Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Welches 70-200 für die Canon 7D?

Welches 70-200 für die Canon 7D?

jano607.04.1016:15
Hi,
jetzt habe ich noch eine Frage?
Brauche für die Canon 7D ein 70-200mm 2,8.
1.Das Canon EF-L USM 2,8/70-200 IS ca. 1700,--€
2.Das Sigma F2,8 APO EX DG OS HSM Preis steht noch nicht fest.
3.Der Nachfolger des oben genannten Canon Objektivs kostet über 2300,--€ sprengt mein Budget.
Lohnt sich das 1. Canon oder reicht das Sigma aus?
Würde ich den Unterschied sehen?
Sorry meine erste Canon, habe mich von Sony/Konica Minolta verabschiedet, möchte keinen Fehlkauf machen.
Danke
0

Kommentare

sonorman
sonorman07.04.1016:24
Das ist sicher eine Frage des Geldes. Wenn Du es Dir leisten kannst, nimm das Canon. Das Sigma ist interessant, muss seine Fähigkeiten aber erst noch unter Beweis stellen. Bis dahin kann man darüber noch keine Aussagen treffen. Logisch,. oder?
0
snake-dsl07.04.1016:33
Ein gebrauchtes 70-200 F2.8 IS bekommst du schon um die 1200 Euro und wäre meine Empfehlung. Bei Sigma brauchst du Glück, dass der Fokus sitzt. Wenn nicht ist es fast hoffnungslos, da du sowohl Kamera als auch das Objektiv an Sigma senden sollst und dann ewig warten darfst. Die Erfolgschancen sind dann auch nicht gerade hoch. So gut und günstig Sigma eben vereinzelt ist, der Service macht eben viel aus. Versuche ein Canon zu bekommen, auf dem noch etwas Garantie besteht, dann bist du auf der sicheren Seite. Das Neue IIer schein wohl sehr gute optische Qualitäten zu haben, verglichen mit dem Gebrauchtpreis des Vorgängers aber zum fast doppelten Preis. Ob sich das lohnt? Fotos macht auch immer noch die Person hinter der Kamera!!!
0
Sitox
Sitox07.04.1016:39
Wenn du Zeit hast, warte bis sich der Straßenpreis des 70-200mm 2,8 II eingependelt hat.
Ich meine für die (deutlichen) Verbesserungen lohnt ein bisschen Warten ...auch in Hinblick auf Wertbeständigkeit.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.