Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welche externe Festplatte kaufen?

Welche externe Festplatte kaufen?

Bassoonist
Bassoonist20.10.0703:30
Hi, jetzt wo Leopard mit TimeMachine kommt, steht für mich der Kauf einer neuen, größeren ext. Festplatte an. Was könnt Ihr empfehlen?
Die HD soll mind. 500GB bis 1TB groß und leise sein (steht auf dem Schreibtisch) und möglichst mit dem iMac zusammen an/aus gehen (macht meine jetzige Western Digital jedenfalls nicht).

Danke für Eure Antworten!
0

Kommentare

smokeonit
smokeonit20.10.0703:54
ich hab die lacie 500GB quadra, mit FW 400/800, sATA und USB2.0, bin zufrieden, ist nicht sehr laut... aber 1TB ist schon besser und auch nicht mehr so teuer...


O:-)O:-)
0
mac admirer
mac admirer20.10.0704:01
Ich habe auch die Lacie d2 Quadra 500GB. Ich finde sie jedoch eher laut, ansonsten bin ich ganz zufrieden.
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
Sideshow Bob
Sideshow Bob20.10.0704:16
Ja, die lieben LaCie D2 Gehäuse gehen immer fein mit an, wenn der Rechner hochfährt, was aber auch sehr lästig sein kann. Ich finde ja persönlich, dass Backup-HDs immer vom Netz getrennt und der FW-Verbindung beraubt sicher Magnetfeldfrei gelagert werden sollten und dann täglich, wöchentlich oder was auch immer nur zum Backup angeschlossen werden sollten (Heimgebrauch)...

Ich habe hier insgesamt 7 externe HDs und bin von den iceCubes immer noch sehr angetan, auch wenn kürzlich eins meiner Firewire-gehäuse abrauchte.. By the way, weiß jemand, wo man diese FW-Platinen herbekommt?
0
smokeonit
smokeonit20.10.0705:46
die lacie d2 gehaeuse kann man auch sehr gut uebereinanderstellen... sehr platzsparend... wer erweitern will und ein paar 1/2TB platten kauft wird das zu schaetzen wissen.. und mit sATA ist sichergestellt das der speed stimmt... und man kann ohne probleme RAID konfigurieren...


O:-)O:-)
0
dabua20.10.0707:25
Ich kann absolut die Freecom HardDrive Pro empfehlen
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher20.10.0711:29
Laufwerk nach Wunsch kaufen, ebenfalls ein passendes Leergehäuse kaufen, und dann einfach zusammenbauen - habe ich immer so gemacht... bei mir stehen auch z.Zt. 6 externe rum (teilweise Backup-Laufwerke) an iMac und Mini.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.