Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Welche iPhone App kann echte Langzeitbelichtungen "machen"?

Welche iPhone App kann echte Langzeitbelichtungen "machen"?

@Macintosh27.04.1322:39
Hi, wie der Titel verrät bin ich auf der Suche nach einer gescheiten App, mit der man Langzeitbelichtungen machen kann. Mit Langzeitbelichtungen meine ich, dass die Verschlusszeit tatsächlich mehrere Sekunden beträgt und nicht - wie bei manchen Apps - dieser Effekt mit mehreren übereinandergelegten Bildern "gefaket" wird. Ich habe bereits bei Google gesucht, aber nichts wirklich aussagekräftiges gefunden. Im Appstore scheint es zwar Langzeitbelichtungsapps zu geben, bei den meisten vermute ich allerdings Fakes.

Kennt jemand so etwas? Ich frage deshalb, weil ich nicht unbedingt 20€ für alle vorhandenen Apps dieser Kategorie ausgeben möchte, nur um am Ende alle bis auf eine auszusortieren.

Soweit schon einmal danke
0

Kommentare

Spatenheimer2
Spatenheimer228.04.1307:57


Maximal eine Sekunde Belichtungszeit.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
KarstenM
KarstenM28.04.1308:39
Moin,

Ich bin jetzt kein Entwickler, aber wenn ich mir DAS () durchlese glaube ich zu verstehen das dies, so ohne Weiteres, nur unter bestimmten Umständen (private APIs) möglich ist und das genau diese Umstände dafür sorgen, dass Apple die App nicht freigibt. Auch anderweitig habe ich gelesen, dass es wohl am SDK liegt weshalb die Langzeitbelichtung nicht so ohne weiteres geht.

Mal davon abgesehen. Man kann ja dank APPs viel machen, aber es gibt Dinge, da sollte man sich bewusst sein dass es ein Phone ist und keine eierlegende Wollmichsau.

Es wäre ja dann auch nicht mit der APP getan. Eigentlich bräuchte man auch noch ein Stativ und einen Fernauslöser (oder Auslöseverzögerung in der APP), damit das Bild nicht verwackelt.

Vielleicht ist es einem Entwickler ja doch gelungen irgendwie eine App mit echter Langzeitbelichtung in den Store zu bekommen. Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg.

Gruß
0
söd knöd28.04.1309:03
Unter Slow Shutter findet sich im Store bestimmt was ich habe vor einiger zeit diesen

https://itunes.apple.com/de/app/slow-shutter!/id616728746?mt=8 genutzt.
0
MacRudi28.04.1309:13
Gefaked: wie wird denn "nicht gefaked" eine Langzeitbelichtung realisiert? Kondensatoren? Da es ja 8 Mio Kondensatoren sein müssten, ist deren Kapazität begrenzt und da muss man aufpassen, dass man nicht in die Sättigung kommt? Wäre damit dann also nicht einfach nur ein Software-Problem.

Und was hat die Kamera überhaupt für Steuermöglichkeiten? Blendenverstellung?

Rüdiger
0
KarstenM
KarstenM28.04.1309:14
söd knöd
Unter Slow Shutter findet sich im Store bestimmt was ich habe vor einiger zeit diesen

https://itunes.apple.com/de/app/slow-shutter!/id616728746?mt=8 genutzt.


Hierfür bitte den 2. Kommentar auf dieser Seite beachten. Die Apps werden sicher alle nach dem selben Schema arbeiten.
0
o.wunder
o.wunder28.04.1309:35
ich nutze dafür die App SlowShutter.
0,5 bis 15 Sekunden einstellbar.

Damit bekomme ich dann zB fliessendes Gewässer schön verlaufen (1 Sekunde aus der Hand):
0
söd knöd28.04.1310:40
KarstenM
söd knöd
Unter Slow Shutter findet sich im Store bestimmt was ich habe vor einiger zeit diesen

https://itunes.apple.com/de/app/slow-shutter!/id616728746?mt=8 genutzt.


Hierfür bitte den 2. Kommentar auf dieser Seite beachten. Die Apps werden sicher alle nach dem selben Schema arbeiten.

Okay für mich reichst trotzdem, aber danke für die Info die war mir neu.
0
@Macintosh28.04.1313:29
Ich werde mal SlowShutter (einfach nur für den Effekt) und NightEffects in die engere Auswahl mit einbeziehen, danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.