Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Welches Autoradio mit iPhone Anbindung???

Welches Autoradio mit iPhone Anbindung???

MacDev10.11.1115:16
Hi,

Ich brauche dringend ein neues Autoradio, mein alter Blaupunkt ist kaputt gegangen. Ich möchte eines, mit dem ich Musik vom iPhone kabellos abspielen kann ( also eine Art AirPlay). Sonst muss es nichts können.
Kann mir jemand eines empfehlen?
0

Kommentare

maschi
maschi10.11.1115:22
Ich habe von Kenwood den KDC-BT41U. Klinke, USB, alles was du brauchst. Über Bluetooth hast du zusätzlich eine Freisprechfunktion.
0
MacDev10.11.1115:25
Da müsste ich es aber via Kabel verbinden oder?
0
maschi
maschi10.11.1116:46
Ja, an den USB Anschluß
0
DonQ
DonQ10.11.1117:00
das geht mit den alten ipod/phone Adaptersteckern, für die neuen brauchst nur einen zwischenadapter der so 20 Euro kostet.

ansonsten kann man jedes Radio mit AUX in nutzen, gibt zb. für mini iso stecker Kabel für 5 bis 25 Euro…dazu kann man sich dann auch jeden Ladestecker sparen^^
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ10.11.1117:02
bt ads(2) audio stream ist übrigens grottenschlecht, schon immer gewesen.
*sick*
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
MacDev10.11.1117:04
Ich dachte eher an ein "Boom Boom 75" nur in das Radio integriert. Das kann doch nicht sein, dass es stetes noch nicht gibt??
0
DonQ
DonQ10.11.1117:58
schau dir mal bei richtigen Autoradio Herstellern die Radios an:

Kenwood, Pioneer, Alpine und zuletzt auch Becker…da gibt es massig, auch Erweiterungen bis zur Front und Rearcam und selbstverständlich iPod/phone Kompatibilität

Blaupunkt, tsts…da kannst gleich zu praktisch jedem No Name China Müll greifen.

btw. deine bungaungaboom box lässt sich total einfach an jedes Radio mit AUX in Klinkestereo Buchse an-schließen, nur dann kannst gleich den Kopföhrerausgang vom iPhone nehmen…rofl

wirst am blaupunkt eh nichts merken

hier auch schön nachzulesen

http://www.hifi-forum.de/viewthread-76-30518.html





Das Abspielen von Musik funktioniert nur über ein angeschlossenes USB-Kabel. Tipp: Es sollte das Originalkabel sein, ansonsten kann es passieren, dass das Radio Error-19 ausspuckt und man das Kabel erneut anschließen muss, bevor ein Ton rauskommt. Das iPhone wird bei angeschlossenem Kabel auch geladen.
Die Freisprechfunktion funktioniert ausschließlich über Bluetooth. Einmal aktiviert, findet das iPhone das Radio, wie man es gewohnt ist, automatisch.
Die Sprachsteuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig und in der Bedienungsanleitung mehr als bescheiden erklärt.
1. zunächst Sprachsteuerung aktivieren
2. nach Aufforderung den Namen der Person nennen, die man anrufen will (Ansprechen erfolgt parallel zum gespeicherten Kontakt: Bsp: in der Kontaktliste ist der Klaus Schmidt abgespeichert als Schmidt, Klaus, dann ist Schmidt Klaus anzugeben)
3. Anschließend wird gefragt welche Nummer angerufen soll, bspw. Zuhause, Standard etc. - Antwort entsprechend der Nummer, die man haben will (man sollte also wissen, welche Nummer unter welcher Kategorie abgespeichert ist
4. es erfolgt eine Aufforderung zu den gemachte Angaben
5. Verbindung wird hergestellt, Nummer im Display angezeigt

Während des Telefonats wird die Musik komplett ausgeblendet.
Nach Beendigung wird die Musik wieder eingeschaltet.

Gruß
Oberfranke
kaffeesieder.eu
Neuling
erstellt: 06. Feb 2011, 10:59
Falls du noch keines hastI phone Radio
kaffeesieder.eu
Neuling
erstellt: 06. Feb 2011, 10:59
Falls du noch keines hastI phone Radio
Kommt in Österreich im März auf den Markt.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.