Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie Software übertragen

Wie Software übertragen

vwgti8208.08.0708:50
Hallo,

ich habe zur Zeit ein MacBook Pro. Darauf habe ich unter anderem MS Office installiert.
Jetzt habe ich mir den neuen iMac bestellt. Wie kann ich nun die komplette Software incl. Datein und Mails auf den neuen iMac übertragen?

Danke!



Uli
0

Kommentare

MacPerforma520008.08.0710:05
beide Macs per FireWire-Kabel zusammen;
beim Installationsprogramm gibt es eine option um alle bisherigen Einstellungen zu übernehmen


Und übrigens

Willkommen bei MTN
0
strateg
strateg08.08.0711:38
das ms office paket musst du aber ab cd/dvd neu installieren
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
bluesmile08.08.0711:43
stratege

Wieso MS Office ab CD neu? Das kann man auch einfach rüberschieben...
0
vwgti8208.08.0712:47
Ja das würd mich eben interessieren. Wie bekommt man die ganzen Dateien, emails und Vorlagen von MS Office vom aktuellen MacBook Pro auf den neuen iMac?

Die Mac Programme sowie deren Inhalte sollten ja mit dem Migrations-Assistenten und FireWire Kabel übertragen werden können oder?


Danke!


Uli
0
mistamilla
mistamilla08.08.0712:53
Mit dem Migrationsassi wird alles nach Wunsch übertragen, inkl. MS-Vorlagen, wenn sie in deinem Benutzerordner oder in der Library oder im Programm-Ordner liegen.
„ITZA GOOTZIE“
0
MacSebi
MacSebi08.08.0712:57
einfach den Microsoft Office Ordner kopieren. in "Programme" und "Microsoft User Data" in "Dokumente"
„German by nature - Kiwi by heart“
0
vwgti8218.08.0713:34
Hallo,

danke für die Hilfe.

Habe meinen neuen iMac bekommen. Die Übertragung ging ganz einfach mit FireWire Kabel. Hat aber für ca. 60GB auch 1,5 Stunden gedauert.

Aber ich hatte danach alles vom MacBookPro auf dem iMac drauf. Sogar die Emails von Entourage aus dem MS Office Programm.

Die Bilder, Songs und Videos wurden in die neuen iLife08 Programme importiert und alles funktioniert super.



Danke nochmal für die Tipps.
0
strateg
strateg18.08.0714:27
bluesmile ... ich dachte biszu immer dass das office beim kopieren die seriennummer verliert! also kopieren ist schon drin aber die seriennummer muss neu eingegeben werden. zudem hat office noch viele daten im dokumente und library ordner.
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.