Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welche externe Festplatte mit FW und USB mit 160 bis 250 GB?

Welche externe Festplatte mit FW und USB mit 160 bis 250 GB?

nielzholgersson
nielzholgersson20.10.0516:29
Hi,

ich suche eine externe Festplatte und eigentlich noch ein gutes Backup-Programm. Ich weiß, es gibt die verschiedensten Beiträge, aber irgendwie finde ich nicht das Richtige.
Sie sollte doch recht leise sein und auf jeden Fall FW400 haben – eventuell noch USB.
Habe mal gelesen, dass Samsung die erste Wahl sein soll in Bezug auf die Geräusche.

Danke für eure Hilfe
0

Kommentare

rene204
rene20420.10.0517:47
Hi,
habe meine bei IT-Datentechnik gekauft. 200GB, Samsung, Alu-gehäuse ohne Lüfter, mit Schalter und Firewire und USB...

Bin Super zufrieden damit.
ich glaube, ich habe das Teil von hier.


einfach mal anrufen und nachfragen.

Viel Erfolg.
Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Tichy
Tichy20.10.0518:33


und



Bin mehr als zufrieden mit dieser Kombination.
0
Vermeer
Vermeer20.10.0518:37
Wenn die Geräuschdämmung wichtig ist ist Tichys Tip gut. Auch besser als das vielgepriesende Pleiades-Gehäuse, das laut sein soll (weil offen und Alu).
0
nielzholgersson
nielzholgersson21.10.0512:02
Ein Lüfter ist bei den 3,5 Zoll Festplatten also nicht mehr zwingend notwendig, oder? Ein Verkäufer bei MediaMarkt meinte nämlich die brauchen auf jeden Fall einen.

0
nielzholgersson
nielzholgersson21.10.0512:27
@bernd: den gefallen mache ich dir gerne
Was ist denn eigentlich besser von der Lebensdauer? Mit oder ohen Lüfter?
Habe bei DSP-Memory noch eine nette FW von Pleiades gefunden. Hier der Link:
Kennt die jemand?
0
Eszett
Eszett21.10.0512:36
Ich habe eine von Aldi. Die hat keinen Lüfter, wird aber eklig warm. Ist sicher nicht gut für das Teil.
0
thomas scherer
thomas scherer21.10.0512:43
warte noch ein paar tage, dann kommt etwas von t-com bzgl. deren 10jährigem. grosse platte zu kleinem preis.
0
ca
ca21.10.0512:49
lacie d2-160 mit usb2 und fw 400/800.
leise, schnell, ohne lüfter, wird bei mir kaum warm, stabil, optisch ansprechend, schaltet sich automatisch ab wenn sie nicht gebraucht wird und springt bei bedarf problemlos wieder an. so daß der ein-aus-schalter nicht benutzt werden muß. backup software von lacie ist dabei, die ich aber noch nie benutzt habe.
ich habe damals das bundle im apple store mit personal backup zusammen gekauft und bin seit über 11/2 jahren sehr zufrieden damit.
heute würde ich dasselbe mit 250er platte wieder kaufen.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
nielzholgersson
nielzholgersson21.10.0513:05
danke, hört sich ja beides sehr gut an!
0
pele21.10.0513:35
nielzholgersson Ich habe Pleiades und Icecubes von DSP in Betrieb und bin mit Beiden sehr zufrieden. Bislang hat es noch nie Probleme damit gegeben. Für Backups brauchst du bestimmt keinen Lüfter. Klar werden die mit der Zeit warm. Ich kann aber locker 150 Gigabyte am Stück umkopieren, ohne dass die mir abrauchen. Angeschlossen verhalten sie sich geauso wie die LaCies.
Also, über eine Externe mit Lüfter brauchst du nur nachzudenken, wenn du wirklich stundenlang darauf arbeitest, weil die Platte andernfalls ohnehin in den Ruhezustand geht und dabei nur lauwarm wird.
0
nielzholgersson
nielzholgersson21.10.0513:39
merci.
0
Bernd
Bernd21.10.0512:06
Lacie Porsche!
0
Bernd
Bernd21.10.0512:08
nielzholgersson

Mach mir bitte einen Gefallen, und glaub NICHTwas die Typen aus dem Blöd-Markt erzählen! Preisschilder und Artikelbezeichnungen ablesen kann jeder!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.