Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Welche App sendet SMS

Welche App sendet SMS

Felix-Kuno
Felix-Kuno17.11.1110:39
Hallo Spezialisten gesucht,

in meiner letzten Vodafone-Rechnung habe ich Buchungen zu SMS gefunden, die ich bewusst nicht angegeben habe.
Das einzige was ich weiss ist, dass die Nummern in England sind.

Jetzt meine Frage: Wie kann ich feststellen welche App beim Abfragen eine SMS sendet ohne das ich es merke?

Ich gebe mal die Nummern an, vielleicht kenn einer von euch diese Nummern.
Es sind folgende Nummern: 0044753741020. 0044753741070, 0044753741090.

Danke für die Info
F.-K.
„Entspanne dich. Lass das Steuer los.Trudle durch die Welt. Sie ist so schön. Kurt TucholskyThink different!Steve Jobs“
0

Kommentare

Homie
Homie17.11.1111:15
Ich meine mal gelesen zu haben, dass bei (jedem) Aktivieren von FaceTime eine (kostenpflichtige) SMS ins Ausland gesendet wird...

Edit: Gefunden
0
MacMark
MacMark17.11.1112:32
Felix-Kuno

Jetzt meine Frage: Wie kann ich feststellen welche App beim Abfragen eine SMS sendet ohne das ich es merke?

Gar nicht. Brauchst Du auch nicht, denn keine 3rd-Party-iOS-App kann heimlich SMS senden.
„@macmark_de“
0
rene204
rene20417.11.1113:02
soweit ich weiss, nicht nur bei faceTime, auch das aktivieren von iMessage nach einem Neustart des iPhones bedingt eine SMS.(soweit mir bekannt ist)
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Felix-Kuno
Felix-Kuno17.11.1113:24
Danke Jungs,

ihr habt mir sehr geholfen.

Sonnige Grüße aus Ulm
F.-K.
„Entspanne dich. Lass das Steuer los.Trudle durch die Welt. Sie ist so schön. Kurt TucholskyThink different!Steve Jobs“
0
camaso
camaso17.11.1114:06
rene204
soweit ich weiss, nicht nur bei faceTime, auch das aktivieren von iMessage nach einem Neustart des iPhones bedingt eine SMS.(soweit mir bekannt ist)

Quelle?
0
rene204
rene20417.11.1114:29
camaso
Quelle?

Ich meine, es bei einem Film von Mac-TV gehört zu haben, in dem IOS5 sowie das neue iPhone getestet wurden.

Ich selbst habe zwar IOS5, aber keinen Bekannten mit dem ich es testen könnte.
Deswegen kann ich es nur aus meiner Erinnerung heraus angeben.

Ich kann gern den Film nochmals aufrufen und mir die Stelle heraussuchen, falls es Dich interessiert. (Zur Zeit auf Arbeit.)
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
l3xus17.11.1115:13
Hab das gleiche auch bei mir beobachten dürfen. Allerdings ist es nicht nach Neustart erforderlich sondern nur nach zurücksetzen verbunden mit anschliessender Konfiguration des iPhones als neues Gerät.
iMessage und FaceTime nutzen die gleichen Server. Von daher ist es egal was man zuerst konfiguriert, da man es nur einmal machen muss um beides zum laufen zu bringen.
0
kawi
kawi17.11.1115:43
rene204
soweit ich weiss, nicht nur bei faceTime, auch das aktivieren von iMessage nach einem Neustart des iPhones bedingt eine SMS.(soweit mir bekannt ist)

Hm dann dürfte weder Facetime noch iMessage auf einem iPod funktionieren. Der kann bekanntermaßen keine sms senden. iMessage und Facetime funktioniert trotzdem - oder gibts dafür eine "sonerlösung" die man iPhone Benutzern vorenthält?

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.