Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Welche "Netz-Festplatten" sind empfehlenswert?

Welche "Netz-Festplatten" sind empfehlenswert?

thomasx31.01.0816:30
Hallo miteinander.

Ich bin auf der Suche nach einer Festplatte im Netz, die von technisch nicht so versierten Kunden leicht begriffen und benutzt werden kann. Unter einem solchen Kunden verstehe ich zB einer, dem FTP nichts sagt, und der auch kein Programm dafür hätte und das ellenlang jedesmal wieder von neuem erklärt bekommen müsste.

.mac ist zwar schonmal nicht so schlecht, weil leicht zu bedienen. Nur leider ist der Preis für die wenigen Male, die ich das einsetzen muss, zu hoch.

Mich würde jetzt interessieren, welche anderen Dienste hier benutzt werden, und wie die Erfahrungen damit sind. Datenmengen liegen bei mir unter 500 MB, und es wäre zB auch eine feine Sache, wenn man eine Hochgeladene Datei nach zB 10 Tagen automatisch löschen ließe, oder mir beim Upload einer Datei eine Mail geschickt würde.

Freue mich auf eure Erfahrungen.
der thomas.
0

Kommentare

moe333
moe33331.01.0817:20
hab eine synology disk station 107e
siehe www.synology.ch
ist aber nicht billig und die platte muss man selbst einbauen.
sie funktioniert aber super.
0
thomasx31.01.0817:44
Oh, da muss ich meinen Text präzisieren. Mit "Netz" meine ich das Internet.

Dachte, das wird über den .Mac-Vergleich vielleicht klar.
Also ich suche etwas, um entfernt sich befindenden Kunden die Möglichkeit zu geben, mir einfach und schnell Daten zukommen zu lassen, die per Mail nicht mehr gesendet werden können (>50 MB). Manchmal auch in umgekehrter Richtung, also dass ich Daten an Kunden sende, wenn deren Mailpostfach zum Beispiel keine 50 MB, sondern nur 10 oder gar noch weniger verträgt.

der thomas.
0
CooperCologne31.01.0817:49
vielleicht ist das ja was: www.macbay.de
0
thomasx31.01.0818:01
Scheint mir ähnlich .mac zu sein, nur auf den ersten blick unkomfortabler. keinesfalls billiger, weil sobald ich die datenübertragung nutzen will, ich wieder bei ca 10 euro im Monat bin. Da ist ja sogar .mac noch günstiger.

und wenn ich das recht sehe, müsste ich den leuten hier auch ftp oder webdav erklären.
Erscheint mir kein Gewinn an Komfort zu sein.
0
CooperCologne31.01.0818:30
da wäre noch www.yousendit.com - das geht soweit ich weiß, über ein Web-Interface und ist in der kleinsten Ausstattung kostenlos (Dateigröße bis 100GB)
0
overdoze
overdoze31.01.0818:42
CooperCologne
100 MB meinst Du wohl.

@@ thomasx:
Ja, viele Möglichkeiten gibt es da leider nicht, wenn man es 1) zuverlässig und 2) einfach und 3) ins System integriert will. Tipp: schiess Dir einen .Mac Account bei eBay, die sollen dort deutlich günstiger sein z.T!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.