Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Welche Maße brauchen Hintergrundbilder?

Welche Maße brauchen Hintergrundbilder?

globalls
globalls24.09.0809:06
Hi Folks,

ich hab da ein Foto von meinem Hund, dass möchte ich als Hintergrundbild nehmen. Ich hab einen iMac 24" und mein Bild passt da nicht. Links und rechts ist da Rand drumherum. Bevor ich mich da aber zu sehr vertiefe, frage ich die Profis unter Euch. Ich habe Photoshop Elements 6 und nehme an, ich könnte das bewerkstelligen...
Vielen Dank im voraus!

PS: Er heisst Shiraz!
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentare

RustyCH
RustyCH24.09.0809:11
Unter Monitor die Bildschirmauflösung auslesen und im Bildbearbeitungsprogramm die entsprechende Grösse beschneiden.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
Munson24.09.0809:18
also beim 24er mußt du das auf die Größe

1920 x 1200 Pixel

schneiden.
0
Oceanbeat
Oceanbeat24.09.0809:48
Wie alt ist den der Hund? Wächst der evtl. noch?
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
globalls
globalls24.09.0810:11
na bitte, so einfach geht es! Ist schon passiert. vielleicht nicht die beste Bearbeitung, aber für so zwischendurch reicht es mir....

oceanbeat: Er wird 5 Jahre alt im Dezember, und ich hoffe nicht, dass er weiter wächst!

des bild da unten hat nur 42kb...
das auf dem Desktop 740kb

Danke Euch!
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
globalls
globalls24.09.0810:13
und hier ein screenshot (jaja, windows, i know!)
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
a_JAguar
a_JAguar24.09.0810:15
Wieso denn Windows.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
zornzorro24.09.0810:36
ogott windows, der arme köter
0
Klaus Major24.09.0810:56
zornzorro
ogott windows, der arme köter

Ich bin sicher, Shiraz kann jetzt nie mehr ruhig schlafen
0
hashish24.09.0811:02
zornzorro
ogott windows, der arme köter

nun ja, wenn man gemein wäre, könnte man sagen Windows und "Köter", das passt doch irgendwie zusammen
0
globalls
globalls24.09.0811:11
Na geh, der Kleine hätte das nie bemerkt. Jetzt schaut er mich schief an, verweigert sogar ein Leckerli.

Ihr seid gemein!!!!

Das war ein Geheimnis!!!! Jetzt ist es keins mehr...

Naja, warten wir mal heute abend ab, wenn es Zeit wird, Futter zu machen...
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
TokiraOnWeb
TokiraOnWeb24.09.0821:14
Hallo globalls,

nachdem deine Frage ja schon beantwortet wurde, hab ich noch eine Anmerkung anderer Art.
Bei dem Bild von Shiraz ist auf die Nase scharf gestellt worden (weiß natürlich nicht ob es beabsichtigt ist). Wenn du das Bild nochmal aufnimmst und dabei auf die Augen fokussierst kannst du die Bildwirkung weiter steigern.

Falls ich dir damit nichts neues erzähle, Anmerkung einfach streichen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.