Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Welches von den beiden...

Welches von den beiden...

nornje
nornje11.09.1416:08
Ich bin total ratlos. Einerseits tendiere ich als Vielsurferin schon zum iPhone 6 plus, aber andererseits habe ich Sorge, dass das große Phone im Alltag zu groß für den Alltag ist. Wahrscheinlich werde ich nun unglücklich sein, egal welches von den beiden ich kaufe. Hat vielleicht ein kluger Kopf einen Rat, der eines der Modelle so aufwertet, dass ich nicht mehr grübeln muss?
„Time Flies Like an Arrow; Fruit Flies Like a Banana (Groucho Marx)“
0

Kommentare

Keule
Keule11.09.1416:12
Mein Tip: Schau Dir beide iPhones persönlich an. Höre auf Dein Bauchgefühl.

Alternativ: Kaufe beide. Das Phone, welches Du nach 2 Wochen weniger nutzt nehme ich als Beratungshonorar
0
Megaseppl11.09.1416:18
nornje
Hat vielleicht ein kluger Kopf einen Rat, der eines der Modelle so aufwertet, dass ich nicht mehr grübeln muss?
Je größer ein Smartphone, desto dööferer sieht es beim Telefonieren aus. Besonders bei Frauen!
Außerdem: Schon das iPhone 6 hat ein deutlich größeres Display als das 5s.

Allein der Unterschied zwischen 4/4s und 6+... http://www.mactechnews.de/gallery/picture/Drei-Jahre-93393.html
0
Bonzo8711.09.1416:22
Ich stehe vor genau dem gleichen Problem. Wie es beim Telefonieren aussieht ist mir relativ egal... Ich surfe mehr mit dem Gerät. Was mich etwas abschreckt, dass man es ggf. nicht mehr vernünftig mit einer Hand bedienen kann.

Hat jemand zufällig ein Video, in dem jemand ein iPhone 6 Plus mit einer Hand bedient und darauf tippt? Bzw. kann man überhaupt mit einer Hand vernünftig (im Vergleich zum iPhone 5) tippen?

Das iPhone 6 Plus bietet noch dazu eine minimal bessere Akkulaufzeit (laut Spezifikation)
0
ein.Leguan
ein.Leguan11.09.1416:27
Bonzo87

Genügt Dir der Einhandmodus und die Zoom-Darstellung, um das Problem zu entschärfen?
0
marco m.
marco m.11.09.1416:35
Für mich ohne Zweifel iPhone 6, iPhone 6+ ist einfach zu groß für ein Smartphone.

„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
subjore11.09.1416:40
Also wenn ich eine Handtasche hätte, dann würde ich mir ohne umschweifen das 6+ holen, aber da ich auch gerne damit joggen gehe und mein 4s jetzt schon sehr in der Sporthose herum hüpft wird mein nächstes Handy 4,7 Zoll haben und nicht 5,5.
Ich habe mir auch schon ein 4,7 Zoll Iphone aus Papier gebaut (viereckig, einfach höhe und breite ausgemessen und den rest umgeknickt)
Das fand ich von der Breite ganz ok, aber schon echt hoch. Ein höheres Handy will ich auf gar keinen Fall. Aber ich bin ja auch schon durch mein Ipad mit einem größeren Bildschirm versorgt, wenn ich ihn brauch.

Ihr surft jetzt ja auch schon mit euren Geräten. Wie viel größer sollte denn euer Handy sein, damit ihr damit besser im Internet surfen könnt?
Im Endeffekt müsst ihr es selbst wissen was ihr wirklich wollt. Das kann euch keiner Abnehmen

Mit freundlichen Grüßen
0
Cornel
Cornel11.09.1416:41
Ich kaufe mir auch das normale iPhone 6. Das Plus ist mir zu umständlich im Alltag. Dann lieber zuhause das iPad benützen. Mit den neuen Handoff-Funktionen stell ich mir das sehr komfortabel vor.
0
Roovy11.09.1416:55
habe auch gegrübelt. Habe mir aber mal beide in Orginalgröße ausgedruckt und das 6+ passt nicht mehr in die Hosentasche und lässt sich auch schwer bedienen. Anfangs wollte ich lieber das 6+, inzwischen habe ich mich aber für das 6er entschieden.
0
becreart11.09.1416:58
Hier auch noch ein guten Video, wo man sieht wie die beiden in der Hand aussieht:

Ich glaube, ich werde zum iPhone 6 greifen. Muss dazu sagen, dass ich noch ein iPad mini Retina habe, daher macht das 6 plus für mich nicht wirklich Sinn. Ist auch zu gross für den Alltag für mich.
0
Fox 69
Fox 6911.09.1417:07
"Das iPhone 6 Plus bietet noch dazu eine minimal bessere Akkulaufzeit (laut Spezifikation)."


Du kannst aber davon ausgehen, das der nichts besser hält als das normale ip6 !

Der größere Akku beim Plus ist ein muss für das 5,5 Display.
0
becreart11.09.1417:09
Fox 69
"Das iPhone 6 Plus bietet noch dazu eine minimal bessere Akkulaufzeit (laut Spezifikation)."


Du kannst aber davon ausgehen, das der nichts besser hält als das normale ip6 !

Der größere Akku beim Plus ist ein muss für das 5,5 Display.

Doch, es werden ja nicht die mAh verglichen, sondern die Stunden.
0
ghost
ghost11.09.1417:39
Also ich kann das iPad mini noch gut in einer Hand halten… dann passt auch das 6+ für mich…. nein mit einer Hand halten und bedienen kann ich es natürlich auch nicht

Oder einfach beide kaufen Apple freut sich...
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt11.09.1417:43
Hi,
du kannst dir ja einfach mal diese Schablonen ausdrucken.
Danach kommt für mich kein iPhone 6+ in frage, weil ich auf die schnelle und einfache Einhandbedienung stehe...


Cheers,
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
ein.Leguan
ein.Leguan11.09.1417:45
Smartwatches sollen die durch anwachsende Gerätegrößen der Handys entstehenden Nachteile ausgleichen. Macht Sinn und bringt zusätzlichen Umsatz für Hersteller und möglicherweise zusätzlichen Nutzen für die Träger - wir werden sehen.

Wer nicht abwarten will bis die iPhone 6 im Laden liegen -und den Beiträgen über ausgedruckte Größenvergleiche nach zu urteilen sind das einige unter Euch- kann auch direkt am (nicht-Handy-) Bildschirm abklären, welche Handy-Displaygröße die beste individuelle Ergonomie bietet.


Messwerkzeug des Wallstreet Journal
0
cubecube11.09.1417:46
Also ich hab mir jetzt ein Modell gebastelt. Das würde ich übrigens jedem empfehlen, der sich bei der Größe nicht sicher ist. Das Ergebnis ist, dass das iPhone 6 plus so ganz in Ordnung ist. Aber Einhandbedienung ist nur schwer möglich und es passt auch nicht mehr komfortabel in die Tasche. Ich habe keine Lust, das iPhone vor dem Fahrrad fahren aus der Hosentasche zu nehmen...

Ich würde das iPhone 6 plus hauptsächlich wegen dem Landschaftsmodus und der größeren Akkulaufzeit nehmen. Ich habe keine Lust, dass das iPhone bei starker Benutzung wieder nur einen Tag hält.
0
kawi
kawi11.09.1417:47
weder 6 noch 6+. ich werd versuchen im nächsten halben jahr irgendwo ein 5S abzustauben. Das hat einfach den für mich besten Formfaktor samt Handhabung für unterwegs. Für alles andere gibts zu Hause ein MBA/MBP.
0
zwirn
zwirn11.09.1417:48
Die beiden Geräte haben die gleichen Prozessoren, das 6+ hat aber 1 Mio mehr Pixel darzustellen.
Heißt das, dass das 6er (ohne +) schneller ist?
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0
dreyfus11.09.1417:52
Gehe in irgendein Telefongeschäft und schau dir ein aktuelles Galaxy Note an. Die Unterschiede zum 6 Plus sind in der Realität eher akademisch.

Wie man beim telefonieren aussieht ist zwar ein Argument, aber sicher nicht das Gravierendste. Auch mit allem Getrickse kommt man um Einschränkungen bei der Einhandbedienung nicht herum. Mit einer Hand die Tastatur bedienen fällt praktisch aus, selbst wenn die Finger lang genug sein sollten, erfordert der höhere Schwerpunkt eines solchen Boliden eine Stabilisierung. Der zweite Punkt ist sicher der Transport. Selbst wenn das Teil gerade noch in eine Jeanstasche passen sollte, bleibt abzuwarten, wie oft man sich da raufsetzen kann, ohne das man anschließend zwei 6 Minus hat. Und selbst in der Innentasche eines Jacketts trägt so ein Teil extrem auf.

Ich glaube fest, dass die Meisten bei der kleineren Variante bleiben werden, die Größere ist wirklich für Träger von Handtaschen und Baustellenhosen. Und wirklich komfortables Websurfen fängt vielleicht bei 9-10" an, da bringen es die 0,8" mehr auch nicht wirklich.
0
ghost
ghost11.09.1418:12
Ich hab das 5s jetzt schon in der Gürteltasche, ich hatte noch nie ein iPhone in der Hosentasche, da kann ich das nicht brauchen, deshalb ist für mich das 6+ das passende Gerät, die Gürteltasche wird eben ein klein wenig größer… egal...
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
marco m.
marco m.11.09.1418:41
Gürteltasche? Im Ernst? So würde ich keinen Meter aus dem Haus gehen.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
dreyfus11.09.1419:06
marco m.
Gürteltasche? Im Ernst? So würde ich keinen Meter aus dem Haus gehen.

Naja, wenn der Brustbeutel voll ist...
0
ghost
ghost11.09.1419:08
marco m.
Gürteltasche? Im Ernst? So würde ich keinen Meter aus dem Haus gehen.

Musst Du auch nicht, jeder so wie er mag oder? Bei meiner Tätigkeit geht keine Hosentasche
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
marco m.
marco m.11.09.1420:07
Alles in Ordnung, war auch nicht so ernst gemeint.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Bigflitzer11.09.1421:25
Was bedeutet "Das iPhone 6 Plus ist nicht mit vorhandenen Micro‑SIM-Karten kompatibel"??? Braucht man noch eine neue vom Provider???
0
zwirn
zwirn11.09.1421:26
Du brauchst 'ne Nano-SIM.
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0
becreart11.09.1421:28
seit dem iPhone 5
0
Bigflitzer11.09.1421:32
Arrrrgghhh ich ziehe meine Frage zurück. Ich Dussel
0
zwirn
zwirn11.09.1421:37
zwirn
Die beiden Geräte haben die gleichen Prozessoren, das 6+ hat aber 1 Mio mehr Pixel darzustellen.
Heißt das, dass das 6er (ohne +) schneller ist?

Und ich Dussel wiederhol mal meine Frage. Immerhin hat das 6 Plus doppelt so viele Pixel zu steuern. Ich bin ja nicht der große Technikexperte, aber das muss doch Auswirkung haben, oder??
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0
MacRudi11.09.1422:05
Ja, frisst mehr Strom und braucht mehr Graphik-Leistung, aber das dürfte Apple ausgeglichen haben, so dass das 6+ nicht langsamer ist. Der größere Akku scheint ja sogar noch länger durchzuhalten als beim 6.
0
wingwing
wingwing11.09.1422:34
Also ich habe hier auch n Modell und würde es so nehmen: 5S

Ach nee - halt - wartet! Es ist ein 5S

... und bei dem hätte bzw. habe ich mir schon die "kleinere" Größe des 4S gewünscht. Das 5S war bereits ein Kompromiss - zukünftig wird es für mich sicher nicht größer - das 5er passt schon so manches mal nicht in die kleinen Täschchen...

Sorry - ich finde die Bedienung und Möglichkeiten der iPhone super - jedoch: Ich habe keine Herrenhandtasche und auch nicht vor, mir eine zuzulegen...
.
0
Peter Eckel11.09.1422:58
Derzeit kaufe ich erstmal keines von beiden. Ich halte mich immer an die Zwischenmodelle, also 3GS, 4S, 5S ... da sind dann meist die Kinderkrankheiten wie die Antennen beim iPhone 4 und die empfindliche Oberfläche beim dunklen iPhone 5 draußen.

Wenn ich jetzt ein iPhone 6 kaufte, dann ganz klar das 'kleine'. Das große ist netter zum Surfen, ohne Frage, aber ich brauche das Ding viel zum Telefonieren, und meine Versuche, mit überdimensionierten Samsungs längere Gespräche zu führen, waren eher krampfig - im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich traue Apple durchaus zu, daß sie das Problem mit der Einhandbedienung gelöst haben. Jedenfalls haben sie sich Gedanken darum gemacht, und das funktioniert ja bei Apple in der Mehrzahl der Fälle ganz ordentlich. Aber trotzdem: Als Telefon ist das 6S mir zu groß.

Das einzige Argument, das mich schwach machen könnte, ist der in der Kapazität nach Datenblatt um ca. 60% größere Akku. Aber für 100 Euro Aufpreis bekommt man auch schon einen ganz ordentlichen USB-Zusatzakku, und den muß man beim Quatschen nicht ans Ohr halten.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
subjore11.09.1423:40
http://www.theverge.com/2014/9/11/6135429/iphone-6-6-plus-which-one-to-buy



Man muss halt selber sehen ob die Vorteile des größeren Displays die Nachteile aufwiegen.
0
nornje
nornje12.09.1409:27
Vielen Dank für die tollen Antworten. Werde mir auch ein Modell bauen. Das ist smart
„Time Flies Like an Arrow; Fruit Flies Like a Banana (Groucho Marx)“
0
Bonzo8712.09.1410:02
ein.Leguan
Messwerkzeug des Wallstreet Journal

Auf Grund dieser Seite und den Ausdrucken habe ich nun soeben ein iPhone 6 64GB in space gray bestellt. Das iPhone 6 Plus ist einfach zu groß, wenn ich bequem surfen will nutze ich mein iPad Air
0
john^12.09.1410:58
mit meinem iPhon 5 habe ich keine Not deshalb kaufe ich keines, denn wir User sind die Langzeittester, es wird wie beim iPhon 5 laufen, in einem Jahr kommt dann das verbesserte iPhon 6s und das kann ich abwarten, ist nur meine Meinung
0
iGod12.09.1411:15
Ich war immer für das kleinere Modell, gestern dann auch alles ausgedruckt und lange überlegt, bin dann sogar noch in den Media Markt um mir Vergleichsmodelle anzugucken mit ähnlichen Maßen und bin dann zu dem Entschluss gekommen das kleine Modell zu nehmen, so wie immer geplant.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.