Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wie viel Datentransfer habt ihr pro Monat?

Wie viel Datentransfer habt ihr pro Monat?

Tic10.02.0820:08
So, nun gibt es das iPhone ja schon eine Weile.
Und habe mir nun die Frage gestellt, wie viel Traffic ihr pro Monat so habt mit euren iPhone?
0
Umfrage

Datentraffic pro Monat

  • <1GB
    73,3 %
  • 1GB bis 1,5GB
    4,4 %
  • 1,5GB bis 3GB
    0,0 %
  • 3GB bis 5GB
    2,2 %
  • >5GB
    20,0 %

Kommentare

DJDI100410.02.0820:17
Naja die Range ist bissl hoch angesetzt... Mehr als nen Gig schafft glaub ich niemand... Höchstens man hat grad kein PC zuhause... hab so 300 MB im Monat EDGE... Und dann noch bissl Wlan...
0
Tic10.02.0820:21
Es geht mir eigentlich primär darum, wie hoch mein Datentarif sein sollte, um ein Disaster am Monatsende verhindern zu können.

Leider gibt es ja offiziell kein iPhone in Österreich =/

Weil ich gerade dabei bin... ist es eigentlich möglich mit einem MBP über das iPhone ins Internet zu gehen?
0
DJDI100410.02.0820:23
Ne hat leider keine Modemfunktion... Hoffe die wird vielleicht bald von Apple implementiert...
0
Tic10.02.0820:27
Mhh, dann habe ich sowieso ein Problem
0
smokeonit
smokeonit10.02.0821:10
max. 250MB/monat
0
smokeonit
smokeonit10.02.0821:11
desto mehr wifi, desto weniger gprs/edge....
0
smokeonit
smokeonit10.02.0821:12
monatlicher iphone gprs/edge traffic:
0
Umfrage

monatlicher iphone gprs/edge traffic:

  • 100MB
    36,6 %
  • 200MB
    22,0 %
  • 300MB
    9,8 %
  • 400MB
    4,9 %
  • 500MB
    9,8 %
  • 600MB
    0,0 %
  • 700MB
    0,0 %
  • 800MB
    0,0 %
  • 900MB
    2,4 %
  • 1GB
    0,0 %
  • weit mehr als 1GB
    14,6 %
Blub
Blub10.02.0821:14
Ein Disaster kann es eigentlich gar nicht geben...
0
a_JAguar
a_JAguar10.02.0821:16
diese grenzen von t-mobile gibt es die denn? und wenn ja wo liegen die?
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
DJDI100410.02.0821:18
a_JAguar
diese grenzen von t-mobile gibt es die denn? und wenn ja wo liegen die?

Im Vertrag stehen sie, aber geben tut es sie nicht.... Also sie sind nicht aktiviert... Werden sie wahrscheinlich auch nie... Schlechte Presse... Wäre das iPhone ein Knüller und die würden es aus den Händen gerissen bekommen vielleicht... Aber so werden die Geschwindigkeitsgrenzen wohl nie aktiviert werden...
0
Tic10.02.0821:37
Blub... naja wenn man keine Flat hat und unbedacht surft und surft und surft und irgendwann ist man auf 2gb und zahlt pro mb 0,50€ ist das viel geld
0
favore
favore10.02.0821:54
Also ich bin überrascht wie schnell das eigentlich geht.

Hab seit Heute das o2 200mb Paket. Bissel ICQ, kurz Google-Maps (nur karte), kurz bei StudiVZ - wie gesagt nur getestet - und schon sind 3,5 mb dahin...

ciao

eugen
„"Falsche Meinungen zu revidieren erfordert Mut, um an ihnen festzuhalten genügt Feigheit." "Millionen Menschen nutzen Windows. Millionen Fliegen können auch nicht irren. Scheiße ist lecker!"“
0
DarkLord541
DarkLord54110.02.0822:04
Also ich hab nach ca. einem Monat:

EDGE:
gesendet 48MB
empfangen: 338MB

mache meistens ICQ, mal Tagesschau gucken, Youtube, Maps ziemlich viel und auch so viel in der Gegend rum surfen wenn mein MBP nicht in der nähe ist.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Schens
Schens10.02.0822:36
Bei mir fressen die E-Mails so einiges.
0
smokeonit
smokeonit11.02.0800:21
wer sparen will sollte autom. email abfragen abstellen, und nur manuell abfragen...
oder nur 1x die stunde abfragen...



0
DarkLord541
DarkLord54111.02.0800:45
smokeonit
wer sparen will sollte autom. email abfragen abstellen, und nur manuell abfragen...
oder nur 1x die stunde abfragen...



Bringt doch auch nichts. Das Abfragen selbst frisst kaum was wenn nichts da ist. Die Mails fressen.... und ob du 4x 3 Mails in der Stunde abrufst oder 1x 12 Mails in der Stunde, macht eigentlich keinen, bzw. nur sehr kleinen Unterschied.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
julesdiangelo
julesdiangelo11.02.0801:47
Scheint, als sei das 200MB Paket von o2 doch etwas zu klein dimensioniert. Und dann ist es mit 10 euro ja auch nicht gerade billig.
„bin paranoid, wer noch?“
0
smokeonit
smokeonit13.02.0804:53
eplus mit 250MB für €10 ist ein kleines bisschen besser für 250MB gibt es nichts preiswerteres im moment wenn man nicht zu t-mobile will...



0
Tic13.02.0809:46
smokeonit
ich würde hier in Österreich für 15 euro 3 GB bekommen, das einzige Problem, das ich dabei habe ist, ich brauche die 3GB aber auch zum Arbeiten am PC und da kann mir das iPhone nicht dabei helfen =/
0
julesdiangelo
julesdiangelo13.02.0810:05
Ja, nur mit e-plus hab ich ein kleines Problem... ich wollte nämlich gelegentlich auch erreichbar sein

15 Euro drei GB. Da muss ja ein echter Preiskampf stattgefunden haben. In Deutschland steckt das alles noch sowas von in den Kinderschuhen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Mac_IIcx
Mac_IIcx13.02.0810:36
Habe das iPhone seit Anfang Januar und in der Benutzung steht 79,5 MBempfangen und 8 gesendet.
Ich surfe täglich verwalte 3 e-mailkonten....also 1GB schafft doch keiner, oder?
0
Tomac
Tomac13.02.0810:40
DarkLord541
Also ich hab nach ca. einem Monat:/n/nEDGE: /ngesendet 48MB/nempfangen: 338MB/n/nmache meistens ICQ, mal Tagesschau gucken, Youtube, Maps ziemlich viel und auch so viel in der Gegend rum surfen wenn mein MBP nicht in der nähe ist.

Wo und wie guckst Du Dir die Tagesschau an?
0
Tic13.02.0810:45
julesdiangelo... Jep und ich froh darüber

Aber wie gesagt, das einzige was mich noch von einem iPhone trennt, ist die möglichkeit es irgendwie als modem zu benutzen =(
0
DJDI100413.02.0810:47
Frage mich ernsthaft wie die ca. 20 % auf 5 GB kommen wollen... Das ist doch über EDGE unmöglich...
Ich surfe schon recht viel mit dem iPhone aber über 300 MB komm ich meistens nicht...
0
a_JAguar
a_JAguar13.02.0810:49
mich mein alter vertrag.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
loesches
loesches13.02.0811:43
Bin seit 9. Nov. 2007 Besitzer eines iPhones.
EDGE-Netzwerkdaten:
Gesendet: 11,4 MB
Empfangen: 134 MB
Ich muss aber zugeben, dass ich meist über WiFi surfe.

Gruß loesches
0
DarkLord541
DarkLord54113.02.0814:37
Tomac
DarkLord541
Also ich hab nach ca. einem Monat:/n/nEDGE: /ngesendet 48MB/nempfangen: 338MB/n/nmache meistens ICQ, mal Tagesschau gucken, Youtube, Maps ziemlich viel und auch so viel in der Gegend rum surfen wenn mein MBP nicht in der nähe ist.

Wo und wie guckst Du Dir die Tagesschau an?

http://wap.tagesschau.de

Da dann auf "Tagesschau in 100sek" ist zwar nicht die volle aber dafür gibt es noch http://dailycast.de (ist allerdings nur über WLAN zu empfehlen, und die Tagesschau geht irgendwie garnicht.... "Konnte Seite nicht laden da zu groß"
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.