Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Welche Farbe soll's sein?

Welche Farbe soll's sein?

Windwusel
Windwusel08.09.1610:53
Ich weiß noch nicht welche Farbe ich vorbestelle soll und möchte mir andere Meinungen dazu einholen. Welche Farbe würdet oder werdet ihr haben wollen und warum gerade diese? Was spricht für und gegen Diamantschwarz?
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
Umfrage

iPhone 7/iPhone 7 Plus: Welche Farbe soll's sein?

  • Rosé/Weiß
    6,1 %
  • Gold/Weiß
    6,1 %
  • Silber/Weiß
    13,2 %
  • Schwarz/Mattschwarz
    55,3 %
  • Diamantschwarz (Klavierlack)
    19,3 %

Kommentare

iGod08.09.1611:13
Schwarz oder Diamantschwarz.
Schwarz sieht "sportlich" und cool aus und Diamantschwarz sehr Edel. Aber Apple sagt es selbst - Diamantschwarz ist sehr anfällig für Kratzer. Und selbst wenn man die vermeiden kann, wenn man das Teil wie ein rohes Ei behandelt, wird es auf jeden Fall fettige Fingerabdrücke anziehen.
Ich bin noch richtig unentschlossen.
0
Windwusel
Windwusel08.09.1611:36
Genau so weit wie du bin ich auch
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
becreart08.09.1612:02
Windwusel

schwarz (matt)
0
Joerg271
Joerg27108.09.1612:08
Bei mir wird auch eher Schwarz Matt werden.
0
teorema67
teorema6708.09.1612:14
Die Farbe, bei der man die Plastikstreifen nicht sieht, ist die beste.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Windwusel
Windwusel08.09.1612:18
teorema67
Die Farbe, bei der man die Plastikstreifen nicht sieht, ist die beste.

Das wäre dann Diamantschwarz. Allerdings denke ich werden die Streifen in live eher zu sehen sein als wie es aus dem Foto aussieht.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
iGod08.09.1612:26
Also wenn ihr alle mehrheitlich schwarz nehmt, nehme ich diamantschwarz
0
ela08.09.1614:04
Da klicke ich Rosé weil ich denke, das klickt doch sonst eh keiner... und siehe da - das normale Gold/Weiß ist diesmal ganz hinten - Also doch wieder Gold nehmen
0
teorema67
teorema6708.09.1614:15
Windwusel
teorema67
Die Farbe, bei der man die Plastikstreifen nicht sieht, ist die beste.

Das wäre dann Diamantschwarz. Allerdings denke ich werden die Streifen in live eher zu sehen sein als wie es aus dem Foto aussieht.
Auf den Fotos ist Jet Black tatsächlich am besten.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
iGod08.09.1614:33
Ist Diamantschwarz denn von Herstellung und Oberfläche mit der Space Black Apple Watch vergleichbar?
0
torfdin08.09.1614:45
zuletzt hätte ich bei einem Neukauf eher zu dem SE tendiert, aber auch wegen dem matt schwarz würde ich jetzt echt ein iPhone 7 nehmen.
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
Windwusel
Windwusel08.09.1616:38
Diamantschwarz fällt immer weiter zurück und holt nur schrittweise auf. Noch läuft die Umfrage also mal abwarten. Inzwischen tendiere ich aber auch mehr zum mattschwarzen.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
teorema67
teorema6708.09.1618:04
Ist die Umfrage für die Teilnehmer bindend?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
StefanE
StefanE08.09.1618:06
teorema67
Ist die Umfrage für die Teilnehmer bindend?

Wie alle Umfragen auf MTN: Ja
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Mia
Mia08.09.1618:31
Bitte teilt hier alle eure Meinungen! Ich bin auch noch unschlüssig, welches ich nehmen so! Wir haben hier keinen Tag mehr Zeit! Matt oder Diamant...
0
iGod08.09.1618:40
Wenn wir jetzt noch unschlüssig sind, dann wird jede Entscheidung gefühlt die "falsche" sein.
Nehmen wir Diamantschwarz und ist nach ein paar Wochen der erste Kratzer drin, dann werden wir uns wünschen schwarz genommen zu haben.
Nehmen wir schwarz, wie es die große Mehrheit tun wird, dann werden Diamantschwarz wohl nur in perfekter Form auf Produktfotos oder in Shops sehen und immer denken, wie toll die Farbe eigentlich ist.

Ja, Diamantschwarz zieht Fingerabdrücke an - aber das hat das schwarze iPhone 4 auch schon getan.
Ja, es verkratzt unter Umständen schnell, aber die iPods haben bei sehr vielen auch gelitten und da war es dann irgendwann fast schon cool, wenn die verkratzt waren. Meine sind nicht sooo stark verkratzt.

Ich nehme jetzt einfach Diamantschwarz in der Hoffnung schnell eins zu bekommen. Nächstes Jahr gibt's neue iPhones.
0
Windwusel
Windwusel08.09.1618:41
Mia
Bitte teilt hier alle eure Meinungen! Ich bin auch noch unschlüssig, welches ich nehmen so! Wir haben hier keinen Tag mehr Zeit! Matt oder Diamant...

Die Umfrage zeigt das mehr Personen das Matte bevorzugen. Vermutlich wegen der erhöhten Gefahr für Kratzer und Fingerabdrücke. Trotzdem bin ich persönlich auch noch nicht 100% für das matte da das Diamant schon klasse aussieht. Aber das matte sieht dennoch auch super aus keine Frage.

Ich habe mir aus Interesse mal gebrauchte iPhone 3GS auf eBay angeschaut da diese ja dem Diamant ähnlich sehen. Daran wollte ich erkennen welche Spuren die Zeit auf dem Klavierlack hinterlässt. Allerdings ist das 3GS aus Plastik also wird es nicht 1:1 das selbe Ergebnis sein. Trotzdem sah man auf sehr gepflegten Geräten auch diese für Klavierlack typischen Haarnadel-Kratzer.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
Tukki08.09.1618:47
Roségold zumindest passt es für weibliche Geschlecht eher bzw finde es hübscher deswegen werde beim iPhone 7 Plus und Apple Watch Series 2 das nehmen.
0
teorema67
teorema6708.09.1618:57
Ich würde rosa sofort nehmen. Wenn die weißen Streifen nicht wären, wie bei den Vorgängern. Wer kommt denn auf so was *kopfschüttel*
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Windwusel
Windwusel08.09.1623:01


Auf dem Bild sieht schwarz matt ja schon ganz gut aus meint ihr nicht? ^^
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
iGod08.09.1623:19

Hab ich vorhin gesagt ich nehme Diamantschwarz? Ich bin wieder unentschlossen.
0
torfdin08.09.1623:36
das diamantschwarz finde ich wie "klavierlackschwarze" Displays oder Rechner nicht schön.
Staub, Fingerabdrücke, irgendwasse - bei der kleinsten Gelegenheit ist das Diamantschwarz nicht mehr makellos, mag ich nicht.
Das matte Schwarz ist einfach nur edel, wie Kohlenstoff - aus dem Diamanten gemacht werden
find ich
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
iGod08.09.1623:42


Aber gibt es dort vielleicht auch Probleme beim matten schwarz - oder wie sieht das aus?
0
torfdin09.09.1600:11
iGod
...
Aber gibt es dort vielleicht auch Probleme beim matten schwarz - oder wie sieht das aus?
ich hab eines der "berüchtigten" 5er iPhones in schwarz - mit abgeblätterten Ecken,
aber es schaut trotzdem cool aus

bin mal gespannt, wie das mit dem matt schwarz am iPhone 7 wird, aber durch die "abgerundeten Ecken" dürfte das nicht so schlimm werden
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
Windwusel
Windwusel09.09.1600:28
torfdin
das diamantschwarz finde ich wie "klavierlackschwarze" Displays oder Rechner nicht schön.
Staub, Fingerabdrücke, irgendwasse - bei der kleinsten Gelegenheit ist das Diamantschwarz nicht mehr makellos, mag ich nicht.
Das matte Schwarz ist einfach nur edel, wie Kohlenstoff - aus dem Diamanten gemacht werden
find ich

Sehr gutes Argument! Bringt wieder Pluspunkte für Matt ^^

iGod


Aber gibt es dort vielleicht auch Probleme beim matten schwarz - oder wie sieht das aus?

Wo siehst du da auf dem Bild ein Problem?
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
iGod09.09.1600:44
Die Kamera scheint Kratzer zu haben?
0
Windwusel
Windwusel09.09.1601:10
Tatsache! Sieht aber komisch aus. Tippe eher auf Sturzschaden oder Abreibungen als auf abblättern des Lacks. Zudem würde das jede Farbe betreffen.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
MacKing09.09.1603:19
Irgendwie habe ich das blöde Gefühl, dass ich bei matt schwarz hinterher ein ganz dunkles Grau habe
Was meint ihr?
0
mazun
mazun09.09.1606:07
Silber/weiß für mich und Schwarz für meine Frau. Ob nun Diamant oder matt wird im Laden entschieden.
Warum setzt ihr euch denn so irre unter Druck und müsst es gleich jetzt bestellen, statt zu warten bis ihr mal live vergleichen könnt?
0
mazun
mazun09.09.1606:50
iGod


Aber gibt es dort vielleicht auch Probleme beim matten schwarz - oder wie sieht das aus?

Mir sind die Punkte schon bei anderen Bildern aufgefallen. In den entsprechenden Videos sieht man jedoch, dass es nur Lichtreflexionen am Rande der Saphirglasabdeckung sind, welche je nach Blickwinkel "wandern".
Hier schön zu sehen bei sec 0:12
0
UBahn
UBahn09.09.1606:51
Diamantschwarz 😉
0
Hot Mac
Hot Mac09.09.1607:54
Ich nehme das „Kleine Schwarze“ in matt.

Das Schwarze ist übrigens wirklich schwarz und nicht irgendein Grau.

Jet Black wirkt (subjektiver Eindruck) billig.
Ist halt Geschmacksache …
0
Mia
Mia09.09.1608:08
Ich glaub ich hab mich entschieden... ich probier es mit Diamant Schwarz! Werde aber dann ein Case dazu bestellen!
0
iGod09.09.1608:14
So, ich hab jetzt gerade Diamantschwarz bestellt. Die ersten Tage werde ich es mir in so einen dünne Silikonhülle stecken.
0
mazun
mazun09.09.1608:17
mia iGod
👍 Na bitte, geht doch!

Ich warte noch bis Ende Oktober/Anfang November, weil ich alle Varianten live sehen will und vor allem, weil ich dann auch gleich die AirPods mitnehmen möchte.
0
Hot Mac
Hot Mac09.09.1608:20
Mia
(...) ich probier es mit Diamant Schwarz! Werde aber dann ein Case dazu bestellen!

Und Schonbezüge für die Rolf Benz Couch!
0
coffee
coffee09.09.1608:22
Diamantschwarz im Case zu verstecken ist doch irgendwie schizophren
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
mazun
mazun09.09.1608:25
Bin auch für ein striktes Burcase-Verbot!
Nein im Ernst, soll doch jeder selbst entscheiden.
0
iGod09.09.1608:27
coffee
Diamantschwarz im Case zu verstecken ist doch irgendwie schizophren

Ist doch transparent. Ich werde das nur ein paar Tage brauchen, bis es mich nervt und ich denke, dass Kratzer besser als ein Case sind.
0
Hot Mac
Hot Mac09.09.1608:29
Heavy Relic!
0
coffee
coffee09.09.1608:48
mazun
Ich warte noch bis Ende Oktober/Anfang November, weil ich alle Varianten live sehen will ...
+1
Wohl die beste Überlegung zur Zeit.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
coffee
coffee09.09.1608:51
Hot Mac
Und Schonbezüge für die Rolf Benz Couch!
Neulich hast du gesagt, du hättest keine Kohle, weil du trotz deines akademischen Grades nicht rechnen könntest. Und jetzt eine Rolf Benz Couch? Respekt!
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Windwusel
Windwusel09.09.1609:41
Ich habe mich aufgrund des verlinkten Videos für schwarz ohne aufgesetzte Diamanten entschieden. Sieht so halb-live dann doch besser aus und das Diamant doch schlechter als auf den Fotos und in der Keynote.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
Hot Mac
Hot Mac09.09.1609:46
coffee
Hot Mac
Und Schonbezüge für die Rolf Benz Couch!
Neulich hast du gesagt, du hättest keine Kohle, weil du trotz deines akademischen Grades nicht rechnen könntest. Und jetzt eine Rolf Benz Couch? Respekt!

Ich gebe mein Geld immer bis auf den letzten Cent aus.
Dadurch entsteht ein Vakuum, das automatisch wieder neues Geld anzieht!
Da muß man gar nicht rechnen können.
0
coffee
coffee09.09.1610:13
Hot Mac
Ich gebe mein Geld immer bis auf den letzten Cent aus.
Dadurch entsteht ein Vakuum, das automatisch wieder neues Geld anzieht!
Da muß man gar nicht rechnen können.
Würdest du mir eine - natürlich kostenlose - Lizenz zur Mitbenutzung deines großartigen Tricks geben? Aber Achtung: auch ich habe einen akademischen Grad und kann ein wenig rechnen...
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
nacho
nacho09.09.1611:09
256GB in Mattschwarz bestellt
0
Hot Mac
Hot Mac09.09.1611:11
coffee
Hot Mac
Ich gebe mein Geld immer bis auf den letzten Cent aus.
Dadurch entsteht ein Vakuum, das automatisch wieder neues Geld anzieht!
Da muß man gar nicht rechnen können.
Würdest du mir eine - natürlich kostenlose - Lizenz zur Mitbenutzung deines großartigen Tricks geben? Aber Achtung: auch ich habe einen akademischen Grad und kann ein wenig rechnen...

Da gibt’s keinen Trick!
Nur Gottvertrauen!
0
nacho
nacho09.09.1611:33
Hot Mac
coffee
Hot Mac
Ich gebe mein Geld immer bis auf den letzten Cent aus.
Dadurch entsteht ein Vakuum, das automatisch wieder neues Geld anzieht!
Da muß man gar nicht rechnen können.
Würdest du mir eine - natürlich kostenlose - Lizenz zur Mitbenutzung deines großartigen Tricks geben? Aber Achtung: auch ich habe einen akademischen Grad und kann ein wenig rechnen...

Da gibt’s keinen Trick!
Nur Gottvertrauen!

So hält man sein Leben spannend
0
teorema67
teorema6709.09.1620:27
Hot Mac
Mia
(...) ich probier es mit Diamant Schwarz! Werde aber dann ein Case dazu bestellen!

Und Schonbezüge für die Rolf Benz Couch!
Besser Togo. Brauchen keine Schonbezüge. Und sind federleicht
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
nova.b09.09.1621:33
Wann kann man sich die Telefone im Apple Store ansehen, bzw. sie anfassen? Vorher entscheide ich nichts...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.