Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>WhatsApp startet nicht mehr - wie wiederherstellen?

WhatsApp startet nicht mehr - wie wiederherstellen?

Turmsurfer
Turmsurfer09.01.1817:52
Hallo zusammen,

bei einer Freundin startet WhatsApp nicht mehr - d.h. wenn man die App antippt leuchtet WA kurz weiss auf und ist wieder weg. Update von iOS 10 auf 11 hat sie gemacht. Anscheinend ist nur ein altes WA-Backup in der iCloud vorhanden, da zu wenig Speicher. Inzwischen hat sie den iCloud-Speicher auf 50 GB erweitert.

Nächster Versuche: iPhone löschen und alles aus dem iTunes-Backup wiederherstellen. Aber sind damit die WA-Daten noch/wieder da?
iTunes Backup auf dem Mac liegt sowohl so als auch verschlüsselt vor.

Bitte um Vorschläge.
Danke, Turmsurfer
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentare

Dom Juan09.01.1818:51
Macht WhatsApp auch intern ein Backup ? Geht in den Einstellungen ja. Dann einfach die App löschen und neu installieren. Das iPhone neu aufsetzen mit dem Backup bringt nix, da WhatsApp sein Backup dann nur aus der iCloud zurück holt.
0
Turmsurfer
Turmsurfer09.01.1819:26
Ich vermute, dass WA Daten auf dem iPhone ablegt und zusätzlich ein Backup in der iCloud macht. Aber sicher bin ich mir da nicht ..
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Turmsurfer
Turmsurfer09.01.1820:36
Kann man irgendwie die WA-Daten aus dem iTunes-Backup extrahieren?
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad09.01.1821:03
Turmsurfer
bei einer Freundin startet WhatsApp nicht mehr - d.h. wenn man die App antippt leuchtet WA kurz weiss auf und ist wieder weg. Update von iOS 10 auf 11 hat sie gemacht.
Auch die App selbst aktualisiert?
0
Turmsurfer
Turmsurfer09.01.1821:19
Ja - auch das
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.