Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wieviel FP-Speicher braucht Leo?

Wieviel FP-Speicher braucht Leo?

quark04.11.0721:11
Ich habe gestern mein Leo-Update erhalten, nachdem ich mir Ende Oktober einen Mini (noch mit Tiger, aber Update-Berechtigung) zur Ueberbrueckung vom alten Powerbook (noch unter Panther) zugelegt habe. Vorsichtshalber habe ich von meinem mit dem Migrassi auf Tiger uebertragenen System eine CCC-Kopie auf einer externen Festplatte gemacht, um erst einmal diese versuchsweise auf Leo zu aktualisieren.

Obwohl auf der betreffenden externen Partition die Voraussetzungen erfuellt sind (15 GB frei), sagt das Installationsprogramm, dass dieses Zielvolume nicht moeglich ist (rotes Ausrufezeichen). Der Kommentar lautet: "Partitionieren Sie das Volumen mit der GUID-Partitionstabelle. Dabei gehen Ihre Daten verloren." Genau diese Daten will ich aber uebernehmen!

Weiss jemand, was da los ist?

0

Kommentare

alfrank04.11.0721:14
Steht da doch...

Das Partitionsschema ist falsch, wahrscheinlich noch "Apple", muß für Leo aber "GUID" sein. Umstellen ohne Datenverlust geht nicht.

Aber wenn Du sowieso ein Backup hast, dann kannst Du doch einfach die interne Platte aktualisieren, mit "Archivieren und Installieren" !
0
quark04.11.0721:21
alfrank
[quote]Steht da doch...

Wo ist "da"?

Aber trotzdem danke! Die interne Platte will zwar vorlaeufig nicht anruehren, aber wenn ich Dich richtig verstehe, muss ich die externe neu formatieren und dann meine Backups neu aufspielen.

Mit dem GUID habe ich wohl etwas verschlafen. Aber das sollte eigentlich in der Installationsanleitung stehen!
0
alfrank04.11.0721:25
"Da" ist in der von Dir wiedergegebenen Fehlermeldung...

Nicht nur formatieren, sondern partitionieren...
0
Tip
Tip04.11.0721:32
So ist es. Neu Partitionieren (nicht nur formatieren) und dann das Backup zurück und zum Schluss dann auf Leo upgraden...
0
Tip
Tip04.11.0721:32
sorry..
0
quark04.11.0721:51
Tip
sorry..

Wofuer "sorry"?
Ich habe den Kommentar im Installationsprogramm voellig falsch verstanden, weil er sich auf die Kapazitaet zu beziehen schien.
Es gibt eben MacUser, die noch nichts von GUID gehoert haben - sorry!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.