Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wie FirmewareUpDate für LG-Brenner?

Wie FirmewareUpDate für LG-Brenner?

jeti
jeti03.03.0716:15
Hallo zusammen,

es geht mal wieder um das leidige Thema FirmwareUpDate.

Habe mir im Oktober vergangenen Jahres einen internen DVD-Brenner von LG zugelegt.
Seit geraumer Zeit kann dieser meine DVD-Rohlinge nicht mehr verarbeiten,
ich denke es wurde mal wieder an der Beschaffenheit der Rohlinge etwas verändert.

Seit kurzem gibt es auch ein FirmwareUpDate für diesen Brenner,
leider mal wieder nur als EXE-Datei, ich könnte (sick)

Daher meine Frage an Euch, besteht die Möglichkeit auf meinem Brenner
die aktuelle Firmware zu installieren ohne diesen in einen Win-PC einzubauen
oder das Ganze auf einem mit XP installierten Mac durchzuführen?

Ich meine mich wage daran zu erinnern, daß es für Pioneer-Brenner einmal die Möglichkeit gab ein FirmwareUpDate zu installieren mit einem Programm
welches die Informationen aus der EXE-Datei auslesen kann.

Jemand eine Idee?
0

Kommentare

The RAT
The RAT03.03.0720:06
naja ich kenne da zwar auch keine Software für, aber oft reicht ein externes USB-Gehäuse zum Flashen (unter Windows oder funzt sogar unter Virtual PC) Aber das ist wahrscheinlich nicht das, was du suchst...
„What's the use of the truth if you can't tell a lie sometimes?“
0
herrmueller
herrmueller03.03.0720:21
Für LG Brenner gibt es leider keine Mac Lösung. Um ihn zu flashen brauchst Du min. Win98.
0
jeti
jeti03.03.0720:31
Wie boniert muß man eigentlich als Hardware-Hersteller sein um die Mac-Plattform völlig zu ignorieren?
Ich denke, daß ein kleines Programm welches ein FirmwareUpDate unter Mac-OS ermöglicht nicht ein erheblicher Mehraufwand sein dürfte.

Oder denke ich da so falsch?

Leider trifft diese auf einen Großteil von Hardware-Herstellern zu.
Bleibt für mich in der letzten Instanz eigentlich nur nach Möglichkeit solche Produkte zu meiden.
0
Passat69
Passat6903.03.0721:15
Gibts nur von Plextor und für Pioneer-Brenner.
Ich baue meinen Brenner LG GSA-H42L (der Beste bisher) immer aus dem PM G5 aus und stecke in an ein IDE-Kabel der Dose. Firewire und USB geht der Updater ebenfalls nicht. Bei Intel-MP mit XP müsste es dann ohne umwege gehen....:-&
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.