Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Welche Video App kann Fokus- und Belichtungsspeicherung?

Welche Video App kann Fokus- und Belichtungsspeicherung?

Alexhibition27.05.1113:07
Ich hab mir jetzt den Glif gekauft, einen Stativadapter und Ständer fürs iPhone. Was beim Filmen aber sofort gestört hat, war das ständige Nachfokussieren und die Belichtungsänderung mit der Standard Kamera App.
Gibt es nicht etwas ähnliches, wie Camera+ für Video?
Ich frage mich aber auch, warum solche Grundlegenden Funtionen nicht schon von Haus aus eingebaut sind.
0

Kommentare

Alexhibition04.06.1114:01
Gibts da wirklich nix? Na hoffentlich kommt etwas diesbezüglich mit iOS5.
0
chill
chill04.06.1114:09
Grundlegend ist sowas bei Film/Foto Kameras, NICHT bei Handys mit "Knipsmöglichkeit".

Du erwartest manuelle Belichtungs/Focuseinstellung bei einer Handylinse? Das entbehrt nicht einer gewissen Komik.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Alexhibition03.07.1110:23
Yes, Yes, Yes!

Mit iOS 5 kommt auch der AE\AF Lock!

Die Qualität der iPhone Kamera ist sogar ziemlich gut und ich behaupte, wenn die Kamerafahrten geschickt gemacht werden, der Film gut bearbeitet wird und man sich beim vertonen etwas Mühe gibt, dann merkt man in gewissen Situationen keinen Unterschied zu einer handelsüblichen Cam.

Diese Belichtungs- und Fokusspeicherung ist doch lediglich eine Softwaresache. Ich brauch zb.: nie den Digitalzoom und mittlerweile dürfte es sich herumgesprochen haben, dass die Bildqualität darunter leidet, trotzdem ist diese nutzlose Funktion eingebaut.
0
Zauberlehrling03.07.1110:47
Mit almost DSLR geht das auch bei Video.
Es gibt eine Light Version zum ausprobieren.
0
Alexhibition03.07.1112:03
@ Zauberlehrling: Dankeschön!
0
o.wunder
o.wunder03.07.1112:47
Apple ist immer sehr sparsam mit Funktionen. Lieber was weg lassen, Ist besser Bloß nicht den Anwender verwirren.

Wäre schön wenn Apple mal zeigt was Sie können und einen freischaltbaren Experten Modus einbauen in dem sie sich austoben dürfen.
0
Alexhibition03.07.1113:42
Genau, ein Expertenmodus wäre echt Klasse.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.