Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wie kann ich von unterwegs auf meine Netzwerkfestplatte zugreifen?

Wie kann ich von unterwegs auf meine Netzwerkfestplatte zugreifen?

Jörg Tittnack
Jörg Tittnack23.12.0722:12
Ich habe mir eine Festplatte von Maxtor (Shared Storage) 500 GB gekauft.
Die Festplatte ist über Ethernet Kabel an meinem Router angeschlossen.
Nun würde ich gerne die Daten auch von unterwegs nutzen. Was muss ich tun?
Über mit Server verbinden ist alles kein Problem nur sobald ich die Netzwerkumgebung verlasse habe ich keinen Zugriff mehr auf die Daten.
Was muss ich machen bzw. was mache ich falsch?

Danke und schöne Weihnachten ans Forum:-)
„BURN AFTER READING“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar123.12.0722:47
Die Frage hat doch nix mit dem Titel zu tun

Da ich die Frage nicht verstehe, antworte ich mal auf den Titel:

Angenommen du hast einen DSL-Anschluss mit einem Router, muss der Router vom Internet mit einer DynDNS-Adresse erreichbar sein. Das muss dein Router unterstützen und diese Adresse musst du dir bei www.dyndns.com einrichten. Dann nur noch eine Portweiterleitung für das Protokoll welches die Festplatte unterstützt und schon kann der Spaß losgehen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jörg Tittnack
Jörg Tittnack23.12.0723:37
Hallo Jaguar 1 mein Router unterstützt diese Funktion und bei DynDNS hab ich eine Adresse eingerichtet.
Das wusste ich nichtO:-) . Aber wie geht das mit der Portweiterleitung kannst du mir das bitte erklären?
Wo kann ich das sehen welches Protokoll die Platte unterstützt.
Danke
„BURN AFTER READING“
0
Jaguar1
Jaguar124.12.0701:33
Was ist es für ein Router?

So wie es aussieht, mach die Platte Samba. Dann genügt es evtl. erstmal die Port 137 bis 139 weiterzuleiten...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jörg Tittnack
Jörg Tittnack24.12.0701:47
Ist ein Router von Zyxel anbei das Bild von der Startseite.
Der Router ist über die Adresse von Dyndns zu erreichen hoffe das habe ich richtig verstanden?
Wo müssen die Port 137 bis 139 denn weitergeleitet werden.

Sorry bin was Netzwerk angeht nicht sehr bewandert
„BURN AFTER READING“
0
Jörg Tittnack
Jörg Tittnack24.12.0702:02
Diese Einstellung hab ich im Router gefunden was muss ich da wählen und welche IP Adresse muss dort angegeben werden? Die von der Netzwerkfestplatte?
„BURN AFTER READING“
0
Jörg Tittnack
Jörg Tittnack24.12.0702:25
Was muss ich denn hier wählen oder brauche ich das nicht?
Ganz schön schwierig....
Geh erstmal schlafen, hoffe ich kriege das morgen hin:'(

Gute Nacht
„BURN AFTER READING“
0
Jörg Tittnack
Jörg Tittnack24.12.0709:25
Kann mir so früh schon jemand helfen?

Wäre echt Super:-)
„BURN AFTER READING“
0
Jörg Tittnack
Jörg Tittnack24.12.0713:24
Hat keiner Hilfe für mich....O:-)
„BURN AFTER READING“
0
Rantanplan
Rantanplan24.12.0713:44
Wir liegen alle mit geblähtem Bauch unterm Tannengrün ...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Jörg Tittnack
Jörg Tittnack27.12.0719:29
Könnt Ihr mir bitte nochmal ein Tip geben.
Ich bekomme es nicht zum laufen.

Danke
„BURN AFTER READING“
0
zappa
zappa27.12.0719:51
Ich würde es mit Punkt 5. Server versuchen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.