Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie Daten von Mac zu Mac umschaufeln?

Wie Daten von Mac zu Mac umschaufeln?

alephnull
alephnull02.05.1422:42
Nach vielen Jahren ausschließlich mit dem iMac, habe ich nun erstmals ein Mobilteil, das neue 11er MB Air, bestellt. Frage: Wie bekomme ich am effektivsten Daten vom iMac auf das MB Air? In Frage kommt je eine Auswahl von
- Musik, Videos u. iTunes U-Daten aus iTunes (komplette Bibliothek wäre für das Air zu groß),
- iBooks-Büchern,
- Kindle-Büchern,
- AdobeDigitalEdition-Büchern.

Muss ich mich durch alle möglichen Daten-Ordner und Libraries wühlen und das ganze Zeugs rauskopieren oder geht das irgendwie eleganter (Mac-like)?
0

Kommentare

Waldi
Waldi02.05.1422:53
Die Bücher sind weg!
Alle sind in irgendwelchen Wolken (Clouds)
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
alephnull
alephnull02.05.1423:36
Wahrscheinlich bin wiedermal zu blöd. Aber wie bekomme ich die iBooks-, kindle- u. ADE-Bücher in die iCloud, und ebenso das ganze Zeugs in iTunes, das ich nicht aus dem iTunes Store habe? In den Systemeinstellungen/iCloud taucht das alles nicht auf.
0
alephnull
alephnull02.05.1423:53
Screenshot aus Apple-Anleitung. "Bücher" gibt es bei mir nicht. Nutze iTunes 11.1.5.
0
stepp6803.05.1400:02
Nun, die Bücher syncen sich automatisch über die Cloud.
Beispiel Kindle: sobald du deinen neues Macbook hast, installierst du da einfach (aus dem App Store) die Kindle Software und meldest dich mit deinen User-Daten an. Wenn du jetzt auf das kreisförmige Sync-symbol (links oben) klickst, erscheinen dann deine Kindle-Bücher.

Was das Übertragen deiner Itunes-Bibliothek angeht:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.