Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Wie Macuser nörgelten, als iPod vorgestellt wurde - Köstlich!

Wie Macuser nörgelten, als iPod vorgestellt wurde - Köstlich!

Mr Midnight
Mr Midnight21.01.0710:48
Bißchen gelangweilt heute morgen, und das hier entdeckt:



Ein Forumthread auf MacRumors von anno 2001, in dem Macuser die live Steve Jobs Keynote kommentieren - und völlig enttäuscht über iPod herzogen...

Lustig, weil's so wahr ist!
0

Kommentare

overdoze
overdoze21.01.0711:07
Danke, ich habe köstlich gelacht. Der hier ist jedoch imho der beste:

I really wanted to like it. Really. But do the math:

20GB hard drive: $199 from APS tech.

MP3 player: $50 from Best Buy.

You save $150 plus get an extra 15 Gig of storage!
0
Joshnah
Joshnah21.01.0711:11
0
bestbernie21.01.0711:20
Ja, allerdings muß man sagen, das damals viele damit rechneten, das Apple den sagenhaften Ginger vorstellen würde, David Kamen entwickelte zu dieser Zeit dieses Teil und es geisterte durch alle Medien, und da auch Apple,bzw. Steve Jobs daran beteiligt waren und diese Gerüchte, der Ginger wird unsere Zukunft verändern mitstrickten, rechnete man halt mit etwas interessanterem als den schnöden iPod, zumal in einem Markt, der schon aufgeteilt schien.
Der Ginger wurde dann 1/4Jahr später vorgestellt und hat die Welt bisher nicht verändert.
0
bestbernie21.01.0711:21
er heißt nicht David sondern Dean Kamen sorry
0
dockling
dockling21.01.0711:28
Ist ja viiiiiiel zu teuer! Andere können das auch, und die sind nur unwesentlich grösser, schwerer, hässlicher!! Man braucht nur vier oder fünf andere Geräte miteinander zu kombinieren, dann kommt man auf dieselbe Funktionalität und spart sogar noch 50$!!!

Lustig ist, dass es heute beim iPhone genau gleich tönt. Obwohl, damals beim iPod war ich am Anfang auch recht skeptisch... und heute wissen wir, dass erst die Kombination mit dem iTunes (Music) Store den grossen Erfolg brachte.
0
Tomac
Tomac21.01.0711:33
Danke für den Links. Ziemlich amüsant!
0
fliewatüüt21.01.0711:36
Köstlich
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher21.01.0711:39
Und in weniger als 5 Jahren wird dann auch die große Diskussion in MTN bezüglich des iPhone verlinkt und jeder lacht sich über die heutigen Bedenkenträger schlapp!:-P

Ich habe damals sofort den iPod gekauft (mittlerweile habe ich den dritten...), und werde es in IV/2007 mit dem iPhone ebenfalls machen (denn dann werden wir in Europa schon die 2., verbesserte Generation haben...)
0
iBruno21.01.0711:58
.einfach genial^^

alle kritisieren den iPod^^
0
sonorman
sonorman21.01.0712:07
Tja, da kann man mal sehen, dass die Apple-User nichts dazu gelernt haben. Sie träumen auch heute noch von irgendwelchen fabelhaften Zauberkisten und machen die realen Produkte (egal wie erfolgreich sie auch später sein mögen) gnadenlos herunter. Ich finde es daher weniger lustig, als vielmehr sehr traurig. Ein Armutszeugnis.
0
jogoto21.01.0712:10
sonorman

Man kann ja gerne eine negative Meinung zu einem neuen Produkt haben. Ärmlich finde ich es erst, wenn diejenigen mit positiver Meinung als "Applejünger" o.Ä. bezeichnet werden. Eine wirkliche Diskussion um das Produkt ist spätestens ab diesem Zeitpunkt schlicht nicht mehr möglich.
0
sonorman
sonorman21.01.0712:21
jogoto

Stimmt
0
iBruno21.01.0712:29
Wieso jammern die iegentlich dem Newton hinterher?
Wäre sin iPDA 2001 statt dem iPod rausgekommen hätts doch kein schwein gekauft....
0
iBruno21.01.0712:39
Nur was ich an Apple etwas fragwürdig fiunde is der schritt den "Computer" aus dem namen zu streichen...
Apple mutiert langsam zu Phillips oder sony...Einer Firma die einfach alles produziert was mit technik zu tun hat...
Ob das wohl gut geht?:-/
Denn irgendwie siehts imer so aus als würdesn sie um ihre Produkte eine eingenewelt schaffen, die nur mit andren eigenen Produkten auch wirklich gut ergänzt wird...
mal sehn was kommt...
Auf jeden Fall fand ich den iPod seinterseits schon cool...
Und das iPhone, naja die GUI is wirklich genial, aber der Preis is etwas teuer...
aber ab der 4. Generation wird wahrscheinlich cool;-)
0
Uli21.01.0712:50
Ich war damals neutral und wusste nicht so recht, was ich davon halten sollte - bis ich eine Woche nach Vorstellung das Ding in NYC in der Hand hatte. Auf der Stelle die Kreditkarte gezückt

Wenn ich jetzt die aktuelle Kritik von mehreren Seiten, nicht nur von Apple-Fans, höre, kann ich nur feststellen: Keiner der genannten Kritikpunkte interessiert mich. Da ich auch einen US-Wohnsitz habe, ist meine Registrierung schon bei Cingular. Mal sehen, wann ich etwas höre.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.