Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Wie aktualisiere ich 10.3.9 auf Tiger, ohne Neuinstallation ?

Wie aktualisiere ich 10.3.9 auf Tiger, ohne Neuinstallation ?

ACV05.11.0518:42
Habe Power Mac G4 Quicksilver 733 MHZ, will aber nicht alles löschen !?
In Fachbücher nirgends beschrieben ?
0

Kommentare

rofl
rofl05.11.0518:43
Einfach installieren. Der fragt dich schon ob du nur aktualisieren willst oder alles Löschen.

Einfach Aktualisieren.
0
teorema67
teorema6705.11.0519:57
Wenn du "Archive & Install" wählst und keine alten Preferences übernimmst, bekommst du sogar ein sauberes neues OS, ohne die Platte zu löschen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6705.11.0519:58
Ach ja: Reines Aktualisieren würde ich keinesfalls machen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
_svewie_
_svewie_05.11.0521:48
Willkommen im Forum!

Vielleicht findest Du hier noch nützliche Informationen:

Gruß,
Sven.
„EOT“
0
jannes64
jannes6405.11.0522:13
ich stimme mit rofi überein, einfach aktualisieren, das ging bei mir problemlos, ich habe allerdings keinen exotischen schnickschnack laufen. toast und stuffit müssen aber dann auch aktualisiert werden.
„LESS IS MORE“
0
jannes64
jannes6405.11.0522:14
ach so, willkommen im club
„LESS IS MORE“
0
buffi
buffi05.11.0522:48
Rechte reparieren und drüberbügeln.
So verfahre ich seit Jahren erfolgreich.
danach die Updates installieren und zwischjen durch sicherheitshalber immer an die Zugriffsrechtereperatur denken.
Wie oben schon erwähnt, auf Exotenprogramme aufpassen.
Ich hab sowas nicht.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
teorema67
teorema6705.11.0522:52
Ich habe so am 26.08.2002 auf Jaguar aktualisiert. Danach ging nix mehr ("Archive & Install" als 2. Schritt, und alles war wieder OK). Sicher, das passiert nicht in jedem Fall, aber warum riskieren? Ein sauberes neues OS hat noch nie geschadet. Und wenn man die Einstellungen neu macht und eine Handvoll Apps neu installiert, schleppt man auch keinen unnötigen Ballast oder gar Fehler ins neue OS.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6705.11.0522:55
Permissions reparieren vor Updates ist nicht nötig (daher empfiehlt Apple das auch nicht). Der Installer wird nicht durch falsch gesetzte Zugriffsrechte in seiner Arbeit beeinflusst. Reparieren nach Updates ist immer sinnvoll.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
SGI
SGI05.11.0523:00
ACV

Nerver change a runnig system.
0
teorema67
teorema6705.11.0523:36
Never change a running system

Klar, Mounty Burns verändert im AKW Sprinfield auch nix seit Jahrzehnten
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
buffi
buffi06.11.0501:04
SGI
Demnach arbeiten 80-90% von uns noch mit OS 9
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
buffi
buffi06.11.0501:05
Letzter Beitrag von mir natürlich etwas übertrieben, aber Ihr wisst schon worauf ich hinaus wollte
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
ACV06.11.0517:43
Vielen Dank für die wertvollen Tipps, aber ich habe nochwas wichtiges
vergessen, habe nur ein externes DVD Laufwerk, funktioniert dies dann
auch für eine Tiger Aktualisierung ?
0
ACV06.11.0517:55
Was mich bei Apple leider stört ist, dass für 10.3.9 eine iTunes 5 Version
erschienen ist und direkt danach kam iTunes 6 jedoch nur für Tiger 10.4.
Will man nun im iTunes Store mit Version 5 Einkäufe tätigen, dann wird
dies neuerdings verweigert, also ohne Tiger geht also nichts mehr und
Panther ist Tod ?
0
magges
magges06.11.0517:59
hm.
Ich hab iTunes 6.0.1 (3) unter Panther...
0
wurzelmac06.11.0518:12
ACV: Das stimmt definitiv nicht! Ich habe iTunes 6.0.1 unter Panther X.3.9 sowohl auf meinem Mac mini als auch auf dem PowerMac G4.
0
teorema67
teorema6706.11.0519:33
Ich auch (iTunes 6.0.1, 10.3.9)
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.