Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Wiederbelebung der Urgesteine

Wiederbelebung der Urgesteine

jonny91
jonny9127.04.0917:36
In letzter Zeit sind verdammt viele Urgesteine des MTN Forums reaktiviert (worden). Z.B. Rantanplan, MacMark oder Ties-Malte.

Meine Frage: Was hat man euch geboten? Bzw. sind die Admins mit euch in Kontakt getreten und haben ganz lieb gefragt?

Oder ist es vielleicht so: [Verschwörungstheorie]Die MTN Admins haben die Profile der alten (und kompetenten) User reaktiviert und posten selbst unter deren Namen um die Qualität des Forums vermeintlich zu erhöhen.[/Verschwörungstheorie]

Ne mal im Ernst: Die Hintergründe würden mich echt interessieren.

PS: Jetzt fehlt noch das Schaf. Und viele andere, die so langsam in Vergessenheit geraten. Wer fehlt euch?
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0

Kommentare

idolum@mac27.04.0917:41
Meinst du Schäfchenimtrockenem?

Der ist im Mac-TV Forum unter dem Namen nareharo unterwegs
0
WALL*E
WALL*E27.04.0917:45
Das sind alles Schläfer des BND jetzt wo der Mac langsam die Weltherrschaft an sich reißt wurden sie wieder aktivert
0
jonny91
jonny9127.04.0917:50
idolum@mac
Meinst du Schäfchenimtrockenem?

Der ist im Mac-TV Forum unter dem Namen nareharo unterwegs

Ne ich meine "Thomas R.". Der hatte immer ein Schaf als Avatar, das jedoch fast täglich leicht abgewandelt war. Außerdem hat er der Rubrik "Screenshots" in der Galerie erst einen Sinn gegeben.

*tief durchatmen* Das waren noch Zeiten. Bin ich schon so alt? Mit bald 18...
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Rantanplan
Rantanplan27.04.0917:57
Besser Urgestein als Nierenstein
jonny91
Meine Frage: Was hat man euch geboten?

Mist, ich hatte schon ständig ein komisches Gefühl. Jetzt weiß ich warum: Ich habe vergessen zu fragen, was ich für die Rückkehr bekomme
Bzw. sind die Admins mit euch in Kontakt getreten und haben ganz lieb gefragt?

Wenn man mich lieb gefragt hätte, wäre ich weggeblieben
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
_mäuschen
_mäuschen27.04.0918:06

Psy

Dada-Charms

Kekserl

Fosdick


0
jonny91
jonny9127.04.0918:19
_mäuschen
Psy
Dada-Charms
Kekserl
Fosdick

Du hast so ein gutes Gedächtnis. Da gab es doch auch jemanden, der so einen Teufel als Avatar hatte. Und ich meinen nicht den Darwin-Teufel.

Rantanplan
Aber das ist doch kein Zufall, dass so viele jetzt wieder da sind. Jetzt rück schon raus oder obliegt das einem NDA?
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Esäk
Esäk27.04.0918:21
Eher an der DNA, das ist erblich...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
_mäuschen
_mäuschen27.04.0918:43

jonny91

macdevil


0
MacMark
MacMark27.04.0918:44
Mein Icon ist kein Darwin-Teufel, sondern das Schnabeltier (englisch "platypus") namens Hexley. Die Gabel, die er trägt, symbolisiert den BSD-System-Call "fork" zum Erzeugen neuer Prozesse.
man fork

Ich habe keinen materiellen Vorteil durch meine Teilnahme hier. Es ist einfach technischer Spaß am Helfen und weil ich das Leben von Mac-Usern problemloser machen will.

Meine Pause entstand durch eine unglückliche Meinungsverschiedenheit. Wir haben uns dann jedoch schließlich mal ausgesprochen und neu angefangen.
„@macmark_de“
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.04.0918:57
Es gab Geld?

Mist, ich bin einfach ein lausiger Geschäftsmann…



Die News mitgelesen hatte ich sowieso, oder hier und da mal die Suche benutzt. Und dann mitbekommen, dass einige mir wichtige „Urgesteine“ wieder mit im Boot und andere noch immer dabei sind, woraufhin ich mir das Forum etwas genauer angesehen und festgestellt habe, dass ein paar Dinge, die mir damals fehlten, inzwischen umgesetzt wurden (Korrekturmöglichkeit, z.B.). Ach, und Streit gibt's überall mal, Groll verfliegt. Man muss sowas ja nun auch nicht künstlich aufrecht erhalten. Außerdem hab ich gesehen, dass es die Threads um Werbeblocker oder das 'ß' immer noch gibt, also irgendwie doch alles beim Alten geblieben ist.

ThomasR. fehlt mir hier allerdings auch, keine Frage.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jonny91
jonny9127.04.0918:58
_mäuschen
jonny91

macdevil


Ne den auch nicht. Mir liegt der Name auf der Zunge aber ich komme nicht drauf.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Jaguar1
Jaguar127.04.0919:25
Der alte Geier Staldi fehlt auch noch!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rantanplan
Rantanplan27.04.0919:31
_mäuschen
Psy

Dada-Charms

Fosdick

In dir steckt mehr als man denkt
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Philundseincube
Philundseincube27.04.0919:32
Es ist einfach technischer Spaß am Helfen und weil ich das Leben von Mac-Usern problemloser machen will.

find ich super. Ich hab auch mit begeisterung deinen Blog über OS X gelesen, einfach klasse
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
razzfazz
razzfazz27.04.0919:41
Psy, Dipol, ThomasR.,Kekserl Boss (ist doch weg oder?), der Fischmaler (wie hiess der nochmal, irgendwas mit S..??) und noch einige....
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
Jaguar1
Jaguar127.04.0919:52
lol @@ Rantanplan?

Was für'n Fischmaler @@ razzfazz? (PS: Sind das Menschen die Fische malen?)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
razzfazz
razzfazz27.04.0919:58
Na der immer die Fischcomicbilder hier gemalt hat...Steinfisch und so. Der hat für einige User doch auch die Avatare gemacht war das nicht superuser o. so ä.?

Und wo ist eigentlich Jaguar ohne 1?
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
Jaguar1
Jaguar127.04.0920:04
Ach ja stimmt, jetzt weiß ich wen du meinst!

Jaguar ohne 1? Ich kenn nur noch a_Jaguar...

Edit: das war "derSuperuser" @@ und der hat die "Steffishe" gezeichnet @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MacMark
MacMark27.04.0920:18
Ja, die anderen auch wieder hier zu haben, wäre nett Ich muß Thomas R. beispielsweise noch den ShapeShifter ausreden
„@macmark_de“
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.04.0920:23


Aber er hätte bestimmt gewusst, wie man die D-Fahne @@ verändert!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Esäk
Esäk27.04.0920:41
Singt dem ThomasR doch ein Ständchen.
Irgtendwie "made with Mac".
Das wird sein Herz bestimmt erweichen.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
bernddasbrot
bernddasbrot27.04.0921:27
Urgesteine, Urviecher - ich nehme mal an, man beteiligt euch prozentual an den neuen Blinki-Ads hier.

Ich gehe bald auch mal weg um wiederzukommen, dann wird verhandelt. Mist, klappt wohl nicht bei jedem. Scahde.
0
MacMark
MacMark27.04.0921:32
Das WWW hat im Unterschied zu anderen Medien die besondere Eigenschaft, daß der Empfänger das Aussehen der Botschaft bestimmt und nicht der Empfänger
„@macmark_de“
0
jzy
jzy27.04.0921:42
ach ja, damals...
0
macdevil
macdevil27.04.0921:46
jonny91
_mäuschen
jonny91

macdevil


Ne den auch nicht. Mir liegt der Name auf der Zunge aber ich komme nicht drauf.

Hey, das bin ja ich
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
morethan2cents
morethan2cents27.04.0921:50
Rantanplan
_mäuschen
Psy

Dada-Charms

Fosdick

In dir steckt mehr als man denkt



jaja, die tiefen persönlichkeiten
„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0
_mäuschen
_mäuschen27.04.0921:56
Rantanplan
_mäuschen
Psy

Dada-Charms

Fosdick

In dir steckt mehr als man denkt

Da liegste aber auf dem komplett falschen Deck.


0
_mäuschen
_mäuschen27.04.0921:57

jonny91, da gibt's noch MetallSnake


0
MacMark
MacMark27.04.0922:08
War Psy nicht auch Dada-Charms?
„@macmark_de“
0
morethan2cents
morethan2cents27.04.0922:11
angeblich, oder vielleicht auch gar nicht, schwer zu sagen...
„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0
jonny91
jonny9128.04.0914:35
_mäuschen
jonny91, da gibt's noch MetallSnake

Ne der auch nicht. Kein Aktiver. Leider reicht das Archiv nicht so weit zurück, deshalb kann ich keine Threads mehr finden. Er hatte so ein rotes Gesicht oder etwas in der Art als Avatar.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
MacMark
MacMark28.04.0915:43
Seaside, der vorher "Stefan Pantke [turingart-CUBiC GmbH]" als Usernamen hatte?
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark28.04.0920:11
Lag ich richtig, jonny91?
„@macmark_de“
0
macling
macling28.04.0920:49
Auch der Kiwi (Username "Bodo") ist schon seit über einem Jahr weg....
0
mac-mark
mac-mark28.04.0921:08
Ich fühle mich unglücklich mit einem großen Bruder
0
MacMark
MacMark28.04.0921:11
Bodo ist jetzt in Neuseeland.
„@macmark_de“
0
jonny91
jonny9130.04.0917:29
MacMark
Ja genau! Seaside war das. Der fehlt auch noch. Gutes Gedächtnis, Respekt!
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
razzfazz
razzfazz30.04.0918:00
und locke oder so ähnlich!
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
razzfazz
razzfazz30.04.0918:16
Mr. Jay, Tip, Insert Text here, Bleistift, ....
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
MacMark
MacMark30.04.0921:21
Bilde mal ganze Sätze, sonst verstehe ich Dich nicht.
„@macmark_de“
0
razzfazz
razzfazz30.04.0922:38
MacMark
Bilde mal ganze Sätze, sonst verstehe ich Dich nicht.

ich habe Namen von alten forenteilnehmern gepostet mit denen ich mich früher gerne (mit meinem alten ego noch) gerne unterhalten habe und von denen ich doch gut profitieren konnte. Ich vermisse sie. Ganzer Satz ende!
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
DonQ
DonQ30.04.0923:20
tja, boss hat viel zu tun, ist aber noch ab und zu da, auch wenn wohl einige seine arbeit nicht zu schätzen wussten, oder gleich als ihre ausgegeben haben, afaik.

rofl aber schon lange nicht mehr gelesen zb.

ab und zu denke ich mir, manche sind immer noch da, im positiven.

bei anderen bin ich sehr froh, sie nicht mehr zu lesen.

trotzdem sollte man kontakte hier wirklich nicht überbewerten.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro30.04.0923:40
Es fehlen neue Fische im Forum ... die alten fangen sonst an zu miefen....
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
phil7born
phil7born01.05.0901:09
Hm, mir fallen noch Quiiiek, pixler und Pseudemys ein. Na? Wer macht weiter?

„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
DonQ
DonQ01.05.0907:40
scheffchen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
iMad01.05.0908:04
appleboy?
0
razzfazz
razzfazz02.05.0920:58
sonorman......Neeee alter running gag
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
vb
vb02.05.0923:41
Rantanplan
_mäuschen
Psy

Dada-Charms

Fosdick

In dir steckt mehr als man denkt




2=4.
hummh?
oder doch 4=2

ich pers neige eher zu 2 + eine, wenn man das nagetier mitrechnet.

was sagt die mäusemutter zu ihren kleinen:

"hoffentlich war nicht alles für die katz! "
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
fewe@mac
fewe@mac03.05.0905:13
da wäre für mich noch fliewatüüt den man vermissen könnte...

...jaja war nicht sehr schön was da so abging als damals vor einem jahr so viele user hier den dienst quittierten...
...ich dachte damals ich seh nicht richtig als ich vom weggang von thomas r. und ranti gelesen hab...

zum glück sind ja nun ranti und einige andere wieder hier. dem thomas r. ist das avatare malen für mtn aber leider wohl entgültig vergangen... schade!
„Griffin Up! Saab Up!“
0
a_JAguar
a_JAguar04.05.0923:28
jaguar1
Du meinst mich oder? Schön das ich auch jemanden aufgefallen bin früher.

Ich lese hier bei MTN einfach nur noch mit und antworte selten. Es ist leider so das ich hier nicht mehr die Hilfe bekommen habe, welche man früher hier bekommen hat. Vielleicht liegt es auch an meinen Fragen.

Für lange unterhaltungen bin ich zur Zeit nicht mehr zu haben, da ich wenig Zeit habe. Aber ich durchstobere gerne die letzten Forenbeiträge und helfe wieder wo ich kann.

Lg a_jaguar
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.