Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie Emails sofort löschen?

Wie Emails sofort löschen?

flx
flx16.07.0718:38
Ich möchte gerne in Mail manche E-mails sofort löschen und nicht erst in den Papierkorb bewegen. Gibt es dafür vielleicht eine Tastenkombination?
0

Kommentare

Laphroaig
Laphroaig16.07.0719:30
Nein, aber es gibt wenigstens eine Tastenkombination, um den Inhalt des Junk-Ordners sofort zu löschen: Befehl-Wahl-J
0
flx
flx17.07.0700:34
Das ist schade. Wäre es doch praktisch, gleich alle E-mails, die der Spamfilter nicht herausgefischt hat, sofort zu löschen.
Aber trotzdem danke für die Tastenkombination. Zumindest hilft dies ein wenig.
0
Ties-Malte
Ties-Malte17.07.0701:53
Backspace befördert auch erstmal nur in den Papierkorb. Aber du kannst in den Voreinstellungen doch bestimmen, dass der Papierkorb mit dem Beenden von Mail geleert wird - reicht das nicht?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
flx
flx17.07.0701:58
Nein, denn ich will ja meine Papierkorb nicht leeren. Ich will nur nicht, dass die Spam-Mails in meinen Papierkorb wandern, sondern gleich gelöscht werden.
0
Hot Mac
Hot Mac17.07.0702:31
flx
Nein, denn ich will ja meine Papierkorb nicht leeren. Ich will nur nicht, dass die Spam-Mails in meinen Papierkorb wandern, sondern gleich gelöscht werden.
Das willst Du wirklich?

Wenn jetzt eine wichtige E-Mail versehentlich im Junk landet, was dann?
0
Gerundium
Gerundium17.07.0702:43
Ein Klick auf "Ist Werbung" und die Junk-Mail ist aus den Augen (, d. h. im "Werbung"-Ordner).
0
ela17.07.0710:44
Apfel+Backspace geht nicht?
0
jk001
jk00117.07.0710:59
Wenn Du Deinem Spam-Filter wirklich vertraust (selber schuld(devil)), dann kannst Du ihn doch so einstellen, dass er Spam gleich löscht.
0
Ties-Malte
Ties-Malte17.07.0711:20
ela
Apfel+Backspace geht nicht?

nein.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
flx
flx17.07.0711:23
ela: Nein funktioniert leider nicht.

alle: Ich glaube ihr versteht mein Anliegen nicht wirklich. Also, ich will meinen Papierkorb NIE (oder nur einmal im Jahr) leeren, da ich hin und wieder noch nach Emails suche, die ich dann doch wieder benötige.
Um meinen Papierkorb aber nun nicht mit tausenden von Spam-Mails zu überfüllen will ich diese sofort löschen.

Nun habe ich aber Spam in meinem "Werbung"-Ordner und hin und wieder auch Spam in meinem Posteingang. Für den Werbung Ordner hat @@ Laphroaig schon einen guten Tipp gebracht. Nun fehlt mir eben noch die Option die Spams aus dem Posteingang sofort zu löschen.

Automatisch den Spam-Ordner zu löschen kommt nicht in Frage, da sich darin hin und wieder sich schon eine wichtige Email verirrt.

Klar könnte ich jetzt den Weg gehen alle Spam-Emails erst in den Werbung-Ordner verschieben und dort dann sofort zu löschen. Da wäre halt eine Tastenkombination schneller.
0
Kronar17.07.0711:42
flx

Das hört sich jetzt nach "wasch mich aber mach mich nicht nass" an:

Nun gut, vielleicht ist das hier eine Hilfe:



Dann einen Ordner definieren wo, die Mails die normal zu löschenden Mails reinkommen. Die Mails mit der Tastaturkombi löschen, die Mails dann in diesen neuen Papierkorb verschiebt.

Die Junks ganz normal löschen, und dann mit der Option Papierkorb beim Beenden löschen weg damit.

Gruß
Kronar
0
mistamilla
mistamilla17.07.0712:32
Den Papierkorb als Ablage nutzen... tztztz (sick)
„ITZA GOOTZIE“
0
lik™
lik™17.07.0713:15
Ich habe dasselbe Problem wie flx. Mein Papierkorb wird nie geleert, er dient quasi einfach als Archiv.

Abgesehen von Spam gibt es noch einen anderen Grund, Mails sofort zu löschen: wenn sie zB große Dateianhänge enthalten und man das Mailarchiv nicht unnötig vergrößern will oder man weiß, dass man diese Mail (z.B. nach abgeschlossenem Auftrag) nie mehr braucht.
„\m/“
0
flx
flx17.07.0713:19
Kronar: Danke für den Tipp. Den werde ich mal probieren.

mist..: Wenn du nichts zu sagen hast....

malique: Den Grund habe ich ja noch ganz vergessen. Geht mir genauso.
0
mistamilla
mistamilla17.07.0713:30
Ich wolle damit folgendes sagen: Wie wär's wenn du deine Arbeitsweise änderst und einen separaten "Vorpapierkorb-Ordner" erstellst in dem du deine "Ablage" aufbaust? Danach in den Maileinstellungen unter Papierkorb den Haken entfernen bei "Gelöschte Mails in separaten Ordner verschieben".

„ITZA GOOTZIE“
0
aikonch17.07.0713:31
Ich wäre um diese Funktion auch sehr froh, bei Outlook war dies SHIFT + DEL und nun will ich auch noch erklären weshalb das praktisch ist, vielleicht hören dann die "Motzer" auf und gehen zum nächsten Thread?!? (sick)

Ich habe einen Filter welcher Anmeldungen in meinem Forum in einen Folder verschiebt, dort prüfe ich diese Abnmeldungen hie und da und würde dann jeweils die alten gerne selektieren und direkt löschen, denn mein Papierkorb soll die "wichtigen" oder besser gesagt richtigen Emails der letzten paar Wochen enthalten, nicht aber diese oben genannten und noch mehr wie DB-Probleme usw....

Ich dachte es geht wenn man die Mails runter in den Papierkorb beim Dock zieht, aber leider klappt auch dies nicht....
0
Rantanplan
Rantanplan17.07.0714:37
So 100%ig klar ist mir nicht, warum das sofortige ("richtige") Löschen so wichtig ist. Naja, einen bedenkenswerten Grund hat malique genannt: Mails mit großen Anhängen. Greift aber eigentlich auch nur, wenn man ein sehr kleines Postfach hat, bei den heute üblichen Gigabyte-Größen ist das eigentlich eher irrelevant. Das von aikonch habe ich nicht verstanden

Also, eigentlich ruft ihr nach einem POP3-Postfach Abholen, löschen vom Server, dann ist dort Ruhe und größe Mails können das kleine Postfach nicht mehr verstopfen. Bei IMAP ist ja eher der Wunsch nach Aufheben vorherrschend. Wer den Papiereimer zum Aufheben mißbraucht konterkariert ja eigentlich den Sinn des Papiereimers. Dafür gibt es bei IMAP die Ordner auf dem Server (bei POP halt nur lokale Ordner). Der Papiereimer funktioniert eigentlich wie ein richtiger. In den legt ihr vermutlich ja auch keine wichtigen Dokumente und ärgert euch dann, wenn nach Feierabend die Putze den Papiereimer geleert hat, oder sehe ich das falsch?

Also an eurer Stelle würde ich mir erstmal überlegen, was die Rolle des Papiereimers ist, dann das Leeren des Papiereimers nach einem Tag einstellen (geht unter Accounts) und das kommt dann eurem sofortigen Löschen schon recht nah.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.