Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Welches Handy soll man sich jetzt kaufen?

Welches Handy soll man sich jetzt kaufen?

Gabbo
Gabbo28.01.0614:28
Mich liebäugelt das Motorola L7 an. Hat das jemand? /+ /- ?

Was würdet ihr jetzt empfehlen?

Wie ich in alten Threads sehe, spielt Motorola gut mit dem Mac zusammen, ich hoffe, dass das auch stimmt.


Schönes Weekend euch allen!




0

Kommentare

Thrill-Kill
Thrill-Kill28.01.0614:47
Ein Freund berichtete mir gestern, dass er es sich bestellt hat.
Sobald er es hat und von Erfahrungen mit seinem iBook sprechen kann, bitte ich ihn einen Bericht zu schreiben!
Schönes Wochenende!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Hot Mac
Hot Mac28.01.0614:48
Ich brauche kein neues Handy, mich ruft ja eh kein Schwein an.
0
Gabbo
Gabbo28.01.0616:15
hrill-Kill

Danke Da wäre ich sehr froh!

Hot Mac

0
cadonaum
cadonaum28.01.0619:20
E-Mail-Benachrichtigung (kann nichts schaden ...)
0
Thomas Franz
Thomas Franz29.01.0614:53
Hot Mac
Ich brauche kein neues Handy, mich ruft ja eh kein Schwein an.

Du scheinst der letzte zu sein, der glaubt, dass Handys zum telefonieren gedacht sind Man... eine ganze Klingeltonindustrie wartet auf dich
0
Hot Mac
Hot Mac29.01.0615:17
Thomas Franz
... eine ganze Klingeltonindustrie wartet auf dich:-y
Ja, der "besoffene Elch" und so weiter ...
0
applepowerbook29.01.0615:33
hi,
hab mir auch überlegt mir das handy zu besorgen glaub aber das das v3 razr cooler is!!!:-P
0
Klaus Major29.01.0616:04
Hot Mac

Altes Problem:
Kein Schwein ruft mich an,
keine Sau interessiert sich für mich...



Gabbo, mein Freund

Man und auch frau liebäugelt mit etwas, "anliebäugeln" gibt es nicht
***


Gruß

Klaus

***Um Mißverständnissen vorzubeugen, ich habe einen Vertrag mit Gabbo, ich darf das
0
Klaus Major29.01.0616:06
Und hier der passende Link zu dem alten Problem

0
Hot Mac
Hot Mac29.01.0616:26
;-) @@
0
Klaus Major29.01.0616:29
Jau, prima SAUF und GROEHL-Lied!

Aber "intellektuell" eher weniger anspruchsvoll
0
Hot Mac
Hot Mac29.01.0616:44
Klaus Major
Jau, prima SAUF und GROEHL-Lied!

Aber "intellektuell" eher weniger anspruchsvoll
Wohl wahr, aber man kann ja auch nicht immer Zappa oder Waits hören.

0
Klaus Major29.01.0616:52
Stimmt, es muss auch mal ein John McLaughlin o.ä. sein
0
Hot Mac
Hot Mac29.01.0617:01
Guter Tip, könnte ich auch mal wieder auflegen.
0
Hot Mac
Hot Mac29.01.0617:03
Klaus Major

So richtig hilfreich sind unsere Kommentare heute wohl nicht, oder?
Egal, Gabbo kauft sich das Teil ja sowieso.
0
Klaus Major29.01.0617:05
HI Sandro,

ich höre gerade "Zawinul Syndicate" "World Tour", MANN geht das ab

Schönen Sonntag noch...


Liebe Grüße aus dem Rheinland

Klaus
0
Klaus Major29.01.0617:07
Scheiss auf Handies!

ich habe zwar ein, zahle seit x jahren aber immer nur die Grundgebühr, weil ich das Teil NUR bei langen (und sehr seltenen) Fahrten auf der Autobahn mitnehme
0
Hot Mac
Hot Mac29.01.0617:15
Klaus Major
Scheiss auf Handies!

ich habe zwar ein, zahle seit x jahren aber immer nur die Grundgebühr, weil ich das Teil NUR bei langen (und sehr seltenen) Fahrten auf der Autobahn mitnehme
Ich habe sogar nur eine Prepaid-Karte, mein Handy liegt eh nur rum.

Wünsche einen schönen Sonntagabend

Viele Grüße

Sandro

P.S. Ich krame jetzt mal ein bißchen in meiner Plattensammlung.
0
sonorman
sonorman29.01.0617:20
Gabbo

Mir gefällt das SLVR (Soll das jetzt 'Sliver' heißen?) auch ganz gut. Allerdings hat es für mich einen ganz gravierenden Nachteil: Da ich mein Handy primär als Wecker benutze , brauche ich eine Weckfunktion, die sich für die gewünschten Wochentage programmieren lässt. Das kann der ansonsten recht schicke Flachmann leider nicht. Zumindest habe ich es beim Herumprobieren im BlödMarkt nicht herausgefunden.

In Silber sieht's übrigens ziemlich plastikmäßig aus. In Schwarz habe ich es noch nicht Live gesehen.
0
Gabbo
Gabbo29.01.0619:38
Klaus

Gut, dann müssen wir aber noch eine Vertragsverlängerung für 2006 unterzeichnen. Danke für den Tipp!

Hot Mac

Ich bin gezwungen, ein neues Handy zu kaufen. (Das alte ist mir auf den Boden gefallen > Display putsch, Reparatur kommt so teuer wie ein neues Gerät)

sonorman
Meine Handy wäre schon lange im Eimer, wenn es als Wecker dienen müsste. Am Morgen sehe ich nämlich nicht so weit Schwarz muss es garantiert sein... > iPod schwarz, Auto schwarz, Kleider schwarz, Haus schwarz, Wände und Mobilien schwarz....alles SCHWARZ
0
Klaus Major29.01.0619:40
Wenn nicht schriftlich gekündigt wird, verlängert sich das automatisch um ein Jahr!
Du musst auch das Kleingedruckte lesen
0
Klaus Major29.01.0619:41
Aber ich hoffe, daß wenigstens Deine "Weste" weiß ist
0
Gabbo
Gabbo29.01.0621:02
Die klausnsche AGB's

Dachte mir, dass da viele "Klauseln" festgehalten sind
0
Gabbo
Gabbo29.01.0621:03
edit: Die klausnschen AGB's

0
Klaus Major29.01.0622:29
Die "klausschen" oder die "klaus'schen" AGBs

Und ja, da sind viele "Klaus-eln" drin
0
sonorman
sonorman30.01.0611:40
Ich favorisiere im Moment das Samsung SGH-D800 bzw. 820 (letzteres hat wohl noch einen Speicherkarten-Slot und mehr internen Memory). @@

Das sollte eigentlich jetzt irgendwann auf den Markt kommen. Als "Slider"-Handy, was ich persönlich sehr gut finde, ist es sehr flach, sieht ganz edel aus und hat hat alles was ich brauche.
0
sonorman
sonorman30.01.0612:03
Das SGH-D800 ist gleichfalls ein Triband-Handy (GSM 900 / 1800 / 1900 MHz), das zusätzlich den Datenübertragungsstandard EDGE unterstützt, der allerdings in Deutschland bislang von keinem Netzbetreiber angeboten wird. Für ein Slider-Handy ist es mit 14,9 mm Höhe recht flach. Bei 98 g Gewicht bringt es zusätzlich zum SGH-P300 ein größeres Display (2,12 Zoll, 240 × 320 Pixel, 18 Bit) mit sowie Spracherkennung, einen Document-Viewer und einen TV-Ausgang mit. Der geräteinterne Speicher fasst 80 MByte, und die "PictBridge"-Funktion soll den Ausdruck von Fotos mit entsprechend ausgerüsteten Druckern erleichtern. Das SGH-D820 ähnelt äußerlich und in der Ausstattung weitgehend seinem Fast-Namensvetter D800, doch handelt es sich beim D820 um ein Quadband-Handy. Zusätzlich besitzt es Stereo-Lautsprecher und einen MicroSD-Einschub zur Erweiterung des 73 MByte großen internen Speichers.
Quelle: Heise @@
0
Gabbo
Gabbo30.01.0612:38
Ein Freund von mir hat auch so ein ähnliches Samsung, wahrscheinlich den Vorgänger. Mir behagen die Tasten überhaupt nicht. Ist alles so klein. Seines liegt auch überhaupt nicht in der Hand. Weiss nicht, für was die Ergonomie angepasst worden ist. Füsse?
0
sonorman
sonorman30.01.0612:57
Also die Tastatur des Motorola ist auch nicht der Hit. Beim RAZR sind die Tasten deutlich größer und besser. Das neue Samsung hat ja ein völlig anderes Design. Sieht für mich recht vielversprechend aus, dass man die Tasten ganz gut bedienen kann.

Ausserdem: Da es ein Slider-Handy ist, sind die wichtigen Menüführungstasten wohl deutlich besser, als bei dem SLVR. Das Display des SLVR ist auch relativ klein. Aber wie gesagt; ansonsten gefällt es mir auch sehr gut. Zumal es ja in einer deutlich günstigeren Preisklasse ist, als das Samsung, welches voraussichtlich über 600,- Tacken kosten wird.

Das Motorola SLVR ist heute in einer Zeitungsbeilage von Rossmann für 169,- Euro ohne Vertrag im Angebot!! @@ [url]http://www.rossmann.de/servlets/FillFrame/SID=p6lewabfbt8s/frames/f_index.html?TK_PAR[ARIGHT]=%2fservlets%2fRMJump%3fPROD%3d227070%26TK_PAR%5bSID%5d%3dp6lewabfbt8s&TK_PAR[RID]=PartnerID[/url] (Aber wie es scheint, nur in Silber. )
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler30.01.0613:00
ich hab das SAMSUNG d500 und bin voll zu frieden, super verarbeitet! und schön schik! genau so wie es apple user gerne haben.:-D
0
sonorman
sonorman30.01.0613:05
Ach verdammt. Jetzt sehe ich gerade, es gibt ein Motorola L6 und ein L7. Worin unterscheiden sich die beiden denn?
0
Gabbo
Gabbo30.01.0613:06
Hm, dann ist das Motorola so schlecht verarbeitet vielleicht, dass es so billig ist.



Letzthin ging meine Mutter in einen Swisscom-Shop, zeigte ihr altes Siemens-Handy (so ein Bachstein, aber ultra stabil ..1999..). Sie wollte wieder so ein stabiles Handy, jedoch antwortete der Verkäufer:

Das können Sie gleich vergessen, die heutigen Mobiltelefone werden so produziert, dass sie nach spätestens 2 Jahren erneuert werden müssen.

(:-) wenigstens ist er ehrlich) (sick)
0
Gabbo
Gabbo30.01.0613:07
sonorman

Gemäss Google Images nur in der Farbe
0
sonorman
sonorman30.01.0613:13
Ah, schon gefunden. @@

Tja, also das Samsung erscheint mir doch etwas kompletter. Naja, kostet ja auch gleich ein Vielfaches.
0
sonorman
sonorman30.01.0613:14
Gabbo

Nope. Sind doch noch einige andere Kriterien (siehe Link zuvor).
0
Gabbo
Gabbo30.01.0613:47


Die Handys unterscheiden sich aber nicht gross, finde ich. Der Preis scheint mir komisch, so unterschiedlich.
0
sonorman
sonorman30.01.0614:13
In diesem Thread nachzulesen @@
Okay, also was das L6 nicht hat: E-Mail Client, MP3 Player, 262000 Farben Display, Speicherkartenslot, Metall Tastatur wie V3.

Also da würde ich dann doch lieber auf das L7 zurückgreifen.
Ich persönlich werde aber auf jeden Fall erst mal das Samsung SGH-D800/820 abwarten.
0
heiny
heiny30.01.0614:37
habe mir das slvr l7 letzte woche bestellt und muss es heute nur noch von der post abholen mal schaun wies ist .. problem: habe im mom keine mac bei mir zu haus... habe mein pb verkauft und warte nun auf mbp
„nRnP - no Risk no Progress
0
Hot Mac
Hot Mac30.01.0614:41
sonorman

Telefon-treff, was es nicht alles gibt ...
0
sonorman
sonorman30.01.0614:45
Hot Mac

Jo, gibt's schon ewig.
Dort findet man auch umfangreiche (User-)Testberichte zu aktuellen Modellen. Auch zum SLVR L7 @@
0
Gabbo
Gabbo30.01.0614:46
sonorman

Ja, ich sprach auch nie davon, mir ein L6 zuzulegen. Siehe im Anfangsbeitrag.
0
Hot Mac
Hot Mac30.01.0614:57
sonorman

Mein Skatbruder (Du weißt schon ...) hat mir in der letzten Woche ein Nokia 7380 mitgebracht.
Das ist vielleicht ein Schickimicki-Handy.
Meine Freundin wollte so ein Teil unbedingt haben.
Was tut man(n) nicht alles ...
0
Mr BeOS
Mr BeOS30.01.0615:16
Handys mit Wählscheibe sollen jetzt wieder schwer im Kommen sein
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Gabbo
Gabbo10.02.0621:48
So, nun habe ich das Handy SLVR gekauft. Bis jetzt habe komme ich mit fast allem klar. Nur die BT-Funktion leuchtet mir nicht ein.

Ich möchte meine Adressbucheinträge vom Mac aufs Handy schieben. Wie geht das?

Und gerne würde ich auch mein Handy-Adressbuch auf dem Mac verwalten. Kennt da wer ein App?
0
Gabbo
Gabbo11.02.0615:46
Dont Cha!
0
Hot Mac
Hot Mac11.02.0617:42
Klick doch mal im Adressbuch auf das Bluetooth-Symbol.

0
Gabbo
Gabbo14.02.0613:34
Dann kommt genau der gleiche BT-Assistent! Und der will nicht mit dem L7
0
Hot Mac
Hot Mac14.02.0614:02
Es scheint seit dem Update auf 10.4.4 wohl Probleme mit der Übertragung via BT zu geben.
Vielleicht liegt es daran.
Ich kann mein 8800 auch nicht mehr richtig syncen, da ständig die Verbindung abreißt.
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.02.0600:36
Gabbo
… jedoch antwortete der Verkäufer:

Das können Sie gleich vergessen, die heutigen Mobiltelefone werden so produziert, dass sie nach spätestens 2 Jahren erneuert werden müssen.

Kann ich bestätigen, sagte mir mein Händler auch: Unabhängig vom Preis soll man nicht davon ausgehen, dass die Dinger ohne Reparatur überhaupt das Ende der Vertragslaufzeit erleben. Mein vorheriges t610 war dann am Ende auch das Dritte…

Hot Mac:
Bin ich froh, dass das mit meinem SE zuverlässig funktioniert! Ich nutze es übrigens mehr als Multifunktionsgerät, mit dem ich auch mal telefoniere. (Wäre mir viel zu nervig, stets iPod, Palm, Handy und Cam dabei zu haben)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Gabbo
Gabbo19.02.0617:04
Mich würde interessieren, wie man das Handy lautlos stellen kann per Tastenkombination.....

Jemand ne Idee?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.