Forum>iPhone>Wie kann man nachprüfen ob ein iPhone offiziell entsperrt wurde ohne das Baseband upzudaten?

Wie kann man nachprüfen ob ein iPhone offiziell entsperrt wurde ohne das Baseband upzudaten?

epionier
epionier26.05.1112:31
Hallo,

ich habe ein iPhone 3Gs, welches ich in der Schweiz gekauft habe und umzugsbedingt mit einem Unlock versehen habe und somit nun mit einer deutschen SIM verwende.
Mit wurde nun gesagt, dass mein iPhone offiziell entsperrt wurde. Dazu muss ich es mit iTunes syncen, indem ich auf Wiederherstellen klicke.
Mein Problem ist, dass es hierdurch die neuste Firmware installiert und eben auch ein aktuelles Baseband, welches softwareseitig nicht unlockbar ist. Sollte nun ein Problem auftreten und das iPhone nicht offiziell entsperrt sein, habe ich ein gesperrtes iPhone.

Gibt es eine Möglichkeit zu syncen ohne, dass ich auch das Baseband aktualisieren muss?

Grüße epionier
0

Kommentare

Zauberlehrling26.05.1112:44
Wiederherstellen muß man nicht.

Wenn der unlock per ultrasn0w gemacht wurde dies über Cydia deinstallieren.
iPhone neu starten und mit der Fremd-SIM an iTunes hängen.
iTunes fragt dann bei Apple nach.

Eine Fremd-SIM ist die mit der das iPhone mit SIM-Lock nicht laufen würde.
Vermutlich schon die die Du jetzt schon nutzt.

Wiederherstellen muß man nur wenn man keine Fremd-SIM zur Hand hat.
Weil iTunes sonst keine veranlassung sieht bei Apple nachzufragen.

Falls das iPhone noch nicbt freigeschaltet wurde einfach ultrasn0w wieder installieren.
0
epionier
epionier26.05.1112:53
Zauberlehrling

Vielen Dank, das klingt schon vielversprechender. Werde ich gleich mal morgen versuchen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.