Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Welches FTP-Programm kann mit Umlauten umgehen ?

Welches FTP-Programm kann mit Umlauten umgehen ?

alfrank24.07.0813:00
Eine meiner in iWeb erstellten Seiten (eine Galerie) enthält im Namen ein "ü". Beim ersten Upload mit CyberDuck auf meine bei Host Europe gehostete Domain hat die Seite einwandfrei funktioniert, nachdem ich ein paar Kleinigkeiten geändert habe, wird sie nicht einmal mehr auf der Startseite angezeigt.
Ich habe es dann mit diversen FTP-Programmen getestet, aber keines kann anscheinend zuverlässig mit Umlauten umgehen ! Teilweise konnte ich das Verzeichnis nicht einmal mehr löschen !

Sobald ich die Seite in iWeb umbenenne ("ue" statt "ü"), funktioniert alles !

Was mache ich falsch ? Welches FTP-Programm kann korrekt mit Umlauten umgehen ?

0

Kommentare

alfrank24.07.0813:04
Jetzt gerade hat es wieder funktioniert mit CyberDuck, nachdem es vorher mit Yummy-FTP nicht ging und das Verzeichnis dann unter CyberDuck nicht mal zu löschen war, sonder nur wieder mit Yummy-FTP, obwohl der Name in beiden Programmen gleich und korrekt angezeigt wurde.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.