Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welche Sicherheitschloss für den Macbook ist wircklich sicher?

Welche Sicherheitschloss für den Macbook ist wircklich sicher?

barbagianni
barbagianni02.10.0616:10
Kann mir jemand einen Sicherheitschloss nennen der für einen Macbook wirklich sicher?
0

Kommentare

chill
chill02.10.0616:12
gar keines. wenn einer deinen rechner trotz angelegter kette eben nicht mitbekommt kippt er ne tasse kaffee rein um seinen ärger loszuwerden und das macbook ist im eimer. ansonsten hat er nen kleinen bolzenschneider dabei und knipst das dünne käbelchen einfach durch.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Jorgu
Jorgu02.10.0616:20
Das einzig standartisierte Schloss ist von Kensington, da haben ja praktisch alle Hardware-Hersteller, auch Apple, einen entsprechenden Festmach-Schlitz für eingebaut. Dieses Schloss kann man aber in 5 Secunden mit einer Klopapierrolle knacken, habe ich selber ausprobiert. Deswegen ist das eher ein Pseudoschutz, der aber vielleicht schon den einen oder anderen abhält. Ansonsten schau dir doch mal Undercover ( ) an, das könnte ein weiterer Weg sein, das MacBook zu schützen oder es nach einem Diebstahl vielleicht wieder zu bekommen. Und es gibt noch so eine Software die als Alarmanlage funktioniert und bei Bewegung des Laptop losgeht, ausgelöst über den eingebauten Erschütterungssensor. Da habe ich aber den namen gerade nicht parat.
0
fallen
fallen02.10.0616:26
Was Jorgu meint, ist wohl iAlertU, aber das geht wohl nur auf dem MacBook Pro.
0
RustyCH
RustyCH02.10.0616:37
Das mit der Klorolle stimmt, normalerweise werden aber nur die Rechner abgezügelt, welche nicht abgeschlossen sind, da Diebe (meistens) keine Zeit und Nerven haben, um irgendwas aufzufriemeln. An unserem institut sind schon 2x verschiedene Laptops weggekommen, jedesmal nur die nicht abgeschlossenen.
Eventuell eine abschliessbare Schublade?
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
fallen
fallen02.10.0616:39
Na und zumindest den Gelegenheits-Dieb wird so ein Schloss aufhalten. Wenn es wirklich jemand auf einen Laptop abgesehen hat, bekommt er ihn auch...
0
Hot Mac
Hot Mac02.10.0617:15
barbagianni
Kann mir jemand einen Sicherheitschloss nennen der für einen Macbook wirklich sicher?
Ja, kann ich!
0
jogoto02.10.0617:18
Hot Mac

Und der frisst dann das MacBook bevor es geklaut werden kann?
0
Christoph
Christoph02.10.0617:21
Hab letztens mal ein Bericht im Fernsehen über fahrradschlösser geshen und wie die geknackt werden. Uns zwar mit ner Akkuflex. Kein Schloss überstand länger als 2,5 Minuten!!

Also kette dein MacBook besser nicht an einer Laterne an!!!!
0
Hot Mac
Hot Mac02.10.0617:22
jogoto
Hot Mac

Und der frisst dann das MacBook bevor es geklaut werden kann?
Nö, der hat eine Vorliebe für Dell!
0
Blade202.10.0618:20
5 Sekunden ist sogar noch übertrieben - von daher sind auch die mit Zahlenschloss besser als die anderen.

Es geht wirklich nur um Gelegenheitsdiebe, aber da bringt es was.
0
Jorgu
Jorgu02.10.0619:08
Blade2
5 Sekunden ist sogar noch übertrieben - von daher sind auch die mit Zahlenschloss besser als die anderen.

Stimmt - das Pappröllchen kann man sich vorher zu Hause basteln, und dann geht es nur um reinstecken - einmal ruckeln - offen. Fast schneller als mit dem Schlüssel. Wirklich erschreckend.

Aber besser als nichst, keine Frage.
0
Heile
Heile02.10.0618:07
Also für Bibliotheken gibt es zur Zeit (leider) nichts besseres als die Kensington-Schlösser (also die mit Schlüssel, die Zahlenschlösser sind nicht wirklich gut).
HotMac's PitBull geht nicht, in den Bibliotheken, die ich kenne, gibt es überall ein striktes Hundeverbot...

Mag ja sein, dass geschickte Hände die Kensington-Locks binnen kurzer Zeit aufkriegen, auch wenn ich 5 sek. für übertrieben halte. So lange aber immer noch genügend Laptops sorgloser Menschen unangeschlossen in Bibliotheken rumstehen, würde ich mir da nicht allzu viel Gedanken machen. Diebe gehen in der Regel den Weg des geringsten Wiederstands und einfach anpacken und mitnehmen ist bedeutend leichter als mit irgendeiner Papprolle eine Minute lang ein Laptopschloss zu vergewaltigen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.