Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Welches iPhone 6 habt ihr bestellt?

Welches iPhone 6 habt ihr bestellt?

olbea12.09.1409:52
Mich interessiert, welche iPhone Version ihr bestellt habt.
Also nur Grösse und Speicher.
Danke für's mitmachen.
0
Umfrage

Welches iPhone 6 habt ihr bestellt?

  • iPhone 6 16 GB
    8,1 %
  • iPhone 6 64 GB
    50,4 %
  • iPhone 6 128 GB
    18,7 %
  • iPhone 6L 16 GB
    0,0 %
  • iPhone 6L 64 GB
    13,8 %
  • iPhone 6L 128 GB
    8,9 %

Kommentare

aggi
aggi12.09.1412:07
Keins! Hole erst das iPhone 6S!
Dann aber Gold, 4,7" und 64 GB!
0
iMäck
iMäck12.09.1412:14
Die 16 GB Modelle werden ein "Flop" werden,
der Abstand zu den 64 GB Modellen ist VIEL zu groß


Aber das ist ja wohl die Strategie von ,
wäre aus den 16er 32er zum selben Preis geworden,
dann würden viele Käufer kein 64er nehmen und beim Einsteiger mit 32GB bleiben.

Bin mal gespannt ob sie es im Oktober auch so machen bei den neuen iPads
Hoffe ja noch immer das wenigstens dort aus 16GB 32GB werden
0
Wolfgang Duenkler12.09.1412:14
gestehe: auch keins, benutze noch ein 4er - geht zur Not ja auch noch...
0
Bigflitzer12.09.1412:14
6+ grey 64Gb zum 19.9
0
C.Brehmen
C.Brehmen12.09.1412:16
6 64er mit 19.09. mal sehen ob es auch dabei bleibt
0
gggfam12.09.1412:17
iMäck
Die 16 GB Modelle werden ein "Flop" werden,
der Abstand zu den 64 GB Modellen ist VIEL zu groß


Aber das ist ja wohl die Strategie von ,
wäre aus den 16er 32er zum selben Preis geworden,
dann würden viele Käufer kein 64er nehmen und beim Einsteiger mit 32GB bleiben.

Bin mal gespannt ob sie es im Oktober auch so machen bei den neuen iPads
Hoffe ja noch immer das wenigstens dort aus 16GB 32GB werden

Genau das ist Apples Plan um mehr Umsatz zu machen!
0
roadrunnerhagen12.09.1412:28
Da fehlt eine Spalte - KEINS! Ich warte lieber bis die ersten Erfahrungsberichte von normalen Nutzern veröffentlicht werden. Ausserdem möchte ich beide erst einmal live sehen.

Ja und im nächsten Jahr kommt ja dann das iPhone 6S und 6S Plus, dann kann man ja das aktuelle 6er sich zulegen. In der Bucht werden dann wieder genügend alte Geräte landen und die Preise bei den Providern werden auch fallen.
„Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.“
0
Urkman12.09.1412:30
gggfam
iMäck
Die 16 GB Modelle werden ein "Flop" werden,
der Abstand zu den 64 GB Modellen ist VIEL zu groß


Aber das ist ja wohl die Strategie von ,
wäre aus den 16er 32er zum selben Preis geworden,
dann würden viele Käufer kein 64er nehmen und beim Einsteiger mit 32GB bleiben.

Bin mal gespannt ob sie es im Oktober auch so machen bei den neuen iPads
Hoffe ja noch immer das wenigstens dort aus 16GB 32GB werden

Genau das ist Apples Plan um mehr Umsatz zu machen!

Es beschweren sich doch tatsächlich Leute, das es jetzt 64GB zum Preis von vorher 32GB gibt...
0
Fox 69
Fox 6912.09.1412:34
iPhone 6 64GB Gold

Lieferung : 19.09.2014
0
iMäck
iMäck12.09.1412:34
gggfam
Genau das ist Apples Plan um mehr Umsatz zu machen!

Bei den iPhones wird das auch bestimmt aufgehen!
Ständig höhere Verkaufszahlen!

Aber bei den Verkaufszahlen des iPads hatte doch Apple einen Einbruch ,
daher hoffe ich auf 16 32 GB
Aber wer weiß das schon, vielleicht ist Apple von sich ja so überzeugt
Urkman
Es beschweren sich doch tatsächlich Leute, das es jetzt 64GB zum Preis von vorher 32GB gibt...

Lieber Herr Urkman,
gerade im Moment beschwere ich mich,
das es Leute gibt die nicht Lesen UND Verstehen können

16 32 64
16 64 128
Vielleicht verstehen Sie auch einfach nicht Apples Verkaufsstrategie dahinter
Kleiner Tip:
Damals war wohl die 32GB Version das meistverkaufte iPhone Modell
0
barabas12.09.1412:39
gggfam

Genau das ist Apples Plan um mehr Umsatz zu machen!


Ich weiß aber nicht ob es ein guter Plan ist, denn auch die Produktion der 16 GB Variante kostete und kostet Geld. Wo soll da der Sinn liegen wenn es die Kunden links liegen lassen ?
Ich denke als Einsteiger wäre mir mit einem iP 5s mit 32 GB besser gedient.

Ich nun, IP 6 (4,7") & 128 GB geordert. Ich hatte es schon mal an anderer Stelle erwähnt, durch den immer häufigeren "Einsatz" von HighRes Audiodateien wurde der Platz auf meinem iP 4s nun allmählich knapp, und die Option meine anderen Playlists zu kastrieren damit sie weiterhin auf mein mobiles Gerät passen gefiel mir nicht, also muss nun mehr Speicher her.
Vom normalen Einsatz her wäre mein iP 4s anssonsten noch ausreichend gewesen und von der Baugrösse im Grunde auch sympatischer.
0
gggfam12.09.1412:40
Ich werde mir ein iPhone 6 mit 128gb holen
0
olbea12.09.1412:44
roadrunnerhagen
Da fehlt eine Spalte - KEINS!

Die Spalte fehlt nicht. Ich wollte ja wissen, welche bestellt wurden.
Eher fehlt noch das 5S und das 5C



Bei mir ist es übrigens das 6er mit 128 GB
0
iMäck
iMäck12.09.1412:49
barabas
Ich weiß aber nicht ob es ein guter Plan ist, denn auch die Produktion der 16 GB Variante kostete und kostet Geld. Wo soll da der Sinn liegen wenn es die Kunden links liegen lassen ?

Nach der Logik war es wohl auch nicht sinnvoll,
das Apple damals ein 64GB Modell gebracht hat,
da ja die meisten Kunden das 16er und vor allem 32GB iPhone gekauft haben.
Urkman
Es beschweren sich doch tatsächlich Leute, das es jetzt 64GB zum Preis von vorher 32GB gibt...

PS:
Natürlich ist es schön, das es das 64er zum Preis des 32er gibt!!

ABER GENAU genommen:
Ich beschwere mich das es das 32 GB nicht zum Preis des 16 GB Modells gibt
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work12.09.1413:00
Ich werde auch auf das 6S warten, mein 4S ist immer noch "ausreichend".
0
barabas12.09.1413:04
iMäck
barabas
Ich weiß aber nicht ob es ein guter Plan ist, denn auch die Produktion der 16 GB Variante kostete und kostet Geld. Wo soll da der Sinn liegen wenn es die Kunden links liegen lassen ?

Nach der Logik war es wohl auch nicht sinnvoll,
das Apple damals ein 64GB Modell gebracht hat,
da ja die meisten Kunden das 16er und vor allem 32GB iPhone gekauft haben.

Ich denke der Sinn "mehr Speicher" liegt wie bei den Macs, PCs etc auch bei mobilen Geräten an der Entwicklung immer neuer, umfangreicherer Apps die somit auch anspruchsvoller in ihrem Speicherhunger werden. Meine Intension für das Ip6 dürfte hier wohl eher die Ausnahme sein.
Vor diesem Hintergrund ist ein iP6 mit gerade mal 16GB eine fast schon provokant zu bezeichnende, sich in den Verkaufzahlen wohl niederschlagende, Totgeburt. Als Unternehmer stelle ich eigentlich nichts in ein Verkaufsregal was mir nicht Gewinne einbringt.
Eine 32 GB Variante wäre der bessere Einstieg gewesen und darunter eben noch das 5S, das 5C hingegen hätte ich wohl ebenfalls eingestampft. Wenn es jemand unbedingt bunt will, dafür gäbe es auch entsprechende Covers für die Gehäuse eines 5s.
0
dam_j
dam_j12.09.1413:04
https://docs.google.com/forms/d/1X-URn4F70NGP9-RwyCq18eMvRMrKQDB4LOv0rw61q1s/viewanalytics?usp=form_confirm
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
Mia
Mia12.09.1413:07
iPhone 6 - 64GB - Space Grey... 19.09. ist es da wenn nichts schief läuft.
0
iMäck
iMäck12.09.1413:13
dam_j
https://docs.google.com/forms/d/1X-URn4F70NGP9-RwyCq18eMvRMrKQDB4LOv0rw61q1s/ viewanalytics?usp=form_confirm

Danke! das bestätigt meine Vermutung mit den Verkaufszahlen für das 16er Modell.

Beim kopieren der Adresse haut mir Safari % und eine 20 rein,
Adresse geht dann nicht

Hab sie mal gekürzt:

http://goo.gl/xrHUU6
0
dam_j
dam_j12.09.1413:16
Sollte dieses mal mein erstes 32GB iPhone werden, so wirds halt eins mit 64Gb, kann ich gut mit leben.

Bestellt: 6 plus / 64GB / spacegrey
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
gggfam12.09.1413:21
barabas
Vor diesem Hintergrund ist ein iP6 mit gerade mal 16GB eine fast schon provokant zu bezeichnende, sich in den Verkaufzahlen wohl niederschlagende, Totgeburt. Als Unternehmer stelle ich eigentlich nichts in ein Verkaufsregal was mir nicht Gewinne einbringt.

Meine Eltern werden nicht mal 8GB benötigen, aber das größere Display gerne haben wollen, besonders mit der neuen Zoom Funktion.
Und vermutlich sind sie nicht die Einzigen, die so denken.
Ich denke die 16GB Variante wird sich gut verkaufen, aber nicht so gut wie die 64GB und 128GB Varianten und genau das ist was Apple möchte.
An der 16GB Variante macht Apple vermutlich auch am meisten Gewinn, da 16GB günstiger sein sollten als 64GB, oder?
Sehr clever und genau wie man es machen sollte IMHO.
0
bjtr
bjtr12.09.1413:22
6/64GB in Gold
„Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.“
0
buffi
buffi12.09.1413:38
Keins. Es wird wohl 5s.
6er ist mir zu groß.
Aber unter Umständen nehme ich diese Meinung auch wieder zurück,
wenn ich das 6er erst mal in der Hand hatte.
Bis dahin gilt meine erste Äusserung.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
Joe12
Joe1212.09.1413:41
gggfam
An der 16GB Variante macht Apple vermutlich auch am meisten Gewinn, da 16GB günstiger sein sollten als 64GB, oder?
Kommt drauf an, der Preis unterschied zwischen 16, 32, 128GB sind jeweils 100€ wenn der Kosten unterschied für Apple zwischen den jeweiligen Varianten kleiner ist wo von ich ausgehe ist die 128 GB Variante die mit dem Meisten Gewinn.
0
Arapahoe12.09.1413:45
iPhone 6+ 64GB silber

War ne Vertragsverlängerung und ich wurde gerade von der Telekom angerufen.
Bekomme den Magenta Mobil M (vorher Complete Mobil L) die ersten 3 Monate gratis, also rechnerisch ca 52,95 monatlich auf 24 Monate.
Anzahlung fürs iPhone 299,95.

Aussage zum Liefertermin: Am 19.09. gehts in den Versand mit DHL, also 20. oder 21. dann bei mir.
Bin ja gespannt, ob das klappt, wenn ich hier von Lieferzeiten Anfang Oktober lese.
Hatte auch den Reservierungsservice genutzt, ist aber wohl nicht nötig oder sowieso im System hinterlegt.

0
MacRudi12.09.1413:47
Der erste Gedanke dabei, dass eine 32 GB-Variante fehlt, ist tatsächlich der, dass Apple die Leute, die 32 GB möchten, nun zur 64 GB Variante zwingen möchte.

Da Apple aber nicht ganz vom Schreibtisch aus agiert, sondern auch die Verkaufszahlen der Vorgänger kennt, weiß Apple, wo Bedarf besteht.

Und wenn man ein iPhone zum Telefonieren und Surfen verwendet, ist 16 GB ausreichend. Auch für die, die sparen möchten.

Wer seine Musiksammlung in der Tasche haben möchte, der hat anscheinend laut Apple gleich einen deutlich erhöhten Bedarf von 64 bis 128 GB.

Da die Speicherchips allesamt weniger kosten als Apples Aufpreise sind, macht Apple bei jeder Variante deutlich Profit. Apple dürfte es ziemlich egal sein, welches Modell besser verkauft wird. — Zumindest aus Einnahmensicht.
0
bjtr
bjtr12.09.1414:41
Lustig, ich den M mit 49,95 im Monat, 308€ Anzahlung und Weltweit-Option für das i6 64GB/Gold
Arapahoe
iPhone 6+ 64GB silber

War ne Vertragsverlängerung und ich wurde gerade von der Telekom angerufen.
Bekomme den Magenta Mobil M (vorher Complete Mobil L) die ersten 3 Monate gratis, also rechnerisch ca 52,95 monatlich auf 24 Monate.
Anzahlung fürs iPhone 299,95.

Aussage zum Liefertermin: Am 19.09. gehts in den Versand mit DHL, also 20. oder 21. dann bei mir.
Bin ja gespannt, ob das klappt, wenn ich hier von Lieferzeiten Anfang Oktober lese.
Hatte auch den Reservierungsservice genutzt, ist aber wohl nicht nötig oder sowieso im System hinterlegt.

„Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.“
0
Arapahoe12.09.1414:45
bjtr
Lustig, ich den M mit 49,95 im Monat, 308€ Anzahlung und Weltweit-Option für das i6 64GB/Gold

Du hast die bestimmt bestochen
0
Urkman12.09.1414:48
iMäck
16 32 64
16 64 128
Vielleicht verstehen Sie auch einfach nicht Apples Verkaufsstrategie dahinter
Kleiner Tip:
Damals war wohl die 32GB Version das meistverkaufte iPhone Modell

Stimmt, ich verstehe das wohl nicht... Oder ich verstehe es einfach anders...
Jemand dem 16GB reichen, der kauft 16GB. Egal ob die nächste Stufe 32 der 64GB sind.
Jemand der mehr benötigt, bekommt jetzt 64 anstelle von 32GB bzw 128 anstelle von 64GB...

So sehe ich das... und das hat nichts mit "nicht verstehen" zu tun...
0
macdevil
macdevil12.09.1414:52
Was ist ein iPhone 6L?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
adiga
adiga12.09.1414:58
Ich kaufe im Moment auch noch keines. Warte mal ab, wie sich die anfühlen. Denke aber, dass ich auch auf das 6s warte.

Und im Übrigen denke ich nicht, dass die 16GB im Regal liegen bleiben. Vor allem als Geschäftshandies werden diese Geräte rege verkauft werden, denn in der Masse macht der Preisunterschied schon was aus, wenn man z. B. 7 iPhones zum Preis von 6 kriegt (im Vergleich zur nächstgrösseren Grösse). So kann man dann 700 MA ausrüsten anstelle von 600. Und Firmenkunden sind eminent wichtig, ich weiss nicht wie das Verhältnis genau aussieht, aber ich glaube, dass es irgendwo bei 90% Apple zu 10% andere (BB, MS, Android) ausschaut.
0
Seeler13.09.1409:52
Das iPhone 6 Spacegrey 64gb.
0
jimjay
jimjay13.09.1410:48
iPhone 6, 128GB, Space Grey
0
cubecube13.09.1411:34
Hatte jemand von euch gestern ebenfalls Probleme mit der Apple Store App? Der Banner war zwar weg, aber das iPhone wurde weiterhin als "derzeit nicht verfügbar" angezeigt. Deshalb habe ich erst um 10:20 über die Website bestellt und muss jetzt bis Mitte Oktober warten.

Das iPhone 6 mit 64GB (in Space Grey) scheint das beliebteste Modell zu sein.
0
molinar13.09.1411:42
Es gibt immer noch Leute, die auch ein SmartPHONE als Telefon nutzen. Hat man dann noch die zusätzlichen Dinge, wie iCloud, Kontaktsync, Kalender etc, vielleicht noch ein TomTom Navi fürs Auto und noch ein Segel- oder Flugnavigationssystem auf dem Phone, dann reichen tatsächlich 16GB aus - und das wird auch so bleiben. Die Strategie kleinen Speicher anzubieten finde ich sehr gut. Warum man dann kein 32er hat? Wer weiss, vielleicht zeigen die Nutzungsdaten - die Apple ja so freundlich umsonst von den meisten Benutzern bekommt - dass wer mehr Platz haben möchte, auch gleich viel mehr braucht ... der JägerSammlerIchWillAllesTrieb ist vielleicht so stark? Die einzigen, die viel Platz brauchen, sind die irren Jäger&Sammler, die nix wegwerfen und Tonnen von sinnlosem Zeugs in der Hosentasche brauchen.
0
iGod13.09.1412:34
iPhone 6 64GB Spacegrey

Schade, dass es kein goldenes gibt mit schwarzer Scheibe.
0
spicer13.09.1412:35
Letztendlich ist die 64gb Version 100€ günstiger als im letzen Jahr.

Deshalb habe ich auch das

iPhone 6 64gb spacegrau bestellt.
Geliefert werden soll es am 19.09


Mal abwarten.
0
Loerny13.09.1412:35
iPhone 6 plus, 128GB, silber!

Wer sich fragt, warum Plus?! Ich fotografiere und übertrag die Bilder per WLAN auf ein iPad... Das hoffe ich mit dem 6 Plus zur Bildkontrolle ablösen zu können!
0
r.breiner
r.breiner13.09.1412:53
Ich hab mir das 16BG 6er bestellt. Ich verstehe durchaus, das Apple diese Größe anbietet. Es gibt genug Leute, die einfach nicht viel Speicher brauchen. Denen ein 32GB Modell vor den Latz zu knallen wäre falsch - der Kunde fühlt sich, als zahle er etwas, was er nicht braucht, und Apple hätte mit weniger Kosten produzieren können. Win-win
Das 64er wäre auch eine Möglichkeit für mich gewesen, aber durch iTunes Match und die Tatsache, daß ich speicherintensiveres Zeug auf dem iPad mache kann ich mir die 100 Euro auch einfach sparen. Bräuchte ich doch mehr Speicher, bekäme ich für den Aufpreis gleich das vier-fache.
Ich finde die Aufstellung klasse.
0
buffi
buffi13.09.1413:36
iGod
iPhone 6 64GB Spacegrey

Schade, dass es kein goldenes gibt mit schwarzer Scheibe.
Kleb doch ne schwarze Folie drüber. Gleicher Effekt.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
Schoko1
Schoko113.09.1416:28
Keines !
Brauche keinen Taschen-Großbildernseher oder gar ein Kuchenblech
Bleibe so lange es geht bei meinem 4S, das hat aus meiner Sicht genau die richtige Größe.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
gvg14.09.1409:49
6/64/space grey mit Magenta L
0
Jerschen
Jerschen15.09.1408:14
Zu den Speicherpreisen: ja, die preisliche Staffelung ist gleich geblieben und Apple berechnet immer noch Aufpreise wie vor zig Jahren. Sind wir Froh, dass die Speicherpreisen so stabil bleiben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.