Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welche DVD Rohlinge kaufen

Welche DVD Rohlinge kaufen

barbagianni
barbagianni12.05.0412:48
da bin ich wieder
nach dem ich ein DVD-Brenner bald bekommen werde (nu tech DDW 082), frage ich mich nun welche DVD rohlinger am besten kaufen sollte um eine kompatibilität mit den meistens geräte und formate zu gewährleisten.

Kann m an bei DVD sparen oder muss man hier das beste kaufen?
0

Kommentare

Timmi12.05.0412:50
Hi
Also ich habe bist jetzt immer die von Apple gekauft. Mit diesen hatte ich bis jetzt keine Probleme.

Gruss
0
macsteve
macsteve12.05.0412:55
sunstar, gut und billig
0
barbagianni
barbagianni12.05.0412:57
kann mir vostellen, die von Apple sind echt Teuer!

macsteve –
Wo kauft man den sunstar "gut und billig"?
0
barbagianni
barbagianni12.05.0413:17
Wie sind diese?
Bestmedia Platinum DVD+R 4.7GB 120/240Min 8x Slimcase 10 Stück
für 11,90 EURO
0
Timmi12.05.0413:18
Du muss bei DVD+R aufpassen die funktionieren nicht mit jedem Brenner. Kauf lieber DVD-R dann gibt es keine Probleme.

Gruss
0
cosmic12.05.0413:23
also ich nehm auch immer die von apple, hab bisher auch nur positive erfahrungen gemacht... sind auch laut ct-test die besten

gruss
cosmic
0
macsteve
macsteve12.05.0413:46
barbagianni
kann mir vostellen, die von Apple sind echt Teuer!

macsteve –
Wo kauft man den sunstar "gut und billig"?

mediamarkt, gibt aber 2 verschiedene 1fach und 4fach, preis pro dvd unter einem euro. musst mal schauen
0
macsteve
macsteve12.05.0413:47
oder du schaust mal hier:
0
barbagianni
barbagianni12.05.0414:44
Vielen dank!
was macht man mit einem DVD-RAM?
0
barbagianni
barbagianni12.05.0415:20
Was du gefunden hast ist wahrscheinlich ein DDW 081.
Was ich bestellt habe ist ein DDW 082, das kann alle Formate Brennen + - usw....

auf jemandfall danke

Was ich noch wissen wollte ist was man mit einem DVD-RAM machen kann. Hat das mit Computer-RAM zu tun?


PS: ich verstehen immer noch nicht warum, obwohl ich eMail-Benachrichtigung auswähle, wenn jemand an einem Beitrag antwortet, wird mir keine Meldung an meiner E-mail gesendet.

Ich habe den Webmaster darüber informiert .... bis jetzt hat sich nicht geändert!!!!
0
dewell12.05.0415:32
ich kauf nur printable verbatim dvds und cds ... sind super ...
0
Wilhelm E. Steinbrink
Wilhelm E. Steinbrink12.05.0416:29
@dewell,

wo printable verbatim dvds günstig kaufen?
0
barbagianni
barbagianni12.05.0417:29
Ich verstehe nicht warum hier in MTN kein preis empfehlung und presisuchmaschine angeschlossen wird.

Immer wieder kommen die Fragen "...wo auft man das am günstigste?...."

Und sie haben noch nicht verstanden dass es nicht mit den Bannenr sondern mit den Provisionen etwas verdienen lässt.

Man könnte eine art idealo.de oder günstiger.de einrichten, oder an denen anschlissen usw .....


das war nur so an rande, weil ich will auch meine Geld nicht verschenken. Wenn ich ein DVD Brenner für 88 euro anstatt 110 kaufen kann, warum sollte ich das geld verschenken?!
0
MacSebi
MacSebi12.05.0418:09
www . nc-webshop . de @@

Ich hab bisher durchweg positive Erfahrungen mit denen. Die produzieren wohl selbst und wenn es Überschuss gibt, werden die verkauft.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
dewell12.05.0421:54
ich kauf die bei amazon.de ...
0
nb
nb12.05.0422:31
www.conrad.de (conmark-dvd-rohlinge)… sind ganz gut, bisher ohne Probleme.

Und natürlich die von TDK. Die von Apple sind einfach teuer…
0
Rotfuxx12.05.0422:38
Ich nehme die Apple 4x Rohlinge (sind komischerweise günstiger als die 2x).

5er-Pack für 11 Euro und bei den letzten 300 DVDs keine verbrannte gehabt.

Weshalb wir hier soviele DVDs braten? Weil einige bei ihren Doktorarbeiten einen digitalen Filmanhang beifügen und wir hatten schon fünf davon (5*57 Bibliotheken die da mit beliefert werden müssen).

Apple DVDs sind zwar wirklich nicht die günstigsten, aber zumindestens hatte ich bisher keine Probleme damit und das ist für uns hier im Endeffekt wichtiger (die paar Euro Mehrkosten machen eine Doktorarbeit auch nicht mehr fett).
0
Boss
Boss13.05.0414:14
Ich kaufe bei Aldi eine Scheibe 1,198 € und eine flache Hülle.
Mein G5 mit Pioneer 106 und Toast 6.0.5 geht es gut.
Habe schon 40 DVDs gebrannt und sind schnell.
0
Hardtrancer
Hardtrancer12.05.0423:21
Die beste Quelle für Recherche nach Medien ist dvdrhelp.com Link => www.dvdrhelp.com
<br>
<br>Die haben eine riesige Datenbank aller Medien die es gibt mit Userinfos ob die etwas taugen. Daher erst beim Händler nachsehen was angeboten wird und dann auf der Webseite nachsehen, ob die Dinger was taugen !
<br>Gerade bei 4x oder 8x Medien sehr hilfreich bevor man Geld rauswirft für minderwertige Ware !
<br>
0
Don Quijote12.05.0414:54
barbagianni
<br>
<br>hab einen nutech DVD brenner bei amazon gefunden, preis ist ok, aber der kann ka anscheinend nur cd und DVD + ?!
0
Don Quijote12.05.0415:26
DVD Ram ist ein eigenes Format, das wiederrum nicht alle DVD Rom lesen können.
<br>
<br>DVD Ram lässt sich wohl fexibel wie eine Diskette, bzw. Festplatte einsetzen.
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.