Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wie Daten von einem Nokia 5000 auf's iphone kriegen?

Wie Daten von einem Nokia 5000 auf's iphone kriegen?

drfloyd
drfloyd08.01.1320:03
Ein Bekannter von mir hat zu Weihnachten ein iPhone 5 bekommen. Nun möchte er seine Daten von seinem Nokia 5000 irgendwie auf den Mac bekommen damit er sie von dort dann auf's iPhone spielen kann.

Wie kann er das nun machen???

Danke
0

Kommentare

wodkabrause
wodkabrause08.01.1320:12
<Satire ON>
Nokia? No go!
<Satire OFF>

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

... lästert
wodkabrause
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0
mistamilla
mistamilla08.01.1320:22
Wenn ihr noch einen älteren Mac mit iSync habt, hilft vielleicht das:
http://discussions.nokia.com/t5/PC-and-Mac-Software/iSync-and-Nokia-5000/td-p/447306

Alternativ über die Nokia-Software für Windows und dann vom PC auf den Mac:
http://www.nokia.com/ch-de/support/product-archive/?action=productSelectorAction&searchTerm=5000&listType=phones
„ITZA GOOTZIE“
0
Tomcheck08.01.1321:33
Zumindest die Kontakte lassen sich in den Nokia-Einstellungen alle automatisch auf die SIM-Karte kopieren. Dann einfach das iPhone neu konfigurieren und die Kontakte von der SIM importieren.
0
Fox 69
Fox 6908.01.1321:40
wodkabrause

Und, was war vor dem iPhone bei Dir? Sony oder Siemens oder gar Alcatel ?
Satire aus.😇
0
Tomcheck08.01.1321:44
Fox 69
wodkabrause

Und, was war vor dem iPhone bei Dir? Sony oder Siemens oder gar Alcatel ?
Satire aus.😇

Don't feed the troll.
0
Spatenheimer2
Spatenheimer208.01.1322:37
Per iSync auf den Mac und dann wie gewohnt.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
Fox 69
Fox 6908.01.1323:05
Tomcheck

0
Fox 69
Fox 6909.01.1313:21
drfloyd

So, ich erinnere mich, das es seinerzeit auf Nokia.de (also Website von Nokia) es ein Programm zum synchronisieren mit dem PC/Mac gab. Nannte sich Nokia PC Suite. Da musste man das Modell anklicken und schon lud sich die Software aufem PC. Dann das Phone an PC angeklemmt und man konnte alles runterholen oder draufschieben.
0
C.Brehmen
C.Brehmen09.01.1313:30
Fox 69
drfloyd

So, ich erinnere mich, das es seinerzeit auf Nokia.de (also Website von Nokia) es ein Programm zum synchronisieren mit dem PC/Mac gab. Nannte sich Nokia PC Suite. Da musste man das Modell anklicken und schon lud sich die Software aufem PC. Dann das Phone an PC angeklemmt und man konnte alles runterholen oder draufschieben.


Bis zu dem Schritt mit der Software Downloaden und das Modell auswählen stimme ich dir voll und ganz zu aber dann kahm immer die Meldung "Gerät nicht verbunden"


Alternativ geht es vllt auch über Windows Outlook iCloud Mac / iOS
0
Fox 69
Fox 6909.01.1317:45
C.Brehmen

Genau. Und wenn diese Meldung kam, musste man im Menü vom Phone unter irgend einem Punkt "mit PC/Mac verbinden" anklicken. Dann lief es.
0
wodkabrause
wodkabrause09.01.1318:28
Fox 69
It's not a trick, it's a ... - powererd by Telekom.
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0
subjore09.01.1322:22
Tomcheck
Zumindest die Kontakte lassen sich in den Nokia-Einstellungen alle automatisch auf die SIM-Karte kopieren. Dann einfach das iPhone neu konfigurieren und die Kontakte von der SIM importieren.

Das Problem ist nur wie man die Sim Karte in das IPhone 5 bekommen soll
0
frodo200720.03.1317:11
Zwar schon älter, aber vielleicht hilft's noch dem einen oder anderen:

1. Nokia mit Mac per Bluetooth verbinden
2. Bluetooth Menü > Gerät durchsuchen > Datei mit Endung .nbf finden und laden
3. Endung von .nbf in .zip ändern
4. Per Doppelklick öffnen
5. In einem der Unterordner sind die einzelnen vcards
6. Diese in Kontakte importieren und auf das iPhone übertragen
0
zwobot20.03.1317:51
Syncmate kann mit Nokia S40 OS. Und das 5000er hat das.



Ist die simpelste Lösung sofern das Gerät unterstützt wird. Einfach probieren. Gibt ne Free Edition. Auf die Simkarte kopieren bringt nichts, wenn Kontakten mehr als eine Nummer zugeordnet ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.