Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wie kann ich bei einen iBook USB die Festplatte tauschen??

Wie kann ich bei einen iBook USB die Festplatte tauschen??

apfelmeister
apfelmeister16.09.0323:00
Wie kann ich bei einen iBook USB die Festplatte tauschen??
0

Kommentare

JuergenB
JuergenB16.09.0323:35
schau mal in deinem handbuch, jedenfalls steht in meinem, wie man das bei einem powerbook macht, sollte vielleicht auch beim ibook drin sein?
0
bender17.09.0300:05
das ist ne relativ wilde sache, ich hab das bei meinem gemacht, du mußt das ding komplett zerlegen. dauert insgesamt ca. 2 stunden. hier findest du ne anleitung http://www.yourmaui.com/ibook.html
<br>und du solltest dir gut merken wo die schrauben alle wieder hingehören...
0
starbuck17.09.0316:42
Hi Apfelmeister!
<br>Platte tauschen hab ich bei meinem iBook auch gemacht. Schaut wirklich recht wild aus, ist aber halb so schlimm. Meine Anleitung war etwas detaillierter als die von bender. Du findest sie auf meiner iDisk http://homepage.mac.com/starbuck_32/FileSharing5.html "Festplatte tauschen"(7.4MB, detaillierte Bilder incl.).
<br>
<br>TIP: Wenn du das Book zerlegst, kleb am einfachsten die Schrauben auf ein Blatt Papier, dort, wo sie herkommen/wieder hingehören.
<br>Wichtig ist auch der erwähnte Torx 9 - Schrauber, damit sind die Befestigungsbolzen der Platte befestigt, ohne den geht&rsquo;s nicht!!
<br>
<br>Ich hab lang überlegt, ob ich mich trauen soll. Hab mich dann dafür eintschieden und es nicht bereut. Viel Spass auch!;))
<br>PS.: Bei Fragen kannst mir gern auch mailen... starbuck_32
0
Gaspode17.09.0317:00
Wer sich nicht traut: Zum Händler gehen. Meiner hat mir meine mitgebrachte Platte für 30,- Euro eingebaut. Das fand ich fair.
0
apfelmeister
apfelmeister17.09.0318:36
DANKE!
<br>:-)
<br>Vorallem "starbuck". Ich glaube ich versuche es!
<br>
0
mac4live17.09.0323:54
Ich glaub ich sollte mich das auch mal wagen. Sieht nicht so schlimm aus.
0
ChrisK
ChrisK18.09.0300:21
Mein Vater hat es auchschon gemacht, ist alles glatt gelaufen.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.