Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Welche Foto-Comunity?

Welche Foto-Comunity?

flocko10.12.0816:13
Hallo,
wo kann ich denn meine Bilder hochladen und mit anderen darüber diskutieren.
Empfiehlt sich wirklich Flickr, oder gehen die Bilder in der Masse unter?
Ausserdem finde ich die Einschränkungen beim kostenlosen Flickr blöd.

Gibts eine kostenlose gute Fotocommunity?
Meine Bilder sind auf Anfängerniveau und ich möchte möglichst viel lernen.

Sie sollte möglichst keine Limits haben und darf nix kosten! Bannerwerbung usw. stört mich nicht.

Ich habe bisher Photoearth entdeckt. Das ist kostenlos und hat keine Limits. Leider ist dort (noch) nicht soviel los und die Bedienung ist nicht ganz so übersichtlich.

lg
0

Kommentare

breaker
breaker10.12.0816:16
Wie wäre es mit aboutpixel.de?
0
flocko10.12.0816:22
Sieht gut aus. Danke breaker, ich schau mir die Seite mal genauer an.
0
sonorman
sonorman10.12.0816:24
Bilder kostenlos hochladen und mit anderen Usern diskutieren geht hier @@

Einfach eine Beschreibung zu Deinem Bild posten und falls Kritik erwünscht ist, einfach darauf hinweisen.
0
@pplesticker10.12.0816:29
sonorman
Bilder kostenlos hochladen und mit anderen Usern diskutieren geht hier @@

Einfach eine Beschreibung zu Deinem Bild posten und falls Kritik erwünscht ist, einfach darauf hinweisen.

Als ich den Thread Titel gelesen habe wollte ich auch auf die MTN-Gallery hinweisen. Aber du warst 5 Minuten schneller.
0
flocko10.12.0816:31
Danke @pplesticker und Sonormann:) Kenne die Galerie hier schon und habe auch ein Bild in die aktuelle Themenwoche hinzugefügt.
Hab das leider vergessen zu schreiben. Trotzdem Danke.

Die Mactechnewsgalerie ist toll, doch ich suche etwas, wo man eigene Alben machen kann und wo es mehr "um das Bild geht". Halt sowas wie photoearth.de nur mit mehr Usern und mehr Action.

lg
0
Blaubierhund
Blaubierhund10.12.0816:44
also ich nutze bei deviantART und bei der fotocommunity die kostenlosen accounts


„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
BigMac
BigMac10.12.0816:52
eingelocht
wenn du (fast) keine unqualifizierten kommentare haben, sondern in erster linie "weiterkommen" willst, empfehle ich seiten wie z.b. fotografie.at. dort gibts auch humor aber in erster linie geht es um die technische und inhaltliche qualität der bilder, was man von vielen oder den meisten herkömmlichen bilder-posting-boards nicht so wirklich sagen kann.
einfach alles mal ausprobieren, du merkst sicher selbst, was ich meine.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
neospider10.12.0816:58
Ebenfalls sehr gut ist auch www.dslr-forum.de. Schau Dir es mal an.
0
ww
ww10.12.0817:28
www.webdigital.de ist ein Profi-Forum ... kosten einmal 8.-- glaube ich. Ist aber Top!
0
ts-e
ts-e10.12.0817:41
neospider
Ebenfalls sehr gut ist auch www.dslr-forum.de. Schau Dir es mal an.

Und fang Dir in diesem Kindergarten möglichst keine Minuspunkte ein.
ich würde Dir nicht empfehlen ins "blaue" Forum zu gehen. (DSLR)

Dann lieber fotocommunity.de. Allerdings musst dort auch aktiv sein, um weiter zu kommen. Bilder sollten schon was besonderes sein, sonst bekommst kaum eine Anmerkung zum Bild.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Turbo
Turbo10.12.0817:46
Was ich sehr empfehlen kann ist digicamfotos.de und fotocommunity.de. Bei denen bin ich schon seit Jahren und fühle ich sehr wohl.
„Sei und bleibe höflich!“
0
sram
sram10.12.0817:55
Ich finde Fotoforen sind für Theoretiker dir mehr vorm Rechner sitzen. Die sollten mehr rausgehen und fotografieren.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
flocko10.12.0818:04
Danke an alle für die Beitrage.
sram:
Ich möchte Feedback für meine Bilder und mich nicht darüber Unterhalten ob Nikon oder Canon besser ist.

Theorie schadet abgesehen davon nie und als Beginner sauge ich alles auf wie ein Schwamm. Darum lese ich auch gerne mal die Foren, gerade wenns um Zubehör und Erfahrungsberichte geht.

Ich suche aber kein Forum, sondern eine Fotogalerie... Leider gibts bei den meisten die hier genannt wurden einschränkungen. Man gibt die Bildrechte ab, oder man muss 100 Kommentare schreiben um ein weiteres uploaden zu dürfen.

Das gibts bei Photoearth alles nicht. Ich wünsche mir genau sowas... nur in Übersichtlich und mit mehr Action.
Warum ist bei Photoearth so wenig los? Kennt das überhaupt jemand hier?

lg
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer11.12.0813:35
Die üblichen Verdächtigen wurden ja schon genannt..
- fotocommunity.de (bin ich unterwegs, aber wirklich technisches Feedback gibts dort nicht)
- dforum.de (bin ich auch.. aber fast nur leser)
- dslr-forum.de (auch hier.. nur noch sehr selten wegen tiefem Niveau)

Auch ne Möglichkeit wäre vom Chip Foto/Digital die Community.. wollte mich da auch schonmal anmelden, mir fehlt aber die Zeit und mittlerweile
ziehe ich auch nimmer so grossen Nutzen aus noch mehr Communities.

Grundsätzlich würde ich es wie sonorman halten. Willst du gutes Feedback, bleibt einfach hier in der MTN Galerie. Hier gibt es genügend gute Leute
die dir Tips geben können und auch werden. Du musst nicht 1000 Kommentare schreiben bevor du Hilfe bekommst und auch das Niveau (bis auf
hin und wieder ein paar Witzbolde) ist auch ganz angenehm

Tip/Tricks/Infos rund um Zubehör etc. findest du ja auch hier im Forum.

PS: Ich für meinen Teil, schreibe so gut wie immer die Kameradaten direkt unter meine hier gezeigten Bilder, damit andere User sehen was ich gemacht habe
um zu den Bilder zu kommen. Das ist schon immer eine gute Hilfe, meiner Meinung nach.

PPS: Und vielleicht gibs ja hier auch mal noch sowas wie ne Bildsuchfunktion, Alben etc.. ist jetzt schonmal die Möglichkeit gekommen persönliche Bildfavoriten
zu speichern

0
flocko13.01.0917:33
Danke für die Antworten.
Habe ein Super Forum gefunden:


Da fühle ich mich wohl.
Ansonsten habe ich noch meine eigene Seite gemacht:


lg
0
ts-e
ts-e13.01.0917:44
eingelocht
Danke für die Antworten.
Habe ein Super Forum gefunden:


Da fühle ich mich wohl.
Ansonsten habe ich noch meine eigene Seite gemacht:


lg

Ich will Dich ja nicht von Deinem gefundenem Forum weglocken.
Könnte Dir noch das dforum empfehlen.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
flocko13.01.0918:06
Jap, das dforum finde ich auch gut. Trotzdem ist das eosd-forum.de ebenfalls Spitze. Ist zwar noch sehr jung, aber es wächst und dort gehts sehr freundlich her.
0
Aurelie24.05.0919:15
Die Goldfotos Fotocommunity sollte man sich unbedingt mal anschauen.
Vieles ist anders als in anderen Fotocommunitys.
0
WALL*E
WALL*E24.05.0920:00
Na, soetwas als einziger Kommetar? Verdächtig?!
0
xenophanes25.05.0913:35
Ich weiss jetzt ja nicht, auf welchem «Level» Du die Fotografie betreibst, aber meinem Geschmack nach finde ich Anlässe, wo Fotokünstler, Interessierte, Abnehmer und Kritiker «real» zusammenkommen viel interessanter. Es gibt in einigen deutschen Städten so genannte «Fototage» oder «Portfolio-Tage». Okay, die aktive Teilnahme bei Portfolio-Schauen kostet meistens einen kleinen Batzen – das Gucken ist hingegen gratis –, dafür zeigst Du Dein Können auch oftmals hochkarätigen Meistern und Kritikern des Fachs, die Dir noch verdammt viel mit auf den Weg geben können. Und das halte ich schon für viel wertvoller als das übliche «Nice Bokeh!», «Wunderschönes Bild!», «Ey, welsche Cam bennusdu?» und dergleichen aus den entsprechenden Plattformen.

0
MortenM
MortenM25.05.0914:19
ich habe die erfahrung gemacht das man die meisten communitys vergessen kann weil dort so viele bilder im minutentakt hochgeladen werden und die leute auch oft nicht kommentieren und wenn das ganze mit wattebäuschen und tätscheleinheiten das ich es aufgegeben habe und lade wenn dann hier mal was hoch

ps: evt könnte man ja noch eine galerie rubrik einführen wo man bilder reinstellen kann für die man explizit kritik möchte
„"Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen" (Maurice Chevalier)“
0
worstcase25.05.0915:16
www.photosig.com qualitativ gute Bilder, und teils wirklich gute ratschlaege. auf englisch (sollte aber kein problem sein) und leider sehr stark frequentiert, so dass neue Bilder schnell auf Seite 2 verschwinden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.