Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wie lang darf ein Ethernet-Kabel...???

Wie lang darf ein Ethernet-Kabel...???

eMac Extreme16.02.0714:21
Wie lang darf ein Ethernet-Kabel maximal sein, ohne das ich mit hohen Qualitäts-, bzw. Geschwindigkeitsverlusten rechnen muss?

Ich will zwei AirPort Extreme Stationen* miteinander verbinden, damit eine bessere Funkabdeckung in unserem Haus gewährleistet ist. Ungefähre Entfernung, bzw. Kabellänge müsste 20-30 Meter sein.

*Erste Generation

Vielen Dank, für eure Infos. Wünsche ein angenehmes Wochenende und Sonne wie im Moment.:-)
0

Kommentare

DonQ
DonQ16.02.0714:23
so 100 bis 300 meter, kommt auf die schirmung und einstreueung an, bei 30 Meter brauchst du dir da keine Gedanken machen, Standard cat5e vorausgesetzt
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
jogoto16.02.0714:23
Kein Problem. Nimm halt ein gut abgeschirmtes Kabel.
0
eMac Extreme16.02.0714:24
Vielen Dank, dann kann es losgehen!:-D
0
alfrank16.02.0714:38
Achtung: es gibt leider auch extra-billige Kabel, die überhaupt keine Abschirmung haben !
Solche würde ich nicht einmal für 2 m Ethernet verwenden !
0
DonQ
DonQ16.02.0714:42
ok, also in zukunft auch noch mit der zange kabel kaufen und erst mal so ein extrta billiges kabel aufzwicken
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
eMac Extreme16.02.0714:53
Ihr könnt mir doch sicherlich einen Shop nennen, bei dem ich Ethernet Kabel in
größeren Längen bekomme?
Habe bei Conrad geschaut, die haben aber nur 20 Meter Kabel.
Verlängern, ist meiner Ansicht nach nicht so das Wahre.
0
Tomac
Tomac16.02.0714:56
eMac Extreme
Ihr könnt mir doch sicherlich einen Shop nennen, bei dem ich Ethernet Kabel in
größeren Längen bekomme?
Habe bei Conrad geschaut, die haben aber nur 20 Meter Kabel.
Verlängern, ist meiner Ansicht nach nicht so das Wahre.

Elektriker in der Nähe?


Übrigens: Airport Stationen kannst Du auch ohne Kabel zu einem grossen Netzwerk zusammenschalten (Reichweitenvergrösserung).

0
matze-e
matze-e16.02.0715:02
Tomac
Übrigens: Airport Stationen kannst Du auch ohne Kabel zu einem grossen Netzwerk zusammenschalten (Reichweitenvergrösserung).

Aber bei 20-30m in nem Gebäude wohl eher schwierig. Da ist das Kabel definitiv die bessere Lösung.

0
RustyCH
RustyCH16.02.0715:06
Die meisten PC-Shops mit Werkstätte können dir das Kabel per Meter konfiguriert verkaufen, es ist sogar möglich, das Kabel einziehen, und nachträglich die Stecker anpressen.
Vorsicht, in der Schweiz ist es verboten, Ethernetkabel zusammen mit 220V Kabel einzuziehen! Falls du kein Gigabit Ethernet brauchst, und nicht die 220V Leitung daneben verlegst, ist das popligste Netzwerkkabel gut genug.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
eMac Extreme16.02.0715:23
Ich brauche kein Gigabite Kabel, da die Stationen das soweit ich weiß nicht unterstützen.
Tomac
Bisher haben wir die Stationen auch über WDS konfiguriert, jedoch gibt es des öfteren Probleme mit der Verbindung, da zwei Geschosse mit dicken Wänden und Decken dazwischen liegen. Zudem ist es mit Kabel dauerhaft gewährleistet, dass die Verbindung steht.

alle
werde mich jetzt mal auf den weg machen und mir ein passendes Kabel besorgen.
Vielen Dank.
0
Tomac
Tomac16.02.0715:39
RustyCH
Vorsicht, in der Schweiz ist es verboten, Ethernetkabel zusammen mit 220V Kabel einzuziehen!

Warum ist das verboten? Wer sagt das?
0
alecos
alecos16.02.0716:14
Tomac
RustyCH
Vorsicht, in der Schweiz ist es verboten, Ethernetkabel zusammen mit 220V Kabel einzuziehen!

Warum ist das verboten? Wer sagt das?
die VDE! übrigens auch in Deutschland, allerdings nur in gewerblichen Räumen.
0
tomtom00716.02.0716:55
reichelt.de sollte das günstig und gut haben...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.