Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Wie könnte die nächste Generation des iMacs aussehen?

Wie könnte die nächste Generation des iMacs aussehen?

DerKieselbach31.12.0620:27
Hallo Forum,

der iMac hat ja nun auch schon eine gewisse Zeit auf den Schultern, er ist für mich und für viele Andere wahrscheinlich immer noch der schönste Computer.

Doch frage ich mich, was kann/ wird APPLE an dem iMac optisch und technisch (nicht das Innenleben) noch verbessern?

Ich mein', der iMac ist der ideale Computer...

Was denkt ihr ist machbar/ würd' Sinn machen!?!?!?
0

Kommentare

Darkv
Darkv31.12.0620:35
Wie wärs mit der G7300 und FireWire800 ebenfalls im 20" Modell und mit einer BTO Option für zwei CPUs?
0
ts-e
ts-e31.12.0621:08
Oh ja und dann noch 4 GB RAM!

Aber bald werden wir es ja wissen, ob was neues kommt. Siehe oben rechts.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
julesdiangelo
julesdiangelo31.12.0621:32
Touchscreen und kleinerer Rahmen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
JustDoIt
JustDoIt31.12.0622:03
Ein etwas aventgardischtischeres (was für ein Wort) Design wäre nett.

Bei dem jetzigen iMac stört mich, daß ich direkt in die "Schmelzkante" reinschaue. Ich hätte den Acryl Schmelz schön rund um die Ecke rumgezogen und bei den großen Bildschirmen den Bart weggelassen. Ach ja, und eine Höhenverstellung wäre wichtig.

Touchscreen wäre auch schön. Dann könnte man das Ding in eine Tischplatte einbauen und direkt drauf rumgrabbeln.
0
macbeutling
macbeutling31.12.0622:47
Einfach mal eine Mail an Jonathan,der wird es Dir dann sagen;-)
„Glück auf🍀“
0
globalls
globalls31.12.0623:31
Touchscreen wäre auch nett....
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Darkv
Darkv01.01.0700:07
...glossy screen...
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill01.01.0705:23
Ich bezweifle stark, dass man das Design des iMac noch groß ändern kann!

Immerhin ist das Gerät schon so klein wie möglich (annähernd zumindest).

Lassen wir uns überraschen, immerhin wurde vor vier Stunden und zweiundzwanzig Minuten ein neues Jahr eingeläutet, auch für Apple!

Prost Neujahr!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Martin Springer01.01.0712:54
Ich bekomme neue Macs höchst selten, wenn auch überhaupt nicht zu gesicht... Wie dick ist der aktuelle Mac eigentlich? Ich war vor ein paar Tagen mal im Saturn in Erfurt und die haben da nur einen einzigen Mac da stehen ghabt. Keine ahnung was es für einer war. Er wa nur ca5 bis 6cm dick undich fande das schaut nicht gut aus. Bzw stand der an einem ganz falschen Fleck weil er neben den PC Bildschirmen stand die viel dünner dagegen aussahen. Im Desktop bereich hätte das besser ausgesehen. Weis doch keiner warum der Mac so dick ist. Man denkt im ersten Moment es sei ein billiger grosser Bildschirm der aber 1440€ kosten sollte...
0
Martin Springer01.01.0712:57
ich rede von einem 21" iMac
0
ts-e
ts-e01.01.0713:03
Martin Springer
ich rede von einem 21" iMac

20 Zoll wären besser. Gibt keinen 21er!

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
xenophanes02.01.0720:43
Da muss ich nicht lange überlegen: Die Fläche unter dem Screen sollte verschwinden und es sollte wieder möglich sein, den iMac einfach zu öffnen. Konkret schwebt mir vor, dass das (aufgeräumte!) Innenleben des iMacs auf einem im Gehäusechassis integrierten Schlitten angebracht ist, so dass das Innere komfortabel und elegant raus- und reingefahren werden kann und der User leichten Zugriff auf HD, RAM und GPU hat. Womit auch gesagt ist, dass ich gerne einen iMac hätte, dessen HD, RAM und GPU problemlos erweiterbar bzw. auswechselbar ist.

Das alles wäre kein problem, wäre designphilosophisch auch ganz Apple like, würde die Computer aber auch etwa 10% teurer werden lassen. Jetzt also stellt sich nebst der Frage, ob man bei Apple die gleichen Ansinnen hat wie ich, jene Frage, ob die Kunden für eine ausgeklügeltere und elegantere Konstruktion bereit wären eben etwa 10% mehr zu zahlen. Die meisten leider wohl kaum…

PS: Im 24" iMac wäre meiner Meinung nach übrigens Problemlos Platz für eine zweite HD.

0
kefek
kefek02.01.0720:58
Er sollte
1) PERFEKT
2) REVOLUTIONÄR
3) GENIAL

sein

Was mir an den Jetzigen überhaupt nicht taugt ist der fette weiße Balken.
Ich finde es außerdem an der Zeit, dass etwas neues kommt. Das jetztige Design gibts ja nun schon mehr als 2 Jahre.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
macsheep
macsheep02.01.0721:08
Ich schliesse mich an:

Stellt euch vor ein Imac das aussieht wie ein Cinemadisplay 20" oder 24", einfach ein wenig dicker wegen der Innereien. Wäre doch geil ein solcher Compi, oder?
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
xenophanes02.01.0721:08
kefek

Wird wohl auch ein neuer iMac kommen. Schliesslich hat Apple den Lampenschirm auch mal schnell 20"-Screen ausgestattet, bevor der ganz neue iMac G5 kam – und nun haben wir ein 24"-Modell…

0
xenophanes02.01.0721:35
Ah ja: Und ein Alugehäuse à la iPod nano - das wär's! Wobei das 17"-Model nur in silber erhältlich wäre, während das 20"-Modell auch in barbie-pink oder giftfroschgrün lieferbar ist. Schwarz indes wäre natürlich dem 24"-Modell vorbehalten.

:-P:-P
0
gorgont
gorgont02.01.0721:38
Ich glaube auch an keine neuen iMacs.
Es kommen neue Cinema Displays, evtl kleine MacPro Updates und das iTV . One More Thing ist dann das iPhone.
Mal abwarten
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
RSenat02.01.0721:41
pink
0
Dipol
Dipol02.01.0721:42
Aus Stoff
0
Dipol
Dipol02.01.0721:44
Ich meine damit was Knuffiges, was man einfach nur gerne in die Hand nimmt. Damit würde sich die Beziehung zwischen User und Gerät in ungeahnte Dimensionen vertiefen.

0
xenophanes02.01.0721:48
Dipol

Apple introducing the all new MacKuschel!

:-P:-P
0
Dipol
Dipol02.01.0721:49
Ist ohne Scheiß ernst gemeint.

Ihr hennt doch alle diese Postkarten, die mit so einem Zeug überzogen ist, was sich anfühlt wie eine Pfirsig-Haut.
Da sitzt man auch im Cafe und hat diese Postkarte einfach nur in der Hand weils sich gut anfühlt, während man sich mit anderen unterhält.
0
Dipol
Dipol02.01.0721:50
Und solch einen Computer hat die Welt unter Garantie noch nicht gesehen.
0
Tip
Tip02.01.0722:07
Samt gibts im Stoffladen zu kaufen.
Etwas Modding (nen iMac rundum bekleben) und der iStreichel ist fertig.
0
Dipol
Dipol02.01.0722:17
Das sieht man aber.
Es gibt ja auch solche Figuren, die beinahe rundum behandelt sind und wo man nichts sieht.
0
Dipol
Dipol02.01.0722:18
Die Schmuse Gorillas aus denn allseits bekannten Ü-Eiern.
0
Klauser
Klauser31.12.0623:18
Der ist eigentlich perfekt. Man könnte nur die Displayoberfläche kratzfester gestalten. Vielleicht aus Glas. Aber die Oberfläche müßte behandelt dein. So matt wie das Display jetzt ist.
Glas sieht nach Jahren noch gut aus aber 2 Jahre Staub gewischt auf dem Display hinterläßt bestimmt so manche Spur.
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.