Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wer kann Jingles erstellen?

Wer kann Jingles erstellen?

Thunderson
Thunderson27.11.0813:57
Hallo zusammen,

ich möchte gerne ein Jingle für einen Club haben wo ich auflege. Mein Problem: wie mache ih das am besten?
Mit welchem Programm erstelle ich am besten Jingles bzw. woher bekomme ich die Stimme dazu?
Ich würde den Jingle während der ganze Nacht immer wieder im Takt der Musik einspielen wollen bzw. wäre eine Art "Opener" ganz cool.

Wer kann mir von euch hier behilflich sein? Gibt es gute Programme für so etwas?
THX
Thunderson
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0

Kommentare

LaRate
LaRate27.11.0814:11
Thunderson
Ich würde den Jingle während der ganze Nacht immer wieder im Takt der Musik einspielen wollen bzw. wäre eine Art "Opener" ganz cool.

Das hört sich so an, als hättest Du was ganz grausames vor (ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn DJs sowas machen - egal ob Jingles oder pseudo-witzige Soundsamples *schauder*)

Ansonsten:
GarageBand wäre wahrscheinlich eine Option für eine instrumentalische Unterlegung, für die Stimme kannst Du die Text-to-Speech Stimmen von OSX ausprobieren - klingt dann sehr "synthetisch", aber das kann ja gerade passen.
0
Thunderson
Thunderson27.11.0814:17
ich möchte ja nicht alle 15 Minuten einen 30 Sekunden Jingle einspielen
Ich selber hasse es auch, aber ich finde es bei ein paar wenigen Songs passt es ziemlich gut.
Die Text-to-Speech Funktion habe ich schon probiert. Klingt wirklich sehr synthetisch - ist nicht so ganz das was wir benötigen.
Der Sinn hinter dem Jingle ist einfach eine Art Erkennungszeichen aufzubauen. Soundsamples sind hin und wieder ganz nützlich - sofern man sie richtig einsetzt
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
pixxel
pixxel27.11.0814:23
Trotzdem Du nicht unbedingt etwas gesprochenes verwenden willst (falls ich das richtig verstanden habe), wirf hier mal einen Blick drauf, da kann man schnell und schmutzig lustige Sounds erstellen (wenn auch nur auf Grundlage der menschlichen Stimme):

So eine nette Begrüßung im Darth Vader Stil hat ja gelegentlich was...
„Das Ziel heißt überleben!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.