Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wer hat diese Erfahrung auch gemacht?

Wer hat diese Erfahrung auch gemacht?

MarcJoern04.10.1414:18
Telefonat mit der Telekom
Vom 04.10.14

Eine Vertragsverlängerung im t mobil Business Bereich ist seid Februar 2014
nur noch 1 Monat vorher möglich nicht wie in den Jahren zuvor 6 Monate vorher.
Warum wird dem Kunden diese Vertragsänderung nicht mitgeteilt?

Einen Wechsel in einen günstigeren Tarif nach einem Jahr Vertragslaufzeit, ist ab Februar 2014 auch Kostenpflichtig.
Warum wird diese Vertragsänderung dem Kunden nicht mitgeteilt?

Da der Kundenservice der T mobil Business mich schon vorher verärgert hat ......
stelle ich mir die Frage welchen Vorteil der Business Bereich / Kundenservice mir bietet?
Wobei ich ich den Jahren des Vertragsverhätnisses bis zur letzten Vertragsverlängerung immer mit dem Kundenservice zufrieden war.
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac04.10.1415:33
Dass ein Downgrade künftig kostenpflichtig sein soll, war mir nicht bekannt.
Das ist mir eh wurscht; vielleicht habe ich's auch deswegen überlesen.

Alles andere wurde mir schon schriftlich mitgeteilt.
Wahrscheinlich handelt es sich bei Dir um einen dieser Millionen Einzelfälle.
0
Fox 69
Fox 6904.10.1418:59
Das man eine Gebühr von 50€ brutto Zahlen muss wenn man nach den ersten 12 Monaten den Tarif nach unten korrigiert ist nicht neu sondern schon seid fast 3 Jahren gängige Praxis. Aus meiner Sicht mit Recht.

Das mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung ist auch ein alter Hut. Dies ist aber von einigen Faktoren abhängig und kann auch im Einzelfall anders entschieden werden.
0
DonQ
DonQ04.10.1419:08
eben,
Businessverträge-üblicherweise 5 bis ein Dutzend Aufwärts…und die schicken dir sogar die Mainzelmännchen vorbei, für was auch immer
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
bitstorm
bitstorm05.10.1411:58
Warum nicht kündigen, Anbieter wechseln (Nummer mitnehmen) und danach wieder zurückwechseln in einen anderen Vertrag? D1 ist ja nicht mehr das mit Abstand beste Netz in Deutschland? D2/ E-Plus sollte doch eine Alternative darstellen?
Hier in der Schweiz ist z.B. der ehemalige Primus Swisscom mit Orange ziemlich in Zugzwang gekommen.
0
ein.Leguan
ein.Leguan05.10.1412:35
bitstorm

Die Telekom hat -insbesondere für geschäftlich Reisende interessant- in Deutschland die dichteste Verbreitung von Hotspots an Verkehrsknotenpunkten und zentralen Orten und bietet (überwiegend) als Option eine Hotspot-Flat zu deren Nutzung an. Das bietet keiner der Konkurrenten.

Zwar ist D2/Vodafone gut aufgestellt, doch an das D1-Netz kommt auch D2 zumindest in der Fläche nicht heran. E-Plus lieg weit hinter beiden erstgenannten und stellt für einen D1-Nutzer nur in klar abzugrenzenden Nutzungsfällen eine Alternative dar.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.