Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wieviele Spuren gleichzeitig mit PowerBook in Garageband?

Wieviele Spuren gleichzeitig mit PowerBook in Garageband?

Oemmel02.05.0723:42
Moin zusammen!

Wir wollen mit der Band wohl mal einige Sachen im Proberaum aufnehmen. Nun hatte ich mir dazu mehrere Firewire Mixer angesehen und mich dabei gefragt:

Wieviele Spuren kann ich mit meinem PowerBook (1,67GHz, 1,5GB RAM, 7200er Platte über Firewire) gleichzeitig aufnehmen ohne Probleme zu bekommen? Hat da jemand Erfahrungen?
0

Kommentare

Garfield03.05.0716:13
Wer hat nur einen Eingang?
Mit Garageband kannst du mehrere Spuren aufnehmen
und ein FW-Mixer kann mehrere Spuren "reinschieben"
(z.B. mein Alesis MultiMix 12 FW -12 Spuren)

0
Garfield03.05.0716:28
Oemmel
Wieviele Spuren mit der Konstellation laufen weiß ich nicht.

Aber kauf dir eine FW-Karte fürs PB!
z.B.
Wenn ein FW-Mixer und andere Geräte am selben Bus hängen,
sind Komplikationen vorprogrammiert.
Ob iSight, Camcorder, AV-Wandler, Festplatte - irgendwas stieg bei mir immer aus.
Jetzt hängt der FW-Mixer an der Karte und alles läuft bestens.
0
Oemmel03.05.0718:23
Hm, gibt's da nicht ne Art "Adapter" von Firewire 400 auf 800? Ich meine, ich hab ja zwei FireWire Ports, nur kann ich den 800 eh für nix gebrauchen.
0
alfrank03.05.0718:25
Oemmel: Schau' mal in den System Profiler, ob das wirklich zwei verschiedene FW-Busse sind...
Wenn ja: es gibt FW800FW400 Kabel (96 pol. Kabel).
0
alfrank03.05.0718:30
Z.B. bei DSP:
0
Sputnik123
Sputnik12303.05.0716:03
an hat doch nur 1nen eingang???
„cum hoc ergo propter hoc“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.