Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welcher Scanner?

Welcher Scanner?

Der Mike
Der Mike21.12.0801:16
Eine Bekannte hat mich nach einem guten Scanner für den Heimgebrauch gefragt. Nun habe ich mich mal etwas im Web umgeschaut und bin auf den Canon CanoScan LIDE 200 gestoßen. Hier gefällt besonders die Energieversorgung via USB 2.0 und die senkrechte Aufstellmöglichkeit. Vonehmlich sollen Fotos und DIN-A4-Vorlagen aller Art gescannt werden.

Wie schaut's aber ansonsten aus? Taugt die mitgelieferte Mac-Software was (soll unter Leopard laufen)? Benutzerfreundlichkeit der Hard- wie auch Software?

Und wie ist's mit Fotokopien? (Ausgabe via HP LaserJet 1300n.)

Oder lieber eine ganz andere Alternative in der Preisklasse um 100 Euro?

Danke schon mal für viele Tipps!
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar121.12.0802:33
Canon is super.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
rex196621.12.0810:11
Hab einen Canon Canoscan 8600F.
Die sind mittlerweile recht günstig zu bekommen und die Scanergebnisse selbst bei negative und Dias sind 1a.
Das mitgelieferte Softwerepaket auf Mac ist auch üppig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.