Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welcher Multifunktionsdrucker?

Welcher Multifunktionsdrucker?

Der Mike
Der Mike12.12.0813:05
Ich bin auch der Suche nach einem gescheiten Multifunktionsdrucker.

Was er können/haben soll:
- gute Treiber für Mac OS X
- Ethernet
- Scannen via Ethernet
- günstig drucken (Farbe, idealerweise also Einzelpatronen, für größere SW-Druckjobs steht hier eh ein LaserJet 1300n)
- auch mal eine CD bedrucken
- möglichst kompakt sein (DIN A3 langt), vielleicht gar mitsamt gefälliger Optik
- eine brauchbare Kopierfunktion
- gescheite Bedienung, vielleicht auch gar via Webinterface

Was er nicht können/haben muss:
- Faxen
- irgenwelche Speicherkartenslots

Geschwindigkeit ist nicht so wichtig.

Noch was vergessen, was relevant wäre?

Danke schon mal für Tipps!
0

Kommentare

xaMax12.12.0813:13
Der Mike
Noch was vergessen, was relevant wäre?
die Preisklasse

Mit Fax und WLan hab ich in der <130 Euro Klasse bisher nur den Brother MFC-5490 gefunden.

Ohne Fax, aber leider auch ohne Ethernet gibt’s den Canon Pixma MP630.

Ansonsten wird es glaube ich etwas teurer, wenn Du Ethernet und CD Druck haben möchtest.

Treiber sind von Brother soweit ich gelesen habe für den Mac ganz gut.

Ich hab auch noch nicht den "perfekten" gefunden, da meist immer eine Sache fehlt.
Nur die Spitzenmodelle der jeweiligen Hersteller haben "alles" - kosten aber auch ab 230 Euro...


0
DonQ
DonQ12.12.0813:29
dina3 langt ?

ich hab hier noch nicht mal einen din a3 drucker stehen…

ansonsten, für cd bedrucken und farbe canon pixma/epson
papier lasern, geht auch ein brother sehr gut.
faxen hp(obwohl ich hp gar nicht abkann) xerox, höhere qualitätsklasse, damit auch alles funktioniert, dauerhaft.
scanner, canon/hp/agfa nach oben offen
und als mutlibackup, brother/canon…hp und lexmark ist traditionell zu boykottieren.
bin mit brother und mac äusserst zufrieden gewesen und nutze die aio immer wieder gerne als fallback/backup lösung.

letztens gab es das brother aio spitzenmodell mit lan für 180euronen inklusive, in der metro.

aber halt alles din a 4/letter maximum.

din a3 unter 200euro, kenne ich gar nichts…leider.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ12.12.0813:35
ab und zu wurde mir ein din a3 drucker angeboten, aber halt immer so um die 300 euronen, dafür mit massen an seperaten farbpatronen…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ12.12.0813:49
neugierig mal google befragt, brother mfc 9 nochwas in din a3, aio, wlan, lan 350inklusive, da t-mobil, wirds ggf. nicht viel taugen…aber auch da gibt es glücksgriffe
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Der Mike
Der Mike12.12.0813:56
xaMax
Fax und WLAN brauch's ja auch nicht.

Preis ist erst mal sekundär, solange die Eckdaten stimmen.
0
hyfy12.12.0814:57
Brother mfc845cw kann alles und ist 100 pro Mac kompatibel!! Geniales Presto PageMaker Programm dabei! Separate Patronen Wifi Telefon Fax mit etnsprechendem Papier hochwertiger Farbdruck, läuft in meinem Mix Netz, 3 Mac 1 PC tadellos für beide. Es gibt einfachere Modelle nach Lust und Laune! Ein Jahr im Einsatz ohne Probleme!
0
HJALDI
HJALDI12.12.0815:39
Das derzeit günstiges Kombigerät ist wohl der Brother CFW-6490 (Scanner, Fax, Drucker) mit USB, Ethernet u. sogar WLAN! Druckt bis A3 hat 2 Papierschächte und kostet incl. Mwst. ca. 350,- EUR. Hervorragende Mac-Einbindung.

Dafür gibt es jetzt auch alternative Patronen von Fremdherstellern für ca. 3,- EUR SW + 2,- EUR Farbe.

Hat 4 separate Patronen, der Füllstand wird auch über ein Widget abgerufen.
0
xaMax12.12.0815:40
Der Mike
xaMax
Fax und WLAN brauch's ja auch nicht.
ich meinte auch Ethernet anstatt WLAN sorry!

Wenn der Preis egal ist, dann gibt’s eigentlich eine ganze Menge - einfach nach dem jeweiligen Spitzenmodell auf der Webseite gucken.
Ich würde entweder zu Canon oder Brother tendieren - ist aber eine persönliche Vorliebe, da bisher gute Erfahrugen damit gemacht.

(das DIN A3 dachte ich, wär ein Schreibfehler - und du meinst DIN A4 reicht )
0
marcphotography
marcphotography12.12.0815:45
Ich hab den Canon PIXMA MP600R ist nur A4 und hat WLAN ist super...
„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0
pünktchen
pünktchen12.12.0815:50
hyfy
Brother mfc845cw kann alles und ist 100 pro Mac kompatibel!! Geniales Presto PageMaker Programm dabei!

ähem - darf man fragen, unter welcher betriebsystemversion du das programm benutzt? unter leopard stürzt es bei mir immer ab, unter tiger funktionierte es auch schon nicht richtig. bei einem programm, was seit 6 jahren nicht mehr überarbeitet wurde, wohl auch kein wunder.

die mac-software der hp-geräte z.b. ist um klassen besser.
0
pünktchen
pünktchen12.12.0816:05
ich seh gerade, dass die inzwischen presto pagemanager 7 mitliefern. vor einem guten jahr war für den mac noch die steinalte version 4 dabei. das problem mag sich also erledigt haben.

hilft mir nur leider nicht weiter.
0
ma.12.12.0816:26
Hier http://www.druckerchannel.de/ werden Drucker getestet. Auch die Folgekosten werden dort genannt.

0
asdf
asdf12.12.0816:43
ich kann den mp850 von canon empfehlen, netzwerkfähig, hat aber auch ein fax, macht noch kaffee, kocht eier, spielt mp3 und radio ab, spielt dvds ab, kannst auch als wecker benutzen, holt das bier aus dem keller, heizt, bügelt, spült und kocht...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.