Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wie schützt ihr Euer iPhone6 mit AppleCare oder Handyversicherung?

Wie schützt ihr Euer iPhone6 mit AppleCare oder Handyversicherung?

jens-ulrich
jens-ulrich11.11.1414:52
Da das iPhone6 und iPhone6Plus deutlich grösser und damit auch für Ergeignisse aller Art gefährtdeter ist, danke ich über eine Absicherung meines iPhone6Plus nach.

Apple Care+ kostet € 99.-- und biete Schutz für zwei Schadesfällen für je € 69.00
Ohne Diebstahlschutz, aber dafür einfach im Schadensfall in den AppleStore gehen.

Telekom.de beitet mehr für jährlich € 89.95 und im Schadensfall €60.00, enthalten sind auch Diebstahl und Fremdkosten nach Diebstahl.

Schutzklick bietet für €119.95 Schutz für 2 Jahre, scheinbar ohne Selbstbeteiliung, Schutz gegen Sturzschäden, Fremdschäden, Flüssigkeit, Bedienungsfehler, Feuer und Diebstahl.

Was habt ihr für Massnahmen oder Produkte gewählt?
Was sind Eure Erfahrungen bei Handyversicherungen? (Einschicken ist halt nicht vorbei gehen.)
0

Kommentare

penumbra11.11.1416:25
Ich nehme den normalen Applecare (ohne+) f. 69,-
Der Service ist immer sehr gut gewesen inkl. Vorabaustausch.

Wenn mir wirklich mal das Display kaputt geht, muss ich das halt selbst zahlen - kostet hier bei einem lokalen Laden 80,- mit Erledigung innerhalb weniger Stunden (same day), musste ich 1x in Anspruch nehmen
„enjoy life in full trains“
0
florian197711.11.1416:43
Nichts von beiden. Ist beides mE nicht notwendig.
0
Mia
Mia11.11.1416:50
AppleCare+...
0
jogoto11.11.1418:46
Nachdem der Telekom Preis im Vergleich zur Versicherung für mein 5er explodiert ist, hab ich mich für AppleCare+ entschieden.
0
Fox 69
Fox 6911.11.1419:03
Apple Care (ohne Plus)...
0
Bigflitzer11.11.1419:05
Nix. Nur Vorsicht und Rücksichtnahme...
0
tranquillity
tranquillity11.11.1422:52
Ist halt immer eine Wette ...

Aber jede Versicherung geht in der Summe zu Gunsten der Versicherungsunternehmen. Andernfalls wäre es schlecht kalkuliert.
0
tranquillity
tranquillity11.11.1422:53
Achso: Ich hab nichts dergleichen genommen.
0
zwobot11.11.1423:34
jens-ulrich
Da das iPhone6 und iPhone6Plus deutlich grösser und damit auch für Ergeignisse aller Art gefährtdeter ist

Wie kommst Du denn darauf? Bei mir keine Versicherung bisher. Bin aber noch dabei, das 4s kaputt zu kriegen.
0
molinar12.11.1410:54
Die beiden wichtigen Fragen bei Versicherungen sind immer: 1. habe ich eine lebensbedrohenden Umstand, den ich absichern muss und 2. wie wahrscheinlich ist das Eintreten.

Bei einem Mobiltelefon würde ich bei aller Suchtgefahr immer von einem Luxusartikel ausgehen, von dessen Existenz eigentlich kein Einfluss auf Leben oder nicht zu erwarten ist.

Bleibt die Eintrittswahrscheinlichkeit. Da kann einem keiner etwas raten, denn die Lebensumstände für jeden sind halt anders. Wenn ich mit einem iPhone 6plus regelmässig nachts in gewissen Bahnhofsgegenden unterwegs wäre, dann würde ich vielleicht darüber nachdenken, aber in meinem Lebensumfeld sehe ich die Eintrittswahrscheinlichkeit auch als gering an.

Also, für mich - beides nicht notwendig. Bei einem beruflichen Mobiltelefon würde ich wahrscheinlich AppleCare über den Arbeitgeber abschliessen. Ich denke da vor allem an all die Glaspaläste und hochbezahlten Sachbearbeiter, die sich die Versicherungen so leisten können - Einzahlungen zu Auszahlungen scheint ja lukrativ zu sein und ich trage mein Risiko lieber selber.
0
Crimpting
Crimpting12.11.1417:12
Ich halte von diesen Versicherungen nicht viel. In meiner langen Historie an iPhones hat noch keines einen Schaden erlebt und ich denke auch nicht das dies einer übersensiblen Obhut geschuldet ist. Ich denke ich behandel mein iPhone so wie jeder andere auch.
0
marco m.
marco m.12.11.1417:59
Seit 2007 iPhones im Besitz, noch nie was passiert. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich auf meine Sachen ein klein wenig acht gebe.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.