Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Welche In-Ear Kopfhörer?

Welche In-Ear Kopfhörer?

pbr15.01.0923:37
Siehe Umfrage.
Welcher Kopfhörer wäre euer Favorit in Sachen Leistung und Preis/Leistung?
Klang (bin aber kein Audiophiler..) und Tragekomfort (auch bei Bewegung/Sport) stehen für mich im Vordergrund.

Schwanke im Moment zwischen den erwähnten dreien, wäre aber auch für Alternativen (bis ca. 80€) offen..

iPod Nano 4G, 256kBit AAC
0
Umfrage

Welche In-Ears sind zu empfehlen?

  • Apple In-Ear - 79€
    35,3 %
  • Shure SE110 - 80€
    14,7 %
  • Sennheiser CX 300 - 40€
    17,6 %
  • Andere
    32,4 %

Kommentare

kefek
kefek16.01.0900:08
Shure sind echt klasse ... hab meine e2c jetztz schon einige zeit und bie immer weider begeistert
Die SE110 gibts aber schon ab 65€
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
dmuc16.01.0900:17
ich persönlich habe seit über einem jahr die cx300 von sennheiser und bin damit bis jetzt sehr zufrieden. sind sehr bequem und haben einen guten klang, und ich bin was das angeht eher anspruchsvoll. ich habe mir vor kurzem auch die neuen apple in ear mit dem mikrofon gekauft weil ich ein iphone habe und es schon etwas nervig ist bei jedem anruf das telefon aus der tasche zu holen. ich bin aber tatsächlich überhaupt nicht überzeugt bis jetzt. erstens finde ich den klang nicht so gut wie bei den sennheiser und zweitens sitzen die apple erst nach langem herumfrickeln ordentlich und fest im ohr. das ist mir bei den sennheiser nie passiert. komischerweise sehen sie optisch ziemlich genau gleich groß aus, also so ganz erklären kann ich es mir nicht, aber es ist so. die apple müssen wohl sehr viel exakter im gehörgang sitzen um ihren klang zu entfalten, die sennheiser sind da nicht so kompliziert. und die fernbedienung an den apple kopfhörern sitzt leider so nahe am kopf (macht ja sinn wegen dem mikro, also in mundhöhe) und ist so klein, dass sie nur sehr mühsam zu bedienen ist, also würde ich es von diesem feature nicht abhängig machen.

andere kopfhörer kenne ich leider nicht. ein tip noch: ich habe gelesen die CX300 seien baugleich mit den Creative EP 630, die kosten tatsächlich nur 15 euro. ich empfehle dir das mal im internet nachzulesen. wenn das stimmt dann hast du mit den Creative EP 630 ein unglaubliches schnäppchen vor dir!
0
Spot2
Spot216.01.0900:40
die sennheiser (wenn sie original sind) sollen sehr sehr gut sein .. sagt n kumpel von mir.
0
pbr16.01.0900:55
dmuc
andere kopfhörer kenne ich leider nicht. ein tip noch: ich habe gelesen die CX300 seien baugleich mit den Creative EP 630, die kosten tatsächlich nur 15 euro. ich empfehle dir das mal im internet nachzulesen. wenn das stimmt dann hast du mit den Creative EP 630 ein unglaubliches schnäppchen vor dir!

Guter Tipp! Mir fällt gerade ein, dass ich von denen (in Bezug auf die wahrscheinlich baugleichen Sennheiser) schon mal gehört habe. Man bekommt die online tatsächlich für 16€ inkl. Versand. Da kann man ja nicht viel falsch machen. Ich denke ich werde die einfach mal ausprobieren...
Danke!

PS: Falls trotzdem noch jemand was zu den anderen genannten Hörern zu sagen hat - immer gerne!
Die SE110 gibts übrigens für 68€ inkl. Versand.
0
dreyfus16.01.0901:07

Um einmal die Reihe zu durchbrechen... die neuen Apple In-Ear sind für den Preis der absolute Hammer und absolut kein Vergleich zum alten Modell. Die Verwendung von 2 Treibern macht einen Riesenunterschied und die Dinger klingen genauso gut bis besser als einige teurere Modelle. Für meine Ohren sind die Apple Hörer annähernd gleichauf mit den SE-310 (und die kosten fast das Dreifache) und sind bequemer.
0
Sjaak
Sjaak16.01.0919:48
Habe auch lange hin und her gegoogelt und gefragt, habe mich für BOSE interesiert und jekauft, hatte auch Shure probe gehört AKG und BOSE habe mir dann letzte Woche die BOSE gekauft 1a. kann ich nur sagen 98 Teuros aber bis zum 31.01.2009 bekommst Du 15 € wieder wenn Du irgend welche alte Kopfhörer dort hin schickst als dann noch 83 €!

Kann sie wirklich wärmstens empfehlen!
0
Sjaak
Sjaak16.01.0919:55
pbr
dmuc
andere kopfhörer kenne ich leider nicht. ein tip noch: ich habe gelesen die CX300 seien baugleich mit den Creative EP 630, die kosten tatsächlich nur 15 euro. ich empfehle dir das mal im internet nachzulesen. wenn das stimmt dann hast du mit den Creative EP 630 ein unglaubliches schnäppchen vor dir!

Guter Tipp! Mir fällt gerade ein, dass ich von denen (in Bezug auf die wahrscheinlich baugleichen Sennheiser) schon mal gehört habe. Man bekommt die online tatsächlich für 16€ inkl. Versand. Da kann man ja nicht viel falsch machen. Ich denke ich werde die einfach mal ausprobieren...
Danke!

Wo gibt es die denn für den Preis?

0
pbr16.01.0919:59
eBay 15,95€
0
schmoddr
schmoddr16.01.0920:17
akg k324 p sind auch echt gut, vor allem, nach dem sie ne Weile gelaufen sind.
0
tesh
tesh17.01.0902:21
hatte letztens die bose-teile meiner freundin im ohr. noch niemals habe ich mit in-ears einen solchen tragekomfort erlebt! und nebenbei klingen die auch noch sensationell edel.
die basse schön rund und doch knackig-druckvoll. auch bei lautem hören (hab iPod volume booster) niemals gemeine hohe mitten, die das ganze immer so quäkig machen.
die dinger sind für meine ohren einfach perfekt!
0
smokeonit
smokeonit17.01.0904:25
sure! wenn dann gleicher das 200er modell;-)
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs17.01.0905:06
Ich habe die CX 300 und die Bose hier. Finde die Bose minimalst besser, aber sie sind das Geld nicht wert. Für 40-50 Euro wären die Bose gut, aber 100 Euro sind einfach zu teuer. Die CX 300 bekommt man bei Amazon ja schon für unter 30 Euro, daher eine sehr gute Wahl!
Über die Shure kann ich nichts sagen, die habe ich noch nicht gehört.
„Deux Strudel!“
0
tobi_wahn
tobi_wahn17.01.0911:11
Muss Mr.Krabs voll und ganz recht geben. Habe auch die CX300 und bin voll zufrieden!
0
Holger-8017.01.0911:38
Bis 80 Euro solltest du eventuell noch den Ultimate Ears spuper.fi 3 Studio in betracht ziehen. Ist kein 2 Treiber Kopfhörer wie der von Apple, hat dafür aber austauschbare Kabel was ich als sehr grossen Vorteil empfinde, da ja (leider) recht oft das Kabel bricht. Ich selbst habe den oben genannten Kopfhörer und auch den super.fi 5 pro welcher dann ein 2 Treiber Kopfhörer ist (wie der von Apple) - klar ist dieser besser aber auch deutlich teurer.
Wenn du also bis zur Schmerzgrenze von 80 Euro gehen solltest, schon oefter mal einen Kabelbruch hattest, empfehle ich die UE ansonsten wuerde ich glaube auch den Apple (wegen der 2 Treiber) nehmen.
0
Aurorix17.01.0911:43
Das Problem bei Ultimates ist aber das wenn man die Kopfhörer baumeln lässt man diese schnell verliert. Das kabel ist ja ein Plug Kabel. Hab schon in mehreren Foren gelesen das viele die Kopfhörer verloren haben weil das nicht so fest dran hängt.
Ich hab zum Beispiel am iPhone die V-Modas. Die gibt es auch in normaler Ausführung ohne mikro und so.
Denke die sind dann günstiger.
Sollten diese mal bei mir aber den Geist aufgeben werde ich wohl zu den Apple dingern greifen da diese überall sehr gut bewertet wurden.
0
Holger-8017.01.0911:47
Aurorix
Das Problem bei Ultimates ist aber das wenn man die Kopfhörer baumeln lässt man diese schnell verliert. Das kabel ist ja ein Plug Kabel. Hab schon in mehreren Foren gelesen das viele die Kopfhörer verloren haben weil das nicht so fest dran hängt.

Also das man die verlieren kann, kann ich mir kaum vorstellen. Bei meinen beiden Kopfhörer sitzt das Kabel sehr fest. Man hat sogar eher das Gefühl man "reist" gleich die Innerein raus.

0
MaxFischer17.01.0912:02
Die Kopfhörer von Etymotics sind auch einen Blick wert. Hab mir vor 1 Jahr einen über ebay aus USA zugelegt. Freue mich jedes Mal in der U-Bahn nur die Lippenbewegungen der Leute zu sehen, aber nix zu hören
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.