Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Welche Apple Watch für Schwiegervater?

Welche Apple Watch für Schwiegervater?

dan@mac
dan@mac17.01.2219:51
Hallo,

mein Schwiegervater könnte auf Grund von gesundheitlichen Problemen wirklich gut eine Apple Watch mit Fall Detection gebrauchen.

Er hat bereits ein iPhone mit einem günstigen Vertrag von Congatar. Leider vergisst er das iPhone gerne mal wenn er das Haus verlässt. Eine Apple Watch mit LTE wäre also ideal, aber dafür bräuchte er einen teureren Vertrag eines anderen Anbieters, da Congstar das nicht anbietet.

Da es mir aber hauptsächlich darum geht, dass er im Notfall einen Notruf absetzen kann und im Idealfall auch die Notfallkontakte benachrichtigt werden, dachte ich mir dass er vielleicht gar keinen extra Vertrag braucht, vielleicht reicht sogar eine normale Apple Watch ohne LTE. (Vielleicht ist LTE ja immer verbaut und einfach nur nicht aktiviert in den günstigen Modellen)

Meine Frage lautet also: Was ist mindestens nötig um mit der Apple Watch einen Sturz zu erkennen und ggf. einen automatischen Notruf mit Benachrichtigung der Notfallkontakte abzusetzen


Gruß und danke
Daniel
-1

Kommentare

becreart
becreart17.01.2221:08


ab SE, steht auf apple.com
0
robiv8
robiv817.01.2221:26
Damit du Notruf SOS auf einer Apple Watch ohne Mobiltelefon verwenden kannst, muss sich dein iPhone in der Nähe befinden. Sollte dies nicht der Fall sein, muss die Apple Watch mit einem bekannten WLAN-Netzwerk verbunden sein, und WLAN-Anrufe müssen aktiviert sein.

Zitat von der Apple Website.
0
hulg17.01.2221:29
Hi,

wenn die Sturzerkennung im Vordergrund steht und die Watch auch ohne iPhone funktionieren soll, benötigst Du eine Watch mit GPS + Cellular und dann beginnt der Spass bei dem 44 mm SE-Modell wie becreart bei 379,- Euro. Siehe auch https://www.apple.com/de/shop/browse/overlay/watch/family_setup. Ein expliziter Mobilfunkvertrag ist nicht erforderlich.

Gruß
+1
langweiler17.01.2221:33
Also ein Tarif mit E-sim muss jetzt nicht besonders teuer sein. Ich bin z.b. bei winsim und das kostet mich ca. 12€ im Monat (Telefon/SMS-Flat +3GB LTE). Und da ist die e-sim für die Apple Watch schon enthalten.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.