Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welches Raid zur Datensicherung

Welches Raid zur Datensicherung

colmans24.07.0718:17
Hallo,

ich benutze bereits "selbstgebastelte" Raids, ein älteres gespiegeltes aus zwei LaCie-Platten zur Datensicherung und ein gestriptes MacPower Taurus für den Videoschnitt.

Ich überlege, ob ich mir ein neues Raid zur Datensicherung zulegen soll, bin mir aber unsicher auf was ich achten muss!

Ich hab gelesen, dass es Geräte gibt die ins Netzwerk eingebunden werden und über USB noch einen Printserver anbieten.
eMail-Benachrichtigung bei Problemen wäre gut.
Außerdem sollte es Mac-kompatibel sein - auch in der Wartung. Manche werden mit WIN-Software angeboten.

Welches Raid-Level würdet Ihr empfehlen? Es kommt nicht auf Geschwindigkeit sondern Sicherheit an (wahrscheinlich Raid 5).

Gruß und Dank im voraus
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla24.07.0718:23
Als Backup genügt Raid 1. Raid 5 vereinigt Tempo und Sicherheit, ist aber nur effizient mit einem entsprechenden HW-Controller, und das ist meist eher teuer.
Guck dir mal die Stardom Mirror an:
Nimmst einen Reserve-Einschub dazu, dann kannst du noch eine Platte mit den Backup-Daten separat woanders lagern.
„ITZA GOOTZIE“
0
colmans24.07.0718:33
mmh, ein wenig mehr komfort darf es schon sein...

was haltet ihr denn von den buffalo terastations? kennt jemand den unterschied zwischen der ausführung live und pro II.

ich denke 1 tb reicht im moment habe ich 250 gb kapazität in meinem gebastelten archiv...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.