Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Wie Jony Ive die Welt redesignt

Wie Jony Ive die Welt redesignt

BudSpencer12.06.1311:06
Go Jony Go




Und viele weitere auf
0

Kommentare

zwobot12.06.1311:21
Jetzt musste ich glatt an David Carson denken, der vor etlichen Jahren auch die Welt ein wenig mit seinem Typodesign aufgerüttelt hatte.

Man stelle sich vor, David Carson würde iOS7 designen. Wäre ein "Sofortkauf" bei mir. Nur braucht man bei Carson dann wirklich einen größeren Screen. Hier ein link auf seine Webseite.

0
Zen 2.112.06.1312:14
Sowasvon nicht Ive-Like

Und mal wieder eine typische MTN-Diskussion : Tut nur mir "redesignt" in den Augen weh ?
0
iGod12.06.1312:26
Das Internet wird immer lustiger.
0
BudSpencer12.06.1315:13
Ich finde es äußerst lustig
0
Ndugu
Ndugu12.06.1316:26
Genial!

Am besten finde "Jony Ive resigns shit" - unbedingt angucken!

Aber der hier ist auch nicht schlecht:

„These things are uuugly!“
0
Mr BeOS
Mr BeOS12.06.1322:46
Mir gefällt am besten das bunte, fette und quadratische Applelogo
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
mazun
mazun13.06.1323:39
Das Re-Design von iOS 7 finde ich spitze.
0
bildschirm7
bildschirm713.06.1323:54
Lucy in the sky with diamonds. Oh Lucy, oh oooh Lucy
How I wish, how I wish you were here
We're just two lost souls
Swimming in a fish bowl
Year after year

Aber Helvetica ist ein No-Go!
0
neoxfactory14.06.1304:19
Jony gefangen im Barbieland.

LSD is nit gut, nimm doch lieber die Mörchen.
0
Ndugu
Ndugu14.06.1305:26
Der hier ist auf subtile Art der böseste - Jony Ive redesigns GarageBand:
„These things are uuugly!“
0
wp2312
wp231214.06.1308:39
Grossteil ist zwar bescheiden, aber ein paar wirklich lustige sind wirklich drunter. Das neue Logo und die Drums fand ich auch sehr gut! Und sein T-Shirt...

Was mir zu denken gibt ist das hier, weils vollkommen in die Reihe passt, aber kein Fake ist...

„... fahren und fahren lassen!“
0
scharli14.06.1309:07
Nun wird mir auch klar, weshalb diejenigen, die diese Serie überaus lustig finden, die neuen IOS 7-Icon von Ive nicht mögen. In einem anderen Forum wurde sogar behauptet, sie seien inkonsistent. Gerade am von Ndugu favorisierten "shit"-Icon aus der so lustigen Serie wird ersichtlich, wie einheitlich die neuen Icon konstruiert wurden. Das ist offenbar von den üblichen (Negativ)-Kritikern überhaupt nicht verstanden worden. Das wird aber im IOS 7-Viedeo erklärt. Man muss es nur aufmerksam betrachten, aber es ist den meisten wahrscheinlich zu lang. Die neuen Icon sind also durchgehend einheitlich gestaltet. Über die Farben lässt sich ebenso wenig streiten wie generell über Geschmack.
0
cab14.06.1309:09
Ndugu
Der hier ist auf subtile Art der böseste - Jony Ive redesigns GarageBand:

*BRÜLL*
0
MetallSnake
MetallSnake14.06.1309:18
scharli
In einem anderen Forum wurde sogar behauptet, sie seien inkonsistent. Gerade am von Ndugu favorisierten "shit"-Icon aus der so lustigen Serie wird ersichtlich, wie einheitlich die neuen Icon konstruiert wurden. Das ist offenbar von den üblichen (Negativ)-Kritikern überhaupt nicht verstanden worden. Das wird aber im IOS 7-Viedeo erklärt. Man muss es nur aufmerksam betrachten, aber es ist den meisten wahrscheinlich zu lang. Die neuen Icon sind also durchgehend einheitlich gestaltet.

Ob die Icons nun konsistent oder inkonsistent scheiße aussehen ist ja wohl egal, sie sehen einfach scheiße aus.
Das sieht alles ganz konsistent danach aus als hätten Kinder in Paint gemalt.

Und wenn das bild von wp2312 wirklich echt ist, na dann gute Nacht.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
wp2312
wp231214.06.1310:12
Das Bild ist direkt von der Tumblr-Seite verlinkt und auch tatsächlich echt. Die Batterie wird auch nur beim Anstecken angezeigt und verschwindet nach ein paar Sekunden. Aber dieses Hintergrundbild ist echt augenkrebsverdächtig... Hab mir mal die Mühe gemacht und ein paar Screenshots vom Anstecken bis entsperrt erstellt.

Das Grüne ist mein persönlicher Favorit und soll einfach zeigen, dass es auch gut aussehen könnte (jedenfalls in meinen Augen) Und dann mal die bekanntesten Varianten, eben das grelle und die zwei animierten Partikel-Backgrounds...

Bild gross:

„... fahren und fahren lassen!“
0
Bart S.
Bart S.14.06.1310:39
Sieht doch „voll cool“ aus, dis neue Design!
Mir persönlich gefallen ja die Farben sehr

„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
valcoholic
valcoholic14.06.1311:10
MetallSnake
scharli
In einem anderen Forum wurde sogar behauptet, sie seien inkonsistent. Gerade am von Ndugu favorisierten "shit"-Icon aus der so lustigen Serie wird ersichtlich, wie einheitlich die neuen Icon konstruiert wurden. Das ist offenbar von den üblichen (Negativ)-Kritikern überhaupt nicht verstanden worden. Das wird aber im IOS 7-Viedeo erklärt. Man muss es nur aufmerksam betrachten, aber es ist den meisten wahrscheinlich zu lang. Die neuen Icon sind also durchgehend einheitlich gestaltet.

Ob die Icons nun konsistent oder inkonsistent scheiße aussehen ist ja wohl egal, sie sehen einfach scheiße aus.
Das sieht alles ganz konsistent danach aus als hätten Kinder in Paint gemalt.

Und wenn das bild von wp2312 wirklich echt ist, na dann gute Nacht.

+1
Man kann auch absolut konsistente Icons bauen, die schön sind
0
scharli14.06.1311:59
Ihr findet die Icon aus den unterschiedlichsten Gründen nicht Eurem Geschmack entsprechend. Dann wäre eine objektive Aussage: "Ich finde die Icon nicht schön, zu flach, zu bunt etc." Sie sind aber nicht absolut unschön, weil Ihr sie nicht mögt. Ich und sehr viele andere finden sie sehr schön.
0
scharli14.06.1312:03
@Metallsnake
Du hast Deine Analphase noch nicht überwunden?
0
scharli14.06.1312:08
@valcoholic
Ich gebe Dir mit einer kleinen Korrektur Recht: Man kann auch absolut konsistente Icons bauen, die ich schön finde.
Wenn Ive Icon entworfen hätte, die Dir gefallen, würden viele andere aufschreien und sie wie MetallSnake finden. Verstehst Du, worauf ich hinaus will?
0
valcoholic
valcoholic14.06.1312:17
scharli
@valcoholic
Ich gebe Dir mit einer kleinen Korrektur Recht: Man kann auch absolut konsistente Icons bauen, die ich schön finde.
Wenn Ive Icon entworfen hätte, die Dir gefallen, würden viele andere aufschreien und sie wie MetallSnake finden. Verstehst Du, worauf ich hinaus will?

Jein. Bis zu einem gewissen Grad ist alles Geschmackssache, aber nachdem Icondesign ähnlich wie Typografie auch einen funktionellen Wert hat, spielt hier Harmonie eine große Rolle. Eine gute Schriftart ist nicht zwingend eine, die komplett aus dem Rahmen fliegt, sondern eine, die für die meisten Augen in guter Harmonie funktioniert. Und wenn es bei der einen derartigen Aufschrei gibt, dann funktioniert sichtlich was nicht, denn polarisieren sollte so etwas nicht. Flat Design als solches ist bereits eine radikale Änderung, hier dann noch mit polarisierenden Elementen daherzukommen ist schlichtweg die falsche Entscheidung. Ich behaupte mal, dass abseits der Fangruppierungen z.B. diese Guidelines weit besser und stimmiger harmonieren. Sicher gibt's da dann auch Leute denen es nicht gefällt, aber kaum in dem Ausmaß, weil gewisse Eigenschaften von den meisten Augen ähnlich aufgenommen werden.

Allerdings darf man das alles ohnehin nicht zu ernst nehmen, denn final ist es ja ohnehin nicht. Ich persönlich finde es aber komplett absurd, dass der Vorzeigedesignguru eines Unternehmens wie Apple, welches ja durch Design großgeworden ist, eine solche Lösung überhaupt freigibt. Allerdings dachte ich mir schon im Vorhinein, dass ein guter Industrialdesigner nicht zwingend auch ein guter Screendesigner ist. Ein guter Architekt muss ja auch nicht automatisch ein guter 3D-Animator sein, nur weil sich manche Prinzipien überschneiden. Schauen wir mal, ob sich bis Herbst noch was ändert.
0
scharli14.06.1312:27
Ich gebe Dir, ebenfalls mit Einschränkungen, Recht. Was die von Dir zitierten Guidelines angeht, so gefallen mir die von Ive besser. So unterschiedlich kann der Geschmack ausfallen. Ich erinnere mich gut an Debatten über einige bisherige Icon (z.B. Kalender, Kontakte). Wir haben uns in kürzester Zeit an diese Icon gewöhnt. So wird es auch mit den neuen geschehen. Glaub`mir.
0
valcoholic
valcoholic14.06.1312:42
Solange ich es nicht direkt am Gerät selbst benutzt hab, will ich da ohnehin nicht zu hart urteilen, aber ich bin sichtlich nicht der einzige, der sich mehr erwartet hat.
0
Bart S.
Bart S.16.06.1310:04
Kritisiert nicht an Jony Ive rum, die wern schon wissen watt se machen.

Das gute iOS. Sieht aus als hätte Ive es an einem Rosenmontag designt

„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Zen 2.116.06.1311:35
Verdammt, ich will auch iOS 7
Nachdem ich schon die gratis Links gefunden habe fehlt mir jetzt nur noch die Hardware und der kriminelle Wille Ich finde das System bis jetzt klasse !
0
Ndugu
Ndugu18.06.1316:29
„These things are uuugly!“
0
zwobot18.06.1317:18
Son Kreuzzug gegen iOS 7 ist doch billiger als eine Therapie. Wie schon beim iP4 wird auch iOS 7 plötzlich toll sein.
0
Bart S.
Bart S.18.06.1318:07
„Plötzlich“ - aber wann nur? Sagst Du mir bescheid wenn iOS7 plötzlich toll ist?

Mit „toll“ meinste wohl: Aus'm Tollhaus!
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
scharli20.06.1312:55
Leute, habt Ihr 'mal die 4 im Netz zu findenden IOS 7-Hintergründe herunter geladen und zusammen mit den aktuellen Icon verwendet? Das Ergebnis ist überraschend und relativiert die überhitzte Diskussion über die Farben der IOS 7- Icon.
0
BudSpencer20.06.1313:00
zwobot
Son Kreuzzug gegen iOS 7 ist doch billiger als eine Therapie. Wie schon beim iP4 wird auch iOS 7 plötzlich toll sein.

Meine Frau möchte es nicht auf Ihren iPhone 4S.
Ich werde es auch auf keinen der iPads installieren.
Bin im Gegensatz zu dem Apple Design Team doch nicht auf LSD.
0
scharli20.06.1314:04
@BudSpencer

Was hast Du genommen?
0
Zen 2.120.06.1322:36
"Nichts für Ungut,
scharli"
0
Mr BeOS
Mr BeOS20.06.1322:43
Zen 2.1
"Nichts für Ungut,
scharli"
Jawoll - rofl
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
scharli21.06.1314:30
@Bart S.

Woher stammt dieses schöne Katzenbild?
0
zwobot21.06.1314:54
BudSpencer
Meine Frau möchte es nicht auf Ihren iPhone 4S.
Ich werde es auch auf keinen der iPads installieren.
Bin im Gegensatz zu dem Apple Design Team doch nicht auf LSD.

Tja zwangsläufig endet ihr dann mit vealteten Systemen bei der Problematik von Sicherheit und Nutzbarkeit. Eigentlich der Vorwurf, den Android immer aushalten muss.

Hier übrigens damals die Reaktionen zum P4



Edit: Muss zurückrudern. In dem Thread wars dann doch eher positiv. In den Meldungen davor, als es in der Bar gefunden wurde, da erinnere ich mich aber an mehr enttäuschte Foristen.
0
Zen 2.121.06.1315:08
Oh, lasst die Kirche im Dorf, iOS 6 ist ein exzellentes Betriebssystem, das nicht schlechter ist als noch vor einem Jahr. iOS 7 wird nächsten Sommer auch alt aussehen
Wer auf Dinge wie Airdrop, Sicherheit im Falle von Diebstahl (hätten die Heinis das nicht 2 Wochen vor der Präsentation schon einführen können, als mir mein iPhone 5 geklaut wurde ? --' ) und das Controllcenter verzichten kann, der ist mit iOS 6 doch wirklich bestens bedient. Ich persönlich freu mich auf iOS 67 wie der Schneekönig auf den Januar

Troll : Google + "trippy cat".
0
Bart S.
Bart S.24.06.1302:28
scharli
Von hier:
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Ndugu
Ndugu30.06.1315:16
Die SPD in Hamburg hat sich offenbar auch von Jony Ive redesignen lassen:

Quelle:

„These things are uuugly!“
0
scharli30.06.1315:40
@Bart.S.
Danke!
0
Zen 2.130.06.1319:21
Ndugu : Dem hilft auch kein Redesign mehr
srm
hilft da eher…
0
Ndugu
Ndugu01.07.1300:27
So ein netter junger Mann! Ich finde, man erkennt gut, wie viel ihm die Allgemeinheit bedeutet, der zu dienen er sich anbietet und welchen Stellenwert persönliche Ambitionen dabei haben... Insofern ist dieser eigenwillige Farbverlauf gut gewählt…;)
„These things are uuugly!“
0
PaulMuadDib01.07.1307:52
Wieso wird da eigentlich immer ein absolut nerviger Hintergrund dahintergeklatscht? Damit sieht alles bescheuert aus. Egal, wie "gut" oder "schlecht" designt. Speziell das "Google"-Beispiel von ganz oben.
0
Ndugu
Ndugu01.07.1316:35
PaulMuadDib
Weil es möglich ist.
„These things are uuugly!“
0
Reisinger1
Reisinger101.07.1316:43
Perfektes Design und wunderschön.
„Carpe Diem et Noctem“
0
cab01.07.1320:35

0
PaulMuadDib01.07.1322:23
Ndugu
PaulMuadDib
Weil es möglich ist.
Und? Das sieht mir eher nach Versuchen aus, Dinge schlecht aussehen zu lassen. Also absolut sinnfrei. Der übliche Müll also.
0
Ndugu
Ndugu01.07.1322:47
PaulMuadDib
Ich glaube, ich hatte Dich falsch verstanden.
„These things are uuugly!“
0
MetallSnake
MetallSnake02.07.1308:19
Ich glaube PaulMuadDib hat nicht verstanden, dass es ein sich-über-ives-ios7-redesign-lustigmachen ist.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Ndugu
Ndugu02.07.1319:15
MetallSnake

Komisch, dafür wurde es doch konzipiert - als Witz!
„These things are uuugly!“
0
iCode
iCode02.07.1319:49

Jony Ive redesigns mercedes benz.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.