Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wie Netzordnerfenster automatisch schließen?

Wie Netzordnerfenster automatisch schließen?

Korra
Korra04.12.0502:15
hi ng!
ich habe mir einen netzordner über startobjekte automatisch mounten lassen und es funzt auf soweit. nun geht dieser netzordner nach dem start auch automatisch auf und bleibt auf dem schreibtisch sichtbar. nur mag ich das eigentlich garnicht. er sollte dann auch wieder geschlossen werden und das volume im hintergrund verfügbar sein.
gibt es eine lösung dafür (script oder einstellung)?

dank für hilfe
0

Kommentare

Korra
Korra04.12.0511:31
klasse, es funzt!
hatte mal etwas ähnliches ausprobiert und das hatte nicht funktioniert, deshalb habe ich nicht weiter danach gesucht.
bin noch dazu die aliase auf dem schreibtisch los.
danke
0
ollerich
ollerich04.12.0511:07
Brauch doch für den Mount des Netzordners folgendes PreferencePane:

http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/13781


So werden nur die Volumes gemountet und es geht kein Fenster auf...
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.