Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welcher Router

Welcher Router

Marebolja
Marebolja18.02.0701:37
Hi,

Ich möchte mir einen neuen WLAN Router kaufen.
Jetzt zu meiner Frage. Kann mir jemand einen guten Router empfehlen der so in der Preisklasse bis 100 Euro liegt.

Marebolja
0

Kommentare

Tip
Tip18.02.0701:55
AVM oder den Neuen von Apple (der leicht teuerer ist). Die AVMs gibst auch mit integriertem Modem und VOIP für das Geld.
0
julesdiangelo
julesdiangelo18.02.0704:42
Netgear WPN824. Läuft hier fast seit dem er auf dem Markt ist fehlerfrei und stabil. Und er wird nicht schlecht getriezt.

W-Lan mässig ist er mit atheros chipsätzen am kompatibelsten, aber auch mit anderen kommt er gut klar.

Reichweite ist erste Sahne, (im Freien schier endlos) aber natürlich macht er wie fast jeder Router bei dicken Betonwänden mit ordentlich Rohren drin dicht.

Hat 7 innenliegende Antennen und natürlich so alt, dass er den n Standard noch nicht kann.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Pinte18.02.0708:02
Hallo, ich hab mir den Netgear WPN824 gekauft und nur ein paar Wochen in Betrieb gehabt. Funktioniert einwandfrei. Ich habe jetzt meinen ADSL-Tarif gewechselt (von Aon Speed auf den Business-Tarif). Bei Aon-Business ist ein Router dabei, so dass ich jetzt meinen Netgear WPN824 verkaufe. Für 40 Euro gebe ich ihn her. Wenn du Interesse hast, schick mir ein mail.
0
JustDoIt
JustDoIt18.02.0709:27
ich finde Neatgear gut - bisher nie Probleme damit

Du solltest mal ein paar mehr Details beschreiben:

1 GB oder 100 MB ?
DSL Modem?
Telefonanlage inbegriffen?
WLAN?
0
Michael18.02.0710:54
Habe hier auch einen Netgear WGR 614, läuft seit 2 Jahren Tag und Nacht und hat noch NIE Probleme gemacht. Kann auch Netgear empfehlen.

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
RAMses3005
RAMses300518.02.0711:24
Ich würde ne Fritzbox nehmen. Dafür gibt es langfristigen Support und immer wieder Updates. Läuft prima mit dem Mac.

Aber normalerweise gibts Router doch kostenlos vom Provider mit dazu. Bei der Telekom, bei Arcor und bei 1&1 kriegt man entweder die T-Sinus oder Fritzbox mit dazu.

Wobei die neue Express-Station von Apple echt genial ist. Du kannst Deinen Drucker reinstecken und zum Netzwerkdrucker machen, als auch eine Festplatte als Netzwerkfestplatte machen. Das können die ganzen anderen Router nicht.
0
fra.mac
fra.mac18.02.0712:02
RAMses3005

...'nen Drucker oder einen Massenspeicher kann man auch an die Fritz!Box hängen, jedenfalls an die FRITZ!Box Fon WLAN 7170.
Ob es aber einwandfrei funktioniert, das weiß ich auch nicht.
VoIP und die anderen Telefonanlagenfunktionen sind schon Argumente, die deutlich für die Fritzbox sprechen.
0
Boss
Boss18.02.0712:18
fra.mac

FRITZ!Box Fon WLAN 7170.
Ob es aber einwandfrei funktioniert, das weiß ich auch nicht.


Ja, das geht gut, an meiner Fritz Box habe ich USB Hub DJ 840C, druckt ohne Probleme.

0
Boss
Boss18.02.0712:41
Und wenn das nicht reicht, gibt es ja noch diese Box.
http://www.avm.de/de/Presse/Informationen/2007/2007_02_01.php3?linkident=grafik
0
Redeemer
Redeemer18.02.0712:45
Also ich hab nen Linksys WRT54GL mit alternativer Firmware und bin vollkommen zufrieden damit...

Der kostet außerdem nur um die 50-60€...

http://geizhals.at/deutschland/a172494.html
„Moep...“
0
larsvader
larsvader18.02.0712:52
ich habe auch eien Linksys wrt54GS mit einer alternativeb Firmware (DD-WRT). Läuft hier schon seit 3 Jahren Prima.

Werde mir aber auch mal die neue Fritzbox auf der Cebit anschauen.

0
RAMses3005
RAMses300518.02.0712:58
fra.mac
Na klar, anstecken geht, aber tut es auch ? Beim Apple-Gerät kann man nicht nur per ftp auf die Platte zugreifen, sondern ganz normal per AFP als auch SMB, also für Macs und PCs. Ist also ein echter kleiner FileServer.

Aber das Printer-Sharing arbeitet nur mit der Express-Station und der Fritzbox zusammen.

Alle anderen Router können weder das eine, noch das andere am Mac. Daher würde ich eines dieser Geräte auswählen. Beide haben guten Support und in Zukunft Firmware-Updates, die man vom Mac aus einspielen kann.
0
Darkv
Darkv18.02.0712:59
Die Fritzbox-Modell kann ich ebenfalls nur wärmstens empfehlen. Die Weboberfläche zur Konfiguration des Gerätes ist einfach die beste am Markt. Ich hab z.Zt. einen Sitecom-Router. Noch nie so was schlechtes gesehen. Z.B. funktioniert die Konfiguration lediglich unter Parallels im IE (kein anderer Browser scheint kompatibel zu sein) (sick)(sick)

Bekomme nächste Woche eine Fritzbox und das andere Teil wandert in die Tonne!
0
Michael18.02.0713:13
alle loben hier so die Fritzbox, das ist doch ne Telefonanlage mit Router drin oder??

Könnt ich bei mir gar nicht anschließen, meine Telefonanlage mit allen Leitungen(10) ist in der Ersten Etage und mein DSL-Modem im Arbeitszimmer im Erdgeschoß

Gruß
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.