Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie kann ich bei Hörbüchern Kapitel umbenennen?

Wie kann ich bei Hörbüchern Kapitel umbenennen?

apfelole
apfelole04.10.0800:29
Ich habe mit "Join Together" mir meine Hörbücher erstellt. Hat auch alles gut geklappt. Jetzt habe ich bei einem Hörbuch das Problem, dass die Kapitel falsch geschrieben sind. Kein Drama, aber würde das ein oder andere halt gerne ändern.

Ich möchte allerdings nicht das Hörbuch noch mal neu erstellen, da er bestimmt 3 Stunden (10 CDs und 184 Kapitel) dafür gebraucht hat.

Ich habe in Quicktime geschaut aber dort auch keine Einstellungsmöglichkeiten entdeckt.

Danke schon mal für die Hilfe
0

Kommentare

Termi
Termi04.10.0810:17
Keine Ahnung, ob ich die Frage richtig verstanden habe. Zum Umbenennen von ID3 Tags kann ich aber Jaikoz empfehlen. Ist in JAVA geschrieben, sehr mächtig und kann Massen von Dateien verarbeiten.

Ansonsten kannst Du die ID3 Tags auch in iTunes umbenennen. Einfach auf der Datei Apfel+i drücken.
0
sram
sram04.10.0810:49
Mit Chapter Tool von Apple geht das vermute ich, aber Apple bietet es leider nicht mehr als Download an.
Falls du es brauchst bzw. ausprobieren willst kann ich dir es schicken, meldest dich einfach bei mir.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.