student, Select oder Premier) und den Rabatt in diesem Jahr (bei Student in deinem Leben) noch nicht benutzt haben.

Wenn deine ADC-Mitgliedschaft aktiviert ist, rufst du im Apple Store an und sagst, dass du gerne Hardware mit ADC-Rabatt bestelln möchtest, kannst da natürlich auch CTO-Optionen angeben oder zusätzliche Peripherie bestellen. Bei mir wollten sie am Ende noch eine Immatrikulationsbescheinigung per eMail haben.
0
Bonzo8709.03.0822:53
Hört sich ja eigentlich ganz gut an

Wie lange dauert das denn, bis die ADC Mitgliedschaft aktiviert ist?

Grüße
0
Maniacintosh
Maniacintosh09.03.0822:57
Also bei ADC Studend dauert das etwas länger, weil du Apple erstmal deinen STudentennachweis schicken musst, hat bei mir ca. 1 Woche gedauert von Bestellung bis Aktivierung.
0
Agent
Agent09.03.0823:05
Hallo Christopher, du brauch dazu eine ADC-Mitgliedschaft, die kostet dich als Student 99€/Jahr. Solange die gültig ist, hast du EINMAL in deinem Leben das Recht, einen "Arbeitsplatz" 20% vergünstigt direkt bei Apple zu bestellen. Aber wie gesagt "Achtung", auch wenn du nach einem Jahr wieder ADC-Student-Mitglied wirst, steht dir kein weiterer Rabatt zu - it's one in a lifetime! Dies gilt für die teueren ADC-Mitgliedschaften natürlich nicht, dort steht dir dies mind. 1x pro Jahr, z.T sogar öfters zu! (kostet dann aber auch einiges mehr ). Damit du also an diesem Programm teilnehmen kannst, musst du dir zuerst die Mitgliedschaft besorgen, diese bestätigen (Fax an Apple i.d.R) und erst danach kannst du dann bestellen - verzögert das ganze also sicherlich um 2-3 Werktage...
0
Agent
Agent09.03.0823:07
, das kommt halt davon, wenn man tausende Tap's offen hat... eindeutig zu spät
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.