Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie gewöhne ich iTunes ab auf die Apple Remote zu reagieren?

Wie gewöhne ich iTunes ab auf die Apple Remote zu reagieren?

Maniacintosh
Maniacintosh16.09.0710:09
Mit meinem MacBook Pro habe ich die Apple Remote sehr zu schätzen gelernt, allerdings stört mich ein "Feature" sehr: iTunes reagiert immer auf die Play/Pause-Taste, solange das Programm im Vordergrund nicht selber auf die Apple Remote reagiert. Dieses Verhalten würde ich gerne abschalten, da MediaCentral eben über diese Taste aktiviert wird und es sehr störend ist, dass dann immer iTunes anfängt Musik abzuspielen. Das optimale Verhalten aus meiner Sicht wäre: Wenn iTunes gerade Musik abspielt, wird diese bei Druck auf diese Taste angehalten, in allen anderen Fällen wird MediaCentral gestartet, alternativ wäre ich aber schon zufrieden, wenn iTunes auf diese Taste gar nicht mehr reagiert, zur Not gäbe es dann ja noch den Umweg FrontRow.

Leider kann ich nirgends eine Einstellung finden, die dieses Verhalten ändern würde. Auch eine Suche hier um Forum und im Netz war bisher nicht sonderlich erfolgreich. Abgesehen von einem Hinweis auf eine kostenpflichtigen Software (Mira http://twistedmelon.com/mira/ ), allerdings ist diese Lösung eigentlich schon wieder Overkill und ich würde ungerne 16$ für so eine Kleinigkeit ausgeben, zumal diese mir wohl auch nicht die gewünschte Optimallössung liefert.

Also hat jemand noch eine andere Idee, wie man iTunes im Zusammenhang mit der Apple Remote zähmen könnte?
0

Kommentare

Maniacintosh
Maniacintosh16.09.0722:21
*email benachrichtigung vergessen*
0
grekey16.09.0722:44
puh, ich fürchte das wird schwer
0
Maniacintosh
Maniacintosh17.09.0700:22
Naja irgendwie muss das ja möglich sein, denn wenn z.B. MediaCentral läuft, reagiert ja auch nur MediaCentral auf die Remote und iTunes eben nicht. Gleiches gilt, wenn ich in FrontRow z.B. Videos angucke und auch dieses Mira scheint ja dafür zu sorgen, dass der Mac eben anders von den Signalen der Remote reagiert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.