Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welcher DVB-S-Receiver (Festplatte, WLAN, Ethernet, Mac)?

Welcher DVB-S-Receiver (Festplatte, WLAN, Ethernet, Mac)?

Der Mike
Der Mike14.01.0722:41
Gibt es aktuell eigentlich empfehlenswerte DVB-S-Receiver mit integrierter Festplatte, die sich zudem auch im Hausnetz gut integrieren lassen?

Ausstattung idealerweise: gutes UI, Ethernet und WLAN, schön wäre auch AFP, SMB im Notfall, Programmierung via Webinterface. Noch was vergessen?

Und gibt's da überhaupt was in der Richtung? Eventuell gar mit brauchbarer Streaming-Funktionalität im Zusammenhang mit Macs?

TIA
0

Kommentare

Der Mike
Der Mike14.01.0723:16
Ich glaube, die ideale Lösung ist wohl ein Mac mini samt DVB-S-Lösung. Alles andere ist vergleichsweise (unflexibles) Gefrickel.

Welche würdet ihr denn empfehlen?

Was der Mac mini auf keinen Fall bekommen soll: Maus und Tastatur. Administration wird im Bedarfsfall via ARD 3 erfolgen.

Der Mac mini soll direkt im DVB-UI bereit stehen (nach Restart, nach Ruhezustand). EyeTV-Software? Normale Bedienung soll rein über Fernbedinung erfolgen.
0
v3nom
v3nom15.01.0700:57
Also ich kann aus eigener Erfahrung nur von der EyeTV310 (DVB-S) und der EyeTV Software sprechen.
Die Lösung mit dem MacMini wäre auch mein Favorit, aber du solltest dir überlegen evt einen alten G4 MacMini zu kaufen, da dieser ausreicht!
Die Handhabung der Software nur mit der Fernbedienung und ganz ohne Tastatur/Maus ist zwar möglich, aber ein genaues programmieren, verwalten und löschen von Aufnahmen wird nicht möglich sein.
Ist eine Bluetoothfernbedienung nicht eine akzeptable Ergänzung zu der Fernbedienung?
0
v3nom
v3nom15.01.0700:58
Ich meinte eine
"Bluetoothmaus"
und nicht
"Bluetoothfernbedienung"
!
0
90210
9021015.01.0701:04
Habe seit Jahren eine Dreambox, was will man mehr, läuft einwandfrei mit dem Mac, möchte nichts anderes mehr.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Der Mike
Der Mike15.01.0701:08
v3nom
Wie gesagt: Administration soll via ARD 3 erfolgen, eine Maus kommt mir nicht ins Wohnzimmer. Ideal wäre eine Programmierlösung via Webinterface, denn nichts ist flexibler.


90210
Was heißt "einwandfrei"? Ein Freund von mir hat eine Dreambox und ich finde die typisch (Linux-)frickelig. Kann auch kein AFP.
0
90210
9021015.01.0701:45
Einwandfrei heisst:

- keine Abstürze des Systems
- System wird immer weiter entwickelt
- sehr einfache Bedienung
- auch über Web ( Timer usw. )
- einfaches Streamen der Medien von Box auf den Mac
- es gibt viele tolle Tools ( wenn manns braucht )
- auch direkt Streaming möglich
- spielt mp3, Bilder usw. ab
- Festplatte kann auch als Medium führ Daten gebraucht werden

gibt sicher noch andere Sachen, wie gesagt, für mich gibts nichts besseres.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
wobie15.01.0702:01
Topfield TF6000PVR

http://www.av-magazin.de/Einleitung_Topfield_TF6000PVR.1078.0.html
0
MacSchimmi
MacSchimmi15.01.0708:34
Derzeit am Mac Markt nicht ein DVB-S2 Tuner wo ist denn das ach so dolle HDTV beim Mac ?
0
Der Mike
Der Mike15.01.0710:18
Der Topfield TF6000PVR klingt ja wirklich interessant. Wie sind da denn so eure positiven und negativen Erfahrungen damit in einem Mac-vernetzten Haushalt?
0
Der Mike
Der Mike15.01.0710:23
Macht etwa das Webinterface des Topfield irgendwelche Probleme mit Safari? Datenaustausch wohl nur via FTP?
0
Julio
Julio15.01.0710:30
dreambox ist alles was du brauchst. Dreambox dm 7025
Super Ding.
0
Julio
Julio15.01.0710:31
für Dreambox
http://www.dream-multimedia-tv.de/deutsch/products_dm7025.php
0
wobie15.01.0714:29
der mike

Zum Topf TF6000PVR

http://www.topfield-europe.com/forum/showthread.php?t=6348
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.