Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>[Welche] iPhone 4 Hülle

[Welche] iPhone 4 Hülle

ROB_9524.08.1016:27
Hallo
welche Hülle (wenn ihr keine (davon) nutzt, einfach nicht melden) benutzt ihr/könnt ihr empfehlen: Vaja Cases oder Piel Frama. Bin auch offen für andere Edelfirmen, aber bitte nur hochwertigere (z.B. nicht Belkin)
Ich selbst habe mich nach langem hin und her für folgende Hülle entschieden: Vaja Black Series for iPhone 4 (Black/Black)
0

Kommentare

dark-hawk24.08.1016:47
ich werd wahrscheinlich hier zuschlagen:
0
Yoschi24.08.1016:50
Bin ich der einzige der ohne Hülle auskommt
0
Fox 69
Fox 6924.08.1016:55
Rob_95

Bitte einmal den Link.
0
svepo24.08.1016:57
Gleich kommen die "Anti Hüllos" mit "Ähhh... WoZu HüLLe bRaucHE NicHT!"
0
ROB_9524.08.1017:37
Vaja Cases international:

Vaja Cases Deutscland (Sonderanfertigungen, die nicht auf der Website sind, per E-Mail an info@vaja-cases.de (Adresse steht auch im Impressum) schicken:

Piel Frama Deutschland:


Habe momentan auch ein Case von Sena für meinen iPod touch 3G im Einsatz, kann es aber nicht empfehlen:
- verkratzt die Rückseite
- Kleber löst sich sehr schnell (hält aber dennoch)
- Hülle hört erst genau vor dem Display auf (P oder Q fast nicht tippbar)
- Bei dem Preis kannst du dir auch fast schon ein Case bei den von mir genannten Firmen leisten

Gruß ROB_95
0
Scheich
Scheich24.08.1018:15
svepo
Gleich kommen die "Anti Hüllos" mit "Ähhh... WoZu HüLLe bRaucHE NicHT!"
So siehts aus. Ich kauf mir doch nicht so ein exorbitant schickes Teil um es dann hinter einer Hülle zu verstecken.

„Deine Mudda.“
0
ROB_9524.08.1018:24
Scheich

Die Hülle dient mir zum Schutz des guten Phones. Die Vaja Hülle trägt auch nicht dick auf und bedeckt aufgecklappt nichts.
Das soll hier aber wie bereits von mir gesagt auch nicht thematisiert werden. Natürlich hat jeder seine Meinung dazu, dafür gibt es aber schon genug andere Threads. Mir geht es hier um edlere Cases und nich um den Sinn (nicht böse gemeint).

Gruß ROB_95
0
chill
chill24.08.1018:25
ich hab mein iphone in einer vakuumisierten glasvitrine, auf feinstem samt, in einem lichtlosen raum bei exakt 18 grad und 40% luftfeuchte liegen. beim anfassen ... ach ne, gar nicht dran denken ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
ROB_9524.08.1018:37
chill
du brauchst ja auch nicht zu übertreiben. Aber was bringt es hier denn wenn du schreibst: Ich brauche/habe keine Hülle.
Ich habe den Sinn des Threads jetzt schon mehrfach erklärt und werde es hier nicht noch einmal tun.
mfg ROB_95
0
Fox 69
Fox 6924.08.1019:10
Rob_95

Yo, allerbesten Dank für die Links.
Nehme die gleiche Tasche wie du. Geniales Teil !!!
Hab im Moment Sena fürs 3 GS. Ich kannte die Marke bisher nicht. Gut daran, das du zum telefonieren das iP nicht auspacken musst. Das macht bei mir den größten Sinn.
Und es ist Edel.
Kriege mein iP4 zwar erst im November, aber die Tasche dazu kann man ja schon ordern. Dank dir noch mal.

MfG
Fox
0
ROB_9524.08.1019:27
Fox 69

Mir hat auch die Tasche iVolution Stripes (weiss den Namen nicht genau) gut gefallen: Für mich gibt es aber 2 Nachteile:
- Durch das Glattleder ist die Tasche anfaelliger
- Mir gefallen zwar die Farben, ich denke aber, dass diese vom iPhone ablenken

Wie gefallen dir eigentlich die Taschen von Piel Frama (im Gegensatz zu den Vaja Cases)

MfG ROB_95
0
ROB_9524.08.1019:30
Fox 69

Bitte, Bitte. Das Telefonieren und das allgemeine Benutzen war für mich ein KO-Kriterium. Freut mich, dir geholfen zu haben, kannst dir ja trotzdem nochmal meinen Beitrag direkt hierüber ansehen, hatte vergessen, dir das hier zu schreiben.
0
Fox 69
Fox 6924.08.1019:58
Piel Frama gefällt nicht. Erstens Glattleder und zweitens Magnetverschluss.
Und wenn's runterfällt sind Schäden vorprogramiert.
Ich hab bei Vaja geschaut, steht nichts von Magnetverschluss. Weißt du Näheres ???
Weil Magnetverschluss jagt Konto und Kreditkarten zum Himmel. Sollte man zumindest beim Kauf bedenken.
0
ROB_9524.08.1020:07
Fox 69

Soweit ich weiß, hat Vaja auch Magnetverschlüsse, erkundige mich aber nochmals. Du kannst dort so oder so keine Karte reintun, da kein Schlitz vorhanden. Schreib doch einfach mal eine Mail an info@vaja-cases.de.

MfG ROB_95
0
ROB_9524.08.1020:14
Fox 69
Habe nochmal nachgeschaut, konnte aber keine Infos zu Verschlussart finden. Ich schicke denen jetzt mal eine Mail und poste es (sofern möglich), morgen gegen 14:30 (muss noch zur Schule).
Bis Morgen!
0
Fox 69
Fox 6924.08.1020:28
Ich hatte mal eine mit Magnetverschluss. Unbedacht legt man das iPhone aufs Portmonaie beim Autoverlassen. Ein Tag später, EC Karte ging nicht mehr. Banker frug : Magnetverschluss ??? Ich: Yo
Es reichte also aus, die Tasche aufs Portmonaie zu legen.
Kommt wahrscheinlich auf die Stärke und Abschirmung des Magneten an.
Bei einer 80€ Tasche sollte das wohl passen.
Gut, bis morgen dann.
0
ROB_9525.08.1014:07
So, habe die folgende Mail erhalten:

Der Verschluss ist der gleiche wie beim iPhone 3G/3GS nämlich wie ein Clip
hält sich auf der Ober/Hinterseite des iPhones.
Das gilt für alle cases außer bei Classic Retro Slim und ivolution Grip wo
das Handy Einfach reingeschoben wird.

Also (so wie ich das verstehe), ohne Magnet.

MfG ROB_95
0
ROB_9525.08.1014:09
Edit:
Somit werden auch der Kompass oder anderes vom iPhone nicht gestört.
0
Fox 69
Fox 6925.08.1019:04
Rob_95

Edit: Du hast direkt in deiner Mail nach einem Magnetverschluss bzw. MagnetClip gefragt.
Dieses wurde also nicht bejaht oder verneint.
Ergo: wenn kein Magnet verwendet wird, warum schreiben sie es nicht ???
Also sind wir genauso schlau wie gestern.
Da warte ich lieber, bis Sena was ordentliches bringt. Die haben einen Druckverschluss. Das wird auch auf der Apple Website beschrieben.
Danke für deine Mühe.
0
ROB_9525.08.1019:38
Fox 69

Hir meine original Mail:
Sehr geehrtes Vaja-Team,
ich habe eine Frage zu der Verschlussart ihrer iPhone 4 Cases Black Series. Wie wird der Case verschlossen? Per Magnet oder irgendwie anders? Ist dieser Verschluss bei allen Cases vorhanden?
Danke im Voraus.

Ich denke also nicht, dass ein Magnet verwendet wird. Sonst schreibe denen doch auch mal an: info@vaja-cases.de
Würde mich auch interessieren, da es etwas unschlüssig ist. Wäre dir dafür sehr dankbar. Ansonsten poste ich hier einfach, welche Verschlussart der Case hat. Meiner kommt vorraussichtlich in ca. 1/2 Monaten.
0
Fox 69
Fox 6925.08.1019:41
Yo Rob, werde am Wochenende dabei gehen. Vorher leider Stress. Wir bleiben diesbezüglich in Verbindung.

MfG
Fox
0
ROB_9525.08.1019:52
Gut Fox,
dann bis Montag
0
Fox 69
Fox 6926.08.1017:09
Rob_95

So, hab gestern spät noch die Mail rausgehauen. Heute die gleiche Antwort bekommen. Habe dort dann direkt angerufen (Nummer war in der Antwortmail).
Yo, definitiv kein Magnetverschluss. Der Clip klappt ganz easy ein. Ich denke, das passt.
Hab auch angeregt, dies auf der Website zu deklarieren. Da sie im Moment wieso noch neue Produkte einpflegen, wird dies berücksichtigt.
Wurde am Telefon sehr nett und kompetent beraten.
0
ROB_9526.08.1018:41
Vielen Dank für die info, Fox 69.
Wollte das auch hier posten, habe es aber anders herausgefunden: Ich habe bei YouTube nach "vaja cases iphone 4" gesucht und wurde fündig (das erste video€. Schau es dir am Besten mal an, ist sehr aufschlussreich (aber in Englisch).
Genau so habe ich auch nach Piel Frama gesucht, die Magneten sind sehr offensichtlich, fast schon hässlich.

MfG ROB_95
0
Fox 69
Fox 6926.08.1018:54
Rob_95

Super das Video. das Teil ist gekauft. Danke für den Video Tip.
So was brauch der Mann von Welt.
0
ROB_9526.08.1019:05
Fox 69

Freut mich, dir geholfen zu haben. Warte auch schon sehensüchtig auf das iPhone und das Case.
0
Fox 69
Fox 6926.08.1019:23
Rob_95

Das glaube ich. Gut, das iP4 kommt bei mir erst im November. :'(
Bei Vaja bestelle ich Mitte nächsten Monat, hab ja da noch Zeit.
Bis dahin tuts mein 3GS ja noch.
So, die Fronten sind geklärt, wünsche ein schönes Wochenende.

MfG
Fox
0
Tiger
Tiger26.08.1019:38
Ich verwende für das iPhone 4 Schutzfolien für Vorder- und Rückseite von Artwizz: und ein Täschchen von MIAU
Und für elegantere Anlässe verwende ich ein Sena Ledersleeve:
0
ROB_9526.08.1019:56
Fox 69
Mit Dank zurück!

Tiger
Danke für die Links. Werde mir deine Hüllen morgen mal ansehen. Benutze nicht gerne Schutzfolien. Also dann, bis Morgen!
0
Fox 69
Fox 6926.08.1020:05
Tiger

Macht einen guten Eindruck.
Und vom Preis her in Ordnung bzw. günstig.
0
ROB_9526.08.1020:32
Tiger

Stimme Fox 69 vollkommen zu. Gefällt mir. Nur leider etwas unpraktisch, da man das iPhone immer aus der Hülle nehmen muss. Ist aber auch Geschmackssache. Und auch mit den Schutzhüllen muss man wissen, ob man es braucht. In der Formgebung hat ja jeder seine eigene Meinung, daher Danke für deine guten Tipps .

MfG ROB_95
0
Tiger
Tiger26.08.1021:02
ROB_95

Ja, ist natürlich Geschmackssache und natürlich auch wie man das iPhone verwendet.
Ich schmeiße mein iPhone meist mit Kabel, Schlüssel und allem möglichen anderen in die MacBook Tasche, und da ist es gut, wenn die Tasche das iPhone rundherum umschließt. In der Hosentasche hab ich auch oft Schlüssel oder Kleingeld, ich will nicht immer daran denken ob ich irgendwas in der Tasche habe was das iPhone beschädigen könnte.

Was die Folien angeht bin ich sehr zufrieden. Du musst nur aufpassen, dass kein Staub auf dem Display liegt wenn du die Folie aufbringst, dann siehst du nicht mal ob eine Folie drauf ist. Wobei ich meine Folien gleich im Shop aufkleben habe lassen.

Ich mag es nicht wenn auf dem iPhone irgendeine klobige Hülle drauf pappt. Wobei ich knapp davor war mir eine Switcheasy Nude zu kaufen.
0
ROB_9526.08.1021:07
Tiger

Bei deiner Aufbewahrungsart würde ich dann wahrscheinlich genauso vorgehen. Ich mache es aber genau anders herum: Ich achte immer darauf, dass nicht ausser das iPhone in der Tasch ist.

MfG ROB_95
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.